Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:50

tv an pc

mal ne frage an alle experten... :)

möchte vom scartausgang meines analogen sat-receivers ne strippe zu meinem labtop legen, um dort das fernsehprogramm anzuschauen (keine tv-karte). wie stelle ich es am besten an? reicht ein kabel und software (welche?)? oder benötigt es zusätzliche hardware?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

blockhead

unregistriert

2

Freitag, 25. Juni 2004, 02:32

hi- ich habe mir letztens ein kabel von der videokarte zum tv-gerät gekauft, damit ich filme auch über den fernseher schauen kann (also genau die umgekehrte variante).

ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube du brauchst eine tv-karte um filme über dein laptop sehen zu können, mit meiner graka (medusa gf ti4200) funktioniert das jedenfalls nicht (ich bin leider kein experte).

3

Freitag, 25. Juni 2004, 08:48

Richtig, ohne TV-Tunerkarte geht da garnix....und das ist in nem Laptop allgemein recht selten...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

4

Freitag, 25. Juni 2004, 09:50

jepp, die ist net drin, aber geht es denn z.b mit diesen geräten hier:

http://213.221.87.83/prod_usb.htm
http://productsde.terratec.net/modules.p…c9bc3bd051e1faa
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:34

keiner ne idee?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:20

Composite Video (NTSC/PAL) <-- da muss (per Adapter] dein sat-receiver dran :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:47

Zitat

Original von Tatzelwurm
Composite Video (NTSC/PAL) <-- da muss (per Adapter] dein sat-receiver dran :]



also scart auf composite? hmm, nie gesehen... muss ich mal genauer suchen...
wobei: der composite vom labtop geht doch eigentlich in die andere richtung... also zb nen dvd vom labtop an tv... :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:50

Scart hat 21 Pinne, 2 davon sind Composite Video Out (Video+Abschirmung) und weitere 3 (L+R+Abschirmung) der passende Audio Out dazu :]
Die passendan Kabel bekommt man problemlos, schimpfen sich meist "Universal Adapter" und bestehen aus einem Scartstecker aus dem div. einzelne Kabel kommen und meist auf Chinch Steckern enden :D
Das Kabel könntest du dann auch in umgekerter Richtung verwenden indem du z.B. dein Labtop an den TV anschließt :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

9

Samstag, 3. Juli 2004, 12:19

gelesen, getan. aber ohne software scheint das net zu funktionieren :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juli 2004, 13:56

Du meinst TV-Programm? --> Power VCR II
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

11

Montag, 12. Juli 2004, 03:40

ich will in erster linie mal ansehen.. geht das denn mit nem "aufnehmprogramm"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Montag, 19. Juli 2004, 13:17

Erst musst du ansehen können und dann auf aufnahme drücken, wie bei nem Videorecorder halt :] :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

13

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:21

ok, gibts da auch ein halbwegs brauchbares freeware-programm dazu?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.