Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 12:47

wie findet ihr eigentlich potter 5?

wir haben ja irgendwie ewig die ausstattung und den preis von potter 5 diskutiert, aber nie die qualität, kann das sein? ganz ab vom inhalt: wie findet ihr die lesung? macht rufus beck seine sache gleich gut, besser oder schlechter als vorher? wie findet ihr zB die stimmliche interpretation von dolores umbridge?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:14

Ich finde Rufus Beck´s Lesung nach wie vor genial. Der Wiener Dialekt von Prof. Umbridge - einfach klasse.
Obwohl Band fünf meiner Meinung nach Inhaltlich am schlechtesten war, weil er sich an manchen Passagen sehr lang hinzog, ist er wirklich gut von Rufus Beck umgesetzt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:20

Zitat

Original von Finchen
Obwohl Band fünf meiner Meinung nach Inhaltlich am schlechtesten war, weil er sich an manchen Passagen sehr lang hinzog...


find ich ja gar nicht... ist sogar mein liebster band nach "askaban". :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 13:26

Also ich finde er hält sein Niveua der Potter Lesungen und Umbridge finde ich ganz gut umgesetzt

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:29

dito! Hatte ja erst schlimme befürchtungen, nachdem ich gelesen hatte, in welcher zeit der liebe herr beck das eingelesen hat, aber durchweg sehr gute leistung! wurde nicht enttäuscht :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:20

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich fand es nur schade, dass manche Charktere neue Dialekte im Vergleich zu den Vorgängern abbekommen haben (oder hab ich das falsch in Erinnerung?)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:25

welche meinst du denn, kabukichan?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:54

Dafür muss ich mir die Teile erstmal wieder anhören. So gut ist mein Gedächnis dann auch wieder nicht. Ich meine aber, dass Mr. Weasley einen anderen Akzent hatte - ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, da ich HP5 bisher nur 1x und die anderen Teile auch höchstens 2-3 mal gehört habe...

Der fahrende Ritter hatte doch auch sein Kölsch eingebüßt, oder?