Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Mobiles Wettrüsten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2004, 13:50

Mobiles Wettrüsten

Wie alt ist dein neuestes Handy?

Insgesamt 7 Stimmen

29%

keine 6 Monate (2)

14%

ca. 1 Jahr (1)

14%

1-2 Jahre (1)

57%

2-4 Jahre (4)

0%

5-8 Jahre (Marke Telefonknochen)

0%

ich trag die Batterien noch immer im Aktenkoffer nebenher

MAcht ihr eigentlich das Wettrüsten in Sachen mobiles Telefonieren mit? Braucht ihr die Digicam im Handy samt UMTS und Pipapo? geht's nicht mehr ohne polyphone Klingeltöne? Was habt ihr so an Handy-Schnickschnack in Gebrauch?

Mein Handy ist so um die 2 Jahre alt und hat ausser mp3 und Radio nix besonderes an sich. Das Display ist schwarz auf grün, die Klingeltöne piepsen monophon vor sich hin und an sonsten ist doch sehr unhandlich ;)

2

Montag, 28. Juni 2004, 13:59

alle 2-3 jahre gibts ein neues, aber zumeist auch nur weil das alte den geist aufgegeben hat !!!

3

Montag, 28. Juni 2004, 14:05

Ich habe mir vor 3 Monaten ein neues Handy gekauft, weil mein alter Knochen nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich habe aber wieder eines ohne jeglichen Schnickschnack gewählt. Monochrom-Display, monophone Klingeltöne, auch sonst kann man ausser telefonieren eigentlich nichts mit dem Teil machen.

Polyphone Klingeltöne brauche ich nicht, ich will eigentlich nur wissen, ob mich jemand anruft, dafür reicht ein monotoner Klingelton vollkommen aus. Auch die Klingelton-Runterladerei habe ich nie verstanden. Ich werde meinen Klingelton mit Sicherheit für die restliche Lebensdauer meines Handys behalten.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2004, 14:39

naja, ich bin nebenbei auch Handyverkäufer :grins: In sofern steh ich der Sache ein bisschen anders gegenüber :DD Ich muss nicht immer das neueste haben, aber ein bis zwei mal im Jahr kommt da schon ein neues in die Hand. Aber ich kanns mir ja auch recht gut aussuchen, hab die dinger ja oft genug in der hand und weiß dann schon, was gut ist :] Muss nicht immer das beste und teuerste sein, aber mir muss es gefallen :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2004, 14:39)


5

Montag, 28. Juni 2004, 15:53

Da ich halt eine Vertrag habe kommt auch alle 2 Jahre ein neues Handy mit nach hause :D
Allerdings hat das letzte (vor ca. 1 Jahr) mein Sohn abgestaubt so das mein aktuelles jetzt 3 Jahre alt ist ;) Auf allzuviel schnickschnack stehe ich allerdings nicht, denn ich brauch das Telefon eh nur zum telefonieren :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Emaletha

unregistriert

6

Montag, 28. Juni 2004, 17:39

meins is gerade mal 1 monat alt. :] und ja ich gebe es zu diesmal hab ich mir auch eins mit schnick schack ausgesucht D wenn schon dann richtig ;) und so´ne cam am handy kann schon ganz praktisch sein :]

7

Montag, 28. Juni 2004, 18:12

Ich hab seit 2000 ein Nokia 3210. Das reicht mir völlig aus