Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Wieviel Handies hat der Mensch?

1

Montag, 28. Juni 2004, 13:44

Wieviel Handies hat der Mensch?

Wieviele Handies besitzt Du?

Insgesamt 23 Stimmen

22%

hab schon mal eins gesehen (5)

13%

brauch ich nicht (mehr) (3)

43%

1 (10)

26%

2-3 (6)

0%

mehr als 4

0%

nur mein Firmenhandy, das immer aus ist *g*

Wieviel Handies hab ihr eigentlich in eurem Besitz? Es soll ja Leute geben, die sich für jede Gelegenheit eine mobiles Telefon zugelegt haben wie anderer Leute Krawatten oder passend Handtäschchen.

Ich selbst hab genau ein Handy und selbst das brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Ich hab mich nur so sehr daran gewöhnt per SMS Verabredungen zu bestätigen oder zu checken, ob noch jemand wach ist, dass ich zu faul bin es abzumelden.

2

Montag, 28. Juni 2004, 13:46

eines reicht vollkommen aus !!! :DD

3

Montag, 28. Juni 2004, 14:11

Wozu sollte man mehr als ein Handy brauchen? :confused:

Ich habe eins, dass ich aber auch nur sehr selten benutze. Manchmal kann es sehr praktisch sein, aber ausgerechnet dann wenn ich es mal bräuchte habe ich es meistens gerade nicht dabei. :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Montag, 28. Juni 2004, 14:12

eines im ständigen gebrauch, ohne wäre ich echt aufgeschmissen ;)
und das alte handy als ersatz, falls das aktuelle mal versagen sollte :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

5

Montag, 28. Juni 2004, 14:14

RE: Wieviel Handies hat der Mensch?

Während meiner Ausbildung hab' ich sogar Handies verkauft ... aber ich hab' nie eins besessen, weil ich unterwegs eigentlich sehr selten das Bedürfnis habe, mit jemandem zu sprechen.
Und falls mich dann dringend jemand sprechen will - Pech! :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2004, 14:41

naja, eines im ständigen gebrauch, da kann man mich 24 stunden am tag erreichen (zumindest gibt es leute die wissen, sie können mich nachts um 5 noch anrufen, wenns wichtig ist) und noch 2 als ersatz, geht ja immer mal kaputt so n kleines Ding :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Emaletha

unregistriert

7

Montag, 28. Juni 2004, 17:33

2 stück...wobei ich nur eins davon nutze.
vllt will ja jemand ein nokia 3510 käuflich erwerben ;) :D

die "zweite" karte wartet eigentlich nur noch darauf das der vertrag endlich ausläuft :D

ansonsten is so´n handy schon ne feine sache,auch wenn ich es immer verteufelt habe :)

8

Montag, 28. Juni 2004, 18:13

Ich habe nur eines. Ein 3210. Und ich habe das Teil eigentlich nur wegen der Uni. Das ist dann dochmal recht praktisch. Auch weil ich nebenher Samstags bis 17 Uhr arbeiten, und man dann auf dem laufenden ist, wenn sich was fürs WE ändert.

Ansonsten bin ich der Meinung, es ging früher auch ohne Handy, warum nicht auch jetzt

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Juni 2004, 18:33

Ich nenne 2 Handy`s mein Eigen.

Das ältere ist ein Siemens mit dem ich allerdings noch nie recht glücklich war - mitlerweile funktioniert das blöde Ding auch nicht mehr. Mein persönliches Fazit ist - NIE WIEDER EIN SIEMENS Handy. Mein Kumpel hatte sich vor einiger Zeit mal deren aktuellstes Model mit MP3 Player und diesem Schnickschnack gegönnt - aber zufrieden war er damit auch nie - das Ding hatte Wackelkontakte ohne ende und auch mehrmaliges umtauschen/reparieren brachte keine Besserung.

Mein aktuelles Handy ist von Nokia und was soll ich sagen - ich bin zufrieden damit. Man kann damit telefonieren und das sogar ohne nervige aussetzer oder andere Probleme :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


10

Montag, 28. Juni 2004, 19:15

Ich habe auch nur ein Handy, Nokia 6230.
Ich wüsste auch wirklich nicht, was ich mit zwei oder mehr Handys machen sollte.
Ich schreibe SMS und möchte telefonisch erreichbar sein. So ziemlich jedes Handy kann beides...also wozu mehrere Handys?
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Juni 2004, 21:53

Ich glaube ich bin eine absolue Ausnahme, denn ich besitze kein einziges mobile phone! 8o Ich konnte mich bis jetzt immer noch davor schützen! Nein, ich habe keine Angst vor der Strahlung etc., mich würde es nur nerven ein ca. 100 g schweres Teil permanent mit mir herum zutragen, außerdem muss ich erstens nicht 24 h am Tag erreichbar sein und zweitens will ich das auch nicht! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Juni 2004, 22:55

Habe genau eins und das ist mir schon zu viel!

