Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 10:50

Euro 2004 bleibt einzige Konkurrenz fuer "Potter 3"

Zitat

Muenchen, 21.06.2004. Weil keiner der Neulinge zünden wollte, blieb die Fussball-EM die haerteste Konkurrenz fuer "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", der nach dem dritten Wochenende mittlerweile der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film ist. Geschaetzte 630.000 Besucher versammelte der dritte "Potter", der insgesamt bei 4,6 Mio. Besuchern haelt und der erste Film in diesem Jahr sein wird, der die Fuenf-Mio.-Zuschauer-Huerde nimmt. Darauf folgte "The Day After Tomorrow" mit knapp 230.000 auf dem zweiten Platz. Ein zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgueltig entschiedenes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die beiden neu und mit fast identischer Kopienzahl gestarteten Maedchen-Filme "Maedchen Maedchen 2" (347 Startkopien) und "Liebe auf Umwegen" (349 Startkopien), bei dem gegenwaertig die Fortsetzung von Dennis Gansels Ueberraschungshit von 2001 mit etwa 95.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) die Nase vorn hat, waehrend der Konkurrent auf ungefaehr 90.000 Kinogaenger (ohne Previewzahlen) zielt.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 14:40

Aufgrund des neues Potters wurde wohl auch eine neue FSK-Bewertung eingeführt: Ab 12, in Begleitung der Eltern ab 6! :gruebel:

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 15:15

Die ist nicht neu. In den UK gibt es diese Regelung schon seit ca. 3 Jahren und in D ist "ab 12" kurz danach genauso umdefiniert worden. D.h., dass "ab 12" generell bedeutet, dass Kinder ab 6 Jahren und unter 12 Jahren nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten ins Kino dürfen. Eine Unterscheidung zwischen zweierlei "ab 12" gibt es nicht.

Wahrscheinlich fällt das jetzt erst auf, weil dass seit ewigen Zeiten der erste Film ist, bei dem die Jugendhüter mehr als ein Auge auf die Kinobetreiber werfen und dementsprechen einige Kiddies lamentierend wieder nach Hause gekommen sind ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:03

wobei ich meinen kindern definitiv nicht antun würde in den film zu gehen, eine aneinanderreihunge von, zugegebenermaßen sehr gut gedrehten, szenen, so das man ohne kenntnisse des buches wenig chance hat die dürftige handlung zu verstehen. und dabei ist das ding noch total grausam und eigentlich sind bestimmte szenen auch nichts für kinder in begleitung ihrer eltern!!! Wo lupin sich in den wehrwolf verwandelt, das ist schon ganz schön fies!! hab richtig gesehen wie einige kinder vor mir total zusammengezuckt sind, das wird den kleinen wohl eineige schlaflose nächte bereiten, und den eltern dann auch :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:24

Zitat

Original von Dodo
hab richtig gesehen wie einige kinder vor mir total zusammengezuckt sind, das wird den kleinen wohl eineige schlaflose nächte bereiten, und den eltern dann auch :grins:


Mir ist da auch ein Knirps (kein Regenschirm) aufgefallen, der bei der Szene sofort die Hände vor's Gesicht geschlagen hat. Ehrlichgesagt hab ich das mit Genugtuung gesehen, da dieser Bursche wohl zum ersten mal im Kino war, die Geschichte kannte und ständig "vorhergesagt" hat, was passieren wird. Der war echt nervig... ich sag ja: nie wieder Nachmittagsvorstellungen :]