Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:42

Einzelfolgen der Romanserie

Mittlerweile habe ich die Roman-Serie von Europa komplett. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es auch noch einige nicht nummerierte Einzelfolgen gibt. Könnte jemand, der diese Folgen hat, die hier mal posten? Wieviel gibt es davon? Sind das andere Geschichten? Sind die seltener und was sollte man dafür maximal bezahlen?

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:28

Wenn da mal nicht die unnummerierten Bestseller-Folgen gemeint waren (Leibarzt der Zarin, Madeleine Tel. 136211 etc.)...
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


3

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:51

Nee, die meinte ich nicht, sondern die Romanserie! :)

Aber die Bestseller habe ich auch vollständig und höre einige Folgen davon immer wieder gerne, zum Beispiel "Nachts, wenn der Teufel kam" oder "Wer stirbt schon gerne unter Palmen"!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:57

die teile gibts wirklich..die cover waren auch leicht verändert: die umrahmung grün statt lila..was die teile aber nicht wirklich schöner macht :harhar:

ich habe in grün lediglich nr 3 habe..wobeidie häufigere version, die lilafarbende nummeriert ist.

die grüne war wohl eine testversion ..obwohl ich nicht so ganz verstehe wieso es von dieser serie eine 2 auflage gab-da die zusammen mit der bestsellerserie ja wohl die größten flops der firmengeschichte war.

bezahlen wurde ich nur geringfügig mehr als bei der lilanen.
gleiche bestellnummer etc..nur das layout ist ein wenig anders die fotoumrandung, der rahmen um das europa-logo fehlt-kleinigkeiten halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (29. Juni 2004, 16:59)


5

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:09

Gibt es denn von jeder Folge somit auch eine grüne Variante? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:51

hallo,
also soweit ich das weiß, gab es nur die ersten 5 folgen ohne nummerierung und anderer coverfarbe.

diese mcs sind damals wohl auch mal mit buchhüllen erschienen, leider habe ich aber keine davon. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:08

ich hab die leider nicht, aber ich meine ja, dass die 5 folgen jeweils ne andere farbe haben, also nicht alle grün sind... und das mit den buchhüllen ist mir gänzlich neu! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:16

Die ersten 5 Folgen der Serie gibt es in einer anderen Covervariante und mit unterschiedlichen Rückenfarben. Ich glaube, dass diese 5 Folgen die Erstauflage waren und die restlichen Fünf erst später produziert wurden.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • best.jpg (18,37 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2019, 11:49)
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:39

ich muss ja echt immer wieder über die cover lachen, diese abgesofteten romantik-motive... könnten ja wirklich nem heftchen wie "denise" oder wie die alle heißen entsprungen sein! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:45

Stimmt, obwohl die Hörspiele klasse sind. Meine Mutter liebt die heiß und innig. :)
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:48

ich find die auch klasse... aber die cover... dieses komische... KIND! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:59

Wieso? :D
Stell dir einfach vor, es wäre dein Sohn - irgendwann in der Zukunft. :rofl:
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:04

ich knall dir gleich eine! :haue:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:16

Zitat

Original von erja
ich find die auch klasse... aber die cover... dieses komische... KIND! :lach:


besonders das Frisürchen... :lach:

15

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:45

ich merke schon..ihr könnt nicht genug von ihm bekommen :harhar:
bitte sehr..noch mal in voller blüte.
habs zwar schon mal vor ewigen zeiten gepostet..aber den kann man ruhig noch mal bringen :] :lach:
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • intercord.jpg (35,91 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2018, 01:20)

16

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:48

Vielen Dank für die Antworten und die Scans! Diese Einzelfolgen habe ich noch nie gesehen, jedenfalls nicht auf dem Flohmarkt. Werde mal bei ebay danach Ausschau halten. Die dürften ja eigentlich auch nicht teurer sein als die nummerierten Folgen, oder?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juni 2004, 08:40

früher waren sie billiger als die serien-ausgabe, aber ich glaube, sie sind inzwischen tatsächlich teuer, luke – bis auf die grüne, die scheint relativ häufig zu sein. zumindest war das ne ganze zeitlang so, ich verfolg das nicht mehr so...

mr. denikola: großartig! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)