Heutezutage denkt doch jeder er oder sie ;) muß 24 Std. am Tag erreichbar sein. Ich find das völlig idiotisch! Früher sind wir auch mit dem normalen Telefon ausgekommen. Mein Handy hab ich eigentlich nur noch, wenn ich mal unterwegs bin und irgendwas ist. Autopanne etc.

Für alles andere gibt es das normale Telfon und es gibt neuerdings auch so ne Erfindung die heißt Elektronische Post. Oh und wir dürfen ja auch nicht die guten alten Briefträger vernachlässigen, schließlich sollten doch auch was zu tun haben. :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Juni 2004, 23:01

Zitat

Original von Mephisto
Ich glaube ich bin eine absolue Ausnahme, denn ich besitze kein einziges mobile phone! 8o Ich konnte mich bis jetzt immer noch davor schützen! Nein, ich habe keine Angst vor der Strahlung etc., mich würde es nur nerven ein ca. 100 g schweres Teil permanent mit mir herum zutragen, außerdem muss ich erstens nicht 24 h am Tag erreichbar sein und zweitens will ich das auch nicht! :D


Mephisto, du sprichst mir aus der seele.
ich habe kein handy und habe auch noch nie so ein ding vermißt.

wer was von mir will, der kann mich zuhause zu gesitteten zeiten(!) auf dem festnetz erreichen oder 'ne mail schreiben.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

14

Montag, 28. Juni 2004, 23:20

2 Stück habe ich, wobei das ältere, ein Nokia PT-11 (das erste Handy von E-Plus in diesem tollen Mintgrün :D ) seit einigen Jahren in Rente ist.

Bestimmt 4 Jahre lang nutze ich nun das Nokia 5130 welches sich durch Einfachheit und Robustheit auszeichnet.

Damit funktioniert telefonieren.

Wenn ich mehr brauche benutze ich meinen PC :].

Gruss, Froggy.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

15

Montag, 28. Juni 2004, 23:37

Zitat

Original von sleepy

Zitat

Original von Mephisto
Ich glaube ich bin eine absolue Ausnahme, denn ich besitze kein einziges mobile phone! 8o Ich konnte mich bis jetzt immer noch davor schützen! Nein, ich habe keine Angst vor der Strahlung etc., mich würde es nur nerven ein ca. 100 g schweres Teil permanent mit mir herum zutragen, außerdem muss ich erstens nicht 24 h am Tag erreichbar sein und zweitens will ich das auch nicht! :D


Mephisto, du sprichst mir aus der seele.
ich habe kein handy und habe auch noch nie so ein ding vermißt.

wer was von mir will, der kann mich zuhause zu gesitteten zeiten(!) auf dem festnetz erreichen oder 'ne mail schreiben.


Naja das ist die eine Seite.

Die andere Seite, und der hauptsächliche Grund, warum ich überhaupt ein Mobiltelefon besitze, ist damit ich in einem Notfall schnell Hilfe herbeiholen kann (ADAC, Feuerwehr usw.)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

16

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:13

bis jetzt konnte ich mich erfolgreich gegen so nen klingelkasten wehren, werde aber wohl aus beruflichen gründen net mehr drumrum kommen... hab auch schon eines geschenkt bekommen :D siemens s35i - taugt das was? ist wohl schon 4 jahre alt... jemand nen guten tarif-tipp für jemand, der kaum telefonieren, aber evtl hier und da angerufen wird (gespräche übern tag+abend gleichmässig verteilt...)?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

17

Dienstag, 29. Juni 2004, 08:32

Ich hab 2, eins privat, eins firma...
man kann zwar die Anrufer in Klassen einteilen womit ich beide Arten Anrufe mit einem Handy verwenden könnte, allerdings würde dabei nicht berücksichtigt, wenn ein Kunde ohne Caller-ID anrufen würde. Es reicht mir schon, wenn der ein oder andere Kunde durch versehentliches Anrufen von Zuhause MIT Caller-ID meine Privatnummer hat und von diesem Wissen auch schon Gebrauch gemacht hat...der hat was zu hören bekommen ;)

Siemens S55 und Motorola V600
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:19

Meines steckt meistens in der Freisprech im Auto. Das hab ich eigentlich nur dabei, falls ich mal mit dem Karrn liegenbleiben sollte oder ich mal wieder vergessen habe, das Licht auszuschalten und ich meinen Schatz anrufen muss, damit er kommt und mir Starthilfe gibt... :shy:

Zuhause telefoniere ich nie mit dem Handy.

19

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:54

Zitat

Original von Mephisto
Ich glaube ich bin eine absolue Ausnahme, denn ich besitze kein einziges mobile phone! 8o Ich konnte mich bis jetzt immer noch davor schützen! Nein, ich habe keine Angst vor der Strahlung etc., mich würde es nur nerven ein ca. 100 g schweres Teil permanent mit mir herum zutragen, außerdem muss ich erstens nicht 24 h am Tag erreichbar sein und zweitens will ich das auch nicht! :D


Dito! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.