Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:20

ich gehe gerade die reihe einer türkischen autorin durch, 'Ayse Kulin' heißt die dame. momentan lese ich einen roman, mit wahrem geschichtlichem hintergrund, über die zeit der teilung jugoslawiens. sehr sehr interessant :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

22

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:22

Habe gerade "The Beach" hinter mich gebracht, fange "Bestellungen beim Universum" an und werde danach "Enigma" auf Englisch starten.
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Juli 2004, 11:51

Ich habe mir heute morgen 'Voll im Bilde' von Terry Pratchett aus dem Stapel der gekauften, aber noch nicht gelesenen Mängelexemplare gegriffen, um bei Zugfahrten Unterhaltung zu finden...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiJae« (2. Juli 2004, 13:03)


Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Juli 2004, 15:56

Ich hab gestern abend meinen Katzenkrimi beendet und heute früh mit dem nächsten angefangen "Cave canem" von Akif Pirincci, läßt sich ganz vielversprechend an. :]

Gruß, Choco

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:35

So jetzt bin ich gerade dabei mal wieder einen skurrilen Krimi von Charlotte MacLeod zu lesen, nach "Schlaf in himmlischer Ruh´" widme ich mich jetzt "Wenn der Wetterhahn kräht".
Kennt hier jemand diese "Universiätskrimis" um Prof. Shandy oder die "Bostonkrimis" um die Bittersohns ? Ich find sie einfach herrlich, ich mag diesen abgefahrenen Humor. :D

Gruß, Choco

26

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:41

ich bin vor kurzem mit dem buch die geschichte der o fertig geworden :up:
Liebe Grüsse
Grille




27

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:55

"magische katzen"

katzenkurzgeschichten von leiber, zimmer bradley, braun usw. :up:

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:29

Ich habe zwar 'Voll im Bilde' von Pratchett nicht aus, aber da sich die Lektüre sehr zieht (IMHO ist das nicht wirklich ein dolles Buch!), habe ich gestern mit 'The Ring' von 'Koji Suzuki' angefangen. Der Stil des Autors ist zwar nicht herausragend, stellenweise sogar gewöhnungsbedürftig (wie japanische Filme auch gewöhnungsbedürftig sind) und das Buch bietet zahlreiche Rechtschreibfehler, schafft es aber genauso spannend zu sein wie der Originalfilm oder das Remake. Und obwohl die Handlung grundsätzlich der Handlung der Filme ähnelt, weist sie dennoch genügend Unterschiede auf, dass es sich auch noch lohnt, das Buch zu lesen. Werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Teile kommen lassen...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

29

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:29

Bei mir ists grad "Göttergetöse" von Glen Cook - Banb 8 der Karenta-Reihe. Dauert allerdings schon etwas an, da ich im Moment recht lesefaul bin ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

30

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:17

Zitat

Original von HilliH
Bei mir ists grad "Göttergetöse" von Glen Cook - Banb 8 der Karenta-Reihe. Dauert allerdings schon etwas an, da ich im Moment recht lesefaul bin ;)



ausser der fernsehzeitung? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

31

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:54

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von HilliH
Bei mir ists grad "Göttergetöse" von Glen Cook - Banb 8 der Karenta-Reihe. Dauert allerdings schon etwas an, da ich im Moment recht lesefaul bin ;)



ausser der fernsehzeitung? :D


Die Fernsehzeitung brauch ich nicht lesen, da schau ich mir nur die schönen bunten Bilder an. Außerdem kommen einem da eh die Tränen...

Aber das ist :offtopic: , Sledge! :haue:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

32

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:15

Hab gerade mit "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzki-Brüdern begonnen, cooles SciFi-Buch!

33

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:20

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von HilliH
Bei mir ists grad "Göttergetöse" von Glen Cook - Banb 8 der Karenta-Reihe. Dauert allerdings schon etwas an, da ich im Moment recht lesefaul bin ;)



ausser der fernsehzeitung? :D


Die Fernsehzeitung brauch ich nicht lesen, da schau ich mir nur die schönen bunten Bilder an. Außerdem kommen einem da eh die Tränen...

Aber das ist :offtopic: , Sledge! :haue:


das stimmt, da kommen einem echt die tränen... aber das ist eine andere geschichte und die soll ein anderes mal erzählt werden :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:12

Mal was ganz langweiliges... Lese grade die "Bourne Identität" von Robert Ludlum. Den Film kennt ja fast jeder, aber das Buch ist viel besser als der Film. :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:46

"Am Sonntag am Pool in Kigali" von Gil Courtemanche
der zweite Anlauf - bin beim ersten Versuch bei zwei drittel unterbrochen worden und kam nicht wieder rein - also Neuanfang.
Ziemlich harter Stoff: Massaker in Ruanda, Aids, Gewalt, viel Blut :( ...

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:33

Da Pratchetts 'Voll im Bilde' ziemlich langweilig ist, habe ich mich jetzt für was anderes entschieden. 'Der Fänger im Roggen'. Habe ich in der Schule nicht lesen müssen, also hole ich das jezt mal privat nach. Buch habe ich im Hephata Laden für 50 Cent gekauft und es sieht auch so aus, als ob es einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Auch gut. Bisher gefällt mir das Buch auch sehr gut. Der Pratchett dient jetzt nur noch als Einschlaflektüre...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Emaletha

unregistriert

37

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:22

momentan wälze ich mich durch ein 6 monatigen chatlog durch :D

das is zur zeit meine lektüre :D

38

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:04

Neben den schon fast obligatorischen Rhodans (Silberband und aktueller Zyklus) lese ich Kinskis Autobio "Ich brauche Liebe" und "Die Macht des Unterbewußtseins" von Murphy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (19. Juli 2004, 11:08)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. Juli 2004, 05:07

Das Testament von John Grisham. Nicht wirklich doll, aber zum Zeitvertreib gehts :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

40

Montag, 19. Juli 2004, 11:43

Ich les gerade was Exotisches: "Nordische Mythologie" von Paul Herrmann von 1903. Da kann man nachlesen, woher die Fantasie-Autoren ihre Ideen haben. Ich fand z.B. die "Begleittiere" für jeden Menschen bei Pullman (Der goldene Kompass) so toll, dass ist ein ganz alter Mythos der Germanen, die Fylgja d.i. Folgerin, Folgegeist oder Hamingja "Gestaltenwechslerin" in der Hülle eines Tieres.

Gruß, Choco

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher