Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 09:38

Studie: Jeder zweite DVD-Kaeufer wartet auf Preissenkungen

Zitat

Paris, 28.06.2004. Fast jeder zweite deutsche DVD-Konsument hat schon einmal den Kauf einer DVD aufgeschoben, weil er fest mit einer raschen Preissenkung rechnete. Dies ergab eine Studie der US-Marktforscher von Lieberman Research Worldwide im Auftrag von MGM Home Entertainment. Fuer die Studie, die Anfang des Monats von MGM-Chef David Bishop in Paris vor Top-Managern von fuehrenden Handelspartnern aus mehreren Laendern praesentiert wurde, wurden Zielgruppen aus ganz Europa befragt. Demnach stuften 70 Prozent der Befragten aus Deutschland das gegenwaertige Preis-Leistungsverhaeltnis als "gut" oder "sehr gut" ein. 60 Prozent der deutschen Konsumenten waeren auch bereit gewesen, fuer die letzte DVD, die sie sich gekauft haben, 10 Prozent mehr zu zahlen. 11 Prozent haetten wegen des Preises schon einmal auf den Kauf einer DVD verzichtet.

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:17

Zitat

Demnach stuften 70 Prozent der Befragten aus Deutschland das gegenwaertige Preis-Leistungsverhaeltnis als "gut" oder "sehr gut" ein. 60 Prozent der deutschen Konsumenten waeren auch bereit gewesen, fuer die letzte DVD, die sie sich gekauft haben, 10 Prozent mehr zu zahlen. 11 Prozent haetten wegen des Preises schon einmal auf den Kauf einer DVD verzichtet.

60% :gruebel: :irre: Ich wusste garnicht das so viele noch nicht mit dem Euro umgehen/rechnen können :junge:
Ich gehöre eindeutig zu den 11% :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:53

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Demnach stuften 70 Prozent der Befragten aus Deutschland das gegenwaertige Preis-Leistungsverhaeltnis als "gut" oder "sehr gut" ein. 60 Prozent der deutschen Konsumenten waeren auch bereit gewesen, fuer die letzte DVD, die sie sich gekauft haben, 10 Prozent mehr zu zahlen. 11 Prozent haetten wegen des Preises schon einmal auf den Kauf einer DVD verzichtet.

60% :gruebel: :irre: Ich wusste garnicht das so viele noch nicht mit dem Euro umgehen/rechnen können :junge:
Ich gehöre eindeutig zu den 11% :]
dito
Ich warte auf 5€ Angebote bei ebay...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:03

ich hab zeit, wenn ich an den Preisverfall der letzten Zeit denke, selbst Disney-DVDs sind nix mehr wert :heul:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:53

ich kann warten... :) es gibt eh noch viele gute + billige dvd's die nur warten, von mir entdeckt zu werden... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 07:11

Ich hab auch schon ganz oft gewartet, besonders bei neuen DVDs, die auf den Markt kommen. Captain Future hab ich immer noch nicht, aber da warte ich auch, bis die mal günstiger werden.
Gruß Molo

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:14

Zitat

Original von Molochos
Ich hab auch schon ganz oft gewartet, besonders bei neuen DVDs, die auf den Markt kommen. Captain Future hab ich immer noch nicht, aber da warte ich auch, bis die mal günstiger werden.


Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, aber selbst bei ebay zahlt man da eher drauf, als das man ein paar Euro sparen kann.

Es gibt allerdings auch Sachen, bei denen ich den Startpreis zahle ohne lange zu warten. Die Indy-Box, HdR SEE oder Bundy brauchten sofort ein warmes Plätzchen in meinem Player :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:50

zähl ,mich da auch eher zu den 11% Irgendwann wird alle billiger, und bei wenigen ausnahmen im jahr hält man das ganz gut durch :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD