Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2004, 10:46

eure leibspeise?

was esst ihr total gerne? und kocht ihr die selbst oder lasst ihr euch bekochen (von muttern / oma)?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2004, 11:18

Au weia! Schwierig sich auf ein Gericht festzulegen... Daher nehm ich Pasta in allen Variationen.. :D Ich koche meistens selber, aber wenn wir bei den Omis eingeladen sind, sag ich natürlich nicht nein... ;)

3

Samstag, 26. Juni 2004, 12:22

gefüllte schweizer käsekotletts mit kroketten und schwarzwurz :lecker: lass ich lieber machen... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2004, 12:25

das klingt lecker, sledge... was ist das genau?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 26. Juni 2004, 12:32

Nudeln :laola:

Oder auch Sahne-Hähnchen oder wie auch immer das heißt.

Wer kocht? Meine Mama natürlich :). Ich kann ja nicht mal eine Tütensuppe machen! :lach: :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkind« (26. Juni 2004, 12:32)


6

Samstag, 26. Juni 2004, 12:40

Zitat

Original von erja
das klingt lecker, sledge... was ist das genau?



das sind gefüllte schweizer käsekotletts... :D


also gefüllt mit ner pilz-käse-rahm-füllung, evtl etwas speck. als käse zum füllen und überbacken aber nen leckeren schweizer :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Samstag, 26. Juni 2004, 12:41

Zitat

Original von Terrorkind
...Ich kann ja nicht mal eine Tütensuppe machen! :lach: :grins:


dann versuchs mit ner ostfriesischen tomatensuppe: roter teller und heisses wasser rein :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juni 2004, 13:44

Hm,
also:

Pizza - mit Annanas und Schinken
Weißwurscht, süßer Senf, Sauerkraut und Laugenhörnle
Panama - son Schokoladenkuchen
Gugelhupf - mmhh
Magnum mit weißer Schokolade
Balsen Butterkeks mit Schokoladenüberzug
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


9

Samstag, 26. Juni 2004, 14:36

RE: eure leibspeise?

Zitat

Original von erja
was esst ihr total gerne?


bratwurst, frikadellen, oder griechische hackfleischbällchen

Zitat


und kocht ihr die selbst oder lasst ihr euch bekochen (von muttern / oma)?


ab und zu mal selbst, zumeist kocht meine frau :DD

10

Samstag, 26. Juni 2004, 14:38

RE: eure leibspeise?

Hm ... Spaghetti, Pesto verde ... ein paar dezent angeröstete Pinienkerne obendrauf ...
Das krieg' ich aber schon alleine hin ... ja, auch das Pesto ;)

Wenn Muttern kocht, dann darf's auch gerne mal Hühnerfrikassée mit lecker Reis sein (um es für mich allein zu kochen, fehlt mir meistens die Geduld *zugeb*) :lecker:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Samstag, 26. Juni 2004, 16:56

Unagefochten Nummer 1 sind Nudeln! Egal wie zubereitet, aber auf jeden Fall ohne Käse.
Gleich danach folgen Fischstäbchen und Spinat.

Bei uns kocht mein Freund, obwohl ich Nudeln auch noch selber hinkriege, aber alles darüber hinaus lass ich lieber. Schade um die Lebensmittel, die dabei verkommen würden ;)
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

blockhead

unregistriert

12

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:40

als kind war mein lieblingsessen immer spaghettos mit apfelmus...

...heutzutage ess ich lieber nummer 35 beim asiaten um die ecke (hühnerfleisch süss-sauer mit ananas).

13

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:48

Mein Lieblingsessen ändert sich hin und wieder mal, aber Dauerbrenner
sind meine selbstgemachte Lasagne und Asiatisches süß-scharf!! :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (27. Juni 2004, 16:48)


14

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:06

zum glück bin ich im mom papp-satt, sonst hätte ich wohl probleme mit dem thread :D

mal überlegen : ich esse doch so gerne *gg*

aaaaalso :

ungeschlagen auf platz nr. 1 ist der sauerbraten von meiner oma, dicht gefolgt vom sauerkraut meiner mutter :D
paprika-sahne hänchen hat auch was.
wenn ich mir selber was mache und keinen bock habe rumzuwerkeln mache ich mir immer so nen topf voll pasta und das ganze wird dann mit butter,tomatenmark,muskatnuss,maggi und gebratenem hack vermischt - hört sich komisch an ist aber sehr lecker ;)

ach ja : ich bin auch ein absolutes pommeskind - geht doch nix über nen anständigen taxi teller von der fritten-klitsche *gg*

15

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:12

am liebsten hab ich die königsberger klopse meiner oma gegessen, aber omma is leider nicht mehr und keiner in meiner familie kann das vergleichbar gut...

ansonsten lass ich von meinem dad gern aufrissigere sachen machen, so irgendwas in richtung braten, das mach ich nicht daheim selber... hier gibts immer nur einfache sachen, wie pasta oder spinat...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Juni 2004, 22:46

Ich esse sehr gerne Tafelspitz mit Meerrettich-Sahne-Sauce und Petersilien-Kartoffeln, außerdem ist ein gutes Rumsteak mit Kräuterbutter nicht zu verachten. :)

Das Kochen übernehme ich selbst. :D

Gruß, Choco

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:50

1. Sauerbraten (Aachener Art - also mit zerbröseltem Lebkuchen in der Sosse :lecker: - nicht den rheinischen mit Rosinen :kotz: )

2. Rindsroulade mit fettem Speck und Senf :lecker: und ohne Gurke und Mett :kotz:

Die Rouladen krieg ich ja hin. (Als ich mal keinen Self im Haus hatte, habe ich ersatzweise mal Sambal Oelek verwendet. Auch lecker. :grins: )

Aber an den Sauerbraten habe ich seit dem Tod meiner Mutter vor drei Jahren noch nicht ran getraut.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (29. Juni 2004, 15:50)


18

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:33

Zitat

Original von tOraO

ach ja : ich bin auch ein absolutes pommeskind - geht doch nix über nen anständigen taxi teller von der fritten-klitsche *gg*



jaaaa :up: ich auch, das ist ja aber das problem, ein paar zuviel oder einfach öfter mal von diesen knusprigen, goldbraunen .... hmmmm lecker 'kartoffelstäbchen' und man hat wieder ein paar pfunde mehr :P

ansonsten liebe ich aber auch die anderen kartoffelvariationen ;)

ich koche leidenschaftlich gerne selber und probier immer wieder mal, diverse gerichte nachzukochen. es scheint ja auch zu schmecken ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

19

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:20

Zitat

Original von kardelen
es scheint ja auch zu schmecken ;)


Mir auf jeden Fall :] :DD

20

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:27

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von kardelen
es scheint ja auch zu schmecken ;)


Mir auf jeden Fall :] :DD



gibt es dann auch nen bild-vergleich: kabuki heute und kabuki in nem halben jahr? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.