Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:56

schon mal auf der buchmesse gewesen?

wie hat es dir gefallen? hast du ordentlich prospekte mitgenommen und tüten gesammelt? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:32

Ich war letztes Jahr mit Kathrin und 2 Freundinnen in Leipzig.

War ganz nett... nur die tausend Tüten und Prospekte sind nervig :naja:

Dieses Jahr fahr ich wieder mit Freundinnen hin. Eine davon verkleidet sich sogar als irgendeine Anime/Manga-Figur :rolleyes: :naja: :lach: :lol: :rofl:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:37

Hi !

Bin natürlich in Leipzig und Frankfurt immer dabei. Mal schauen, dieses Jahr geht es vielleicht auch mal zur "Buch Basel", ist nicht weit von meinen Eltern weg. Dann kann man es miteinander verbinden.
Ich persönlich finde es eigentlich gar nicht so spannend. Ich sehe all die tollen Hörbücher, und kann keines davon mit nehmen. das finde ich irgendwie traurig. Ich bin also nur wegen den Kontakten dort. Um die alten zu pfelgen, und neue zu knüpfen. Ist auch mal ganz interessant, wenn man ständig mit den Leuten von den Verlagen mailt, die auch einmal persönlich zu sehen.
Würde mich aber mal brennend interessieren, was der normale Messe-Besucher daran interessant findet? Mehr als Buch-Kataloge abstauben kann man doch dort nicht, und ich käm nie auf die Idee, Buch-Kataloge zu sammeln. Bücher ja, aber die Kataloge???

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:38

Achja, noch interher. Wer ist denn in Leipzig alles da? Und wenn ihr das schon wisst, an welchen Tagen?
Ich wahrscheinlich am Samstag.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 17:09

Also ich war letztes Jahr in FFM. Dank Job mussten wir nix für bezahlen und waren dann auch an einem der "VIP Tage" da. Ich fans ganz nett, hier und ein bischen stöbern und schauen. Aber jetzt groß Mitbringsel hab ich keine gesehen. Hatte mir ein paar Lesezeichen erhofft. Aber schöne gabs nur beim Stand von Sauerländer.

Twig Lesezeichen. Für die verschiedenen Wesen. Eine Porträtzeichnung ist drauf und hinten eine kurzbeschreibung. Am liebsten hätte ich von jedem eine mitgenommen, aber die Frau hat mich schon so komisch angeschaut weil ich den Stapel durchforstet habe, da hab ich mich auf 2 Beschränkt ;)

Wenns dieses Jahr wieder Karten gibt, geh ich wohl wieder hin. Aber extra dafür Eintritt bezahlen, da ist es mir dann doch nicht interressant genug

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2004, 23:05

Ich bin auch immer da (und dieses Jahr natürlich auch in Leipzig - wahrscheinlich alle Tage, wenn ich nichts anderes zu tun finde;) Hab deswegen Urlaub nehmen müssen :rolleyes: - dabei gehört das doch eigentlich zum Job :naja: ;) ) - Was heißt eigentlich, du kannst die Hörbücher nicht "mitnehmen" Mittlerweile kannst du ja doch alles kaufen (in den extra dafür eingerichteten Shops). Oder wie in FF am letzten Messetag.
Katalog nehm ich natürlich nicht mit - die krieg ich ja eh zugeschickt - außer vielleicht von Kleinverlagen, die wir nicht im Sortiment haben. Sonst stöbere ich auch nur - und in Leipzig bin ich eigentlich nur wegen des Lesungsprogramms :up: - muss nachher direkt mal gucken - eigentlich müsste das Programm schon draußen sein (www.leipzig-liest.de). Mal gucken, ob Harry Rowohlt wieder kommt - letztes Jahr war er zwar da, hat aber keine Lesung gemacht.
Letztes Jahr war ich u.a. bei Jonathan Safran Foer - sehr sympatischer Typ :]