Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:48

Wie bei den Buch-Neuzugängen angekündigt und erwähnt, habe ich mittlerweile angefangen, Lucian zu lesen

[isbn]3401062034[/isbn]

462

Montag