Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juni 2004, 12:50

Filme in jeder Version kaufen?

Gerade unter Sammlern gibt es ja die erstaunlichsten Auswüchse. Da wird ein "Item" nochmals gekauft, weil das Cover einer speziellen Sonderedition angehört oder weil es wieder mal eine Erweiterung des bereits bekannten gegeben hat. Da gibt es Menschen, die Stolz ihren Fehldruck von der Platte XY vorweisen, oder die sich jedes Merchandising ein weiteres mal zulegen, weil es nun die limitierte Sonderauflage mit Unterschrift der Künstler ist. Und natürlich gibt es Leute, die auf ihre besonderen DVDs bestehen und sich jedesmal die "bessere" Version zulegen.

Jetzt frage ich mal, ob es auch bei den DVD-Käufern unter uns solche Sammler gibt, die beispielsweise alle Shrek-DVDs besitzen oder den Herrn der Ringe in jeder erdenklichen Weise ihr eigen nennen.

Geht es gegen euren Sammlersinn eine DVD nochmals zu kaufen "nur" weil es neues Bonusmaterial oder erweiterte Szenen gibt? Verkauft ihr dann die alte Version, in der Hoffnung einen Dummen zu finden? Behaltet ihr grundsätzlich alles, was ihr euch jemals gekauft habt, damit die Sammlung komplett bleibt?

Lasst mal hören...

2

Montag, 21. Juni 2004, 12:54

ich warte immer erst mal ab, was da noch für eine version kommen mag. den fehler des "frühen kaufs" habe ich nur bei hdr 1 gemacht. ansonsten warte ich ab bis die version draussen ist die all das hat was ich gerne haben möchte. mann muss nur abwarten können :DD

3

Montag, 21. Juni 2004, 13:00

Da muss man mitunter aber ganz schön lange warten. Wenn ich mir da Shrek mit der neuesten DVD-Version anschaue... solange hat sicher keiner auf diese DVD gewartet - zumindest nicht wissentlich nach dem Motto "da kommt bestimmt bald ne bessere Version raus" ;)

4

Montag, 21. Juni 2004, 13:05

Zitat

Original von Kabukichan
...zumindest nicht wissentlich nach dem Motto "da kommt bestimmt bald ne bessere Version raus" ;)


das kann mann ja nie wissen, was den machern noch so alles einfällt, an zusatzmatrial. aber irgendwann ist auch mal gut. was soll ich mit 5 verschiedenen versionen des selben films ???

5

Montag, 21. Juni 2004, 13:07

Wenn ich mir sicher bin, dass da noch die "Hyper-Super-Mega-Collection" erscheint, dann warte ich. Zur Zeit sind das HDR und Kill Bill.

Wenn ich schon die Standard-Version besitze, dann wäge ich genau ab, ob es das neue Zusatzmaterial wert ist. Wenn ja, dann verkaufe ich die Standard-Version oder ich gebe sie im Freundeskreis weiter. Viel Kohle kriegt man dann ohnehin nicht mehr dafür.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Montag, 21. Juni 2004, 13:39

Zitat

Original von Nicola
Wenn ich mir sicher bin, dass da noch die "Hyper-Super-Mega-Collection" erscheint, dann warte ich. Zur Zeit sind das HDR [...].

Wenn ich schon die Standard-Version besitze, dann wäge ich genau ab, ob es das neue Zusatzmaterial wert ist. Wenn ja, dann verkaufe ich die Standard-Version oder ich gebe sie im Freundeskreis weiter. Viel Kohle kriegt man dann ohnehin nicht mehr dafür.



dito :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2004, 13:52

Zitat

Original von Thomas
ich warte immer erst mal ab, was da noch für eine version kommen mag. den fehler des "frühen kaufs" habe ich nur bei hdr 1 gemacht. ansonsten warte ich ab bis die version draussen ist die all das hat was ich gerne haben möchte. mann muss nur abwarten können :DD

So ist es bei mir auch und glücklicherweise (oder auch manchmal nicht) habe ich meistens nicht genug Geld für sowas. Nur ganz selten nach langem Sparen. :D


DVDs oder andere Artikel in anderen Versionen kaufe ich nur für 1€ (jedenfalls nur bei einem geringen Preis) bei ebay.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2004, 14:04

@ Hallo Kabu. Ja, ja, unser verfrühter Kill Bill Kauf verfolgt uns noch immer :DD

Ich kaufe mir eigentlich nie einen Film, wenn er mit besserem Zusatzmaterial neu aufgelegt wird. Geärgert hat es mich besonders bei Amelie, da es in diesem Fall eine 1 DVD-Version und eine 2 DVD-Version gibt/gab und ich das leider nicht wußte und mir die Single-Version gekauft habe. Nachher habe ich dann erst erfahren, dass es zeitgleich beide Versionen auf dem Markt gegeben hat, um dem Käufer die Wahl zu lassen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Montag, 21. Juni 2004, 14:29

Zitat

Original von Waschbär
@ Hallo Kabu. Ja, ja, unser verfrühter Kill Bill Kauf verfolgt uns noch immer :DD

Ich kaufe mir eigentlich nie einen Film, wenn er mit besserem Zusatzmaterial neu aufgelegt wird. Geärgert hat es mich besonders bei Amelie, da es in diesem Fall eine 1 DVD-Version und eine 2 DVD-Version gibt/gab und ich das leider nicht wußte und mir die Single-Version gekauft habe. Nachher habe ich dann erst erfahren, dass es zeitgleich beide Versionen auf dem Markt gegeben hat, um dem Käufer die Wahl zu lassen.


ärgerlich wird vor allem dann, wenn beide versionen gleich viel kosten, wie das bei "der stoff aus dem die helden sind" war X(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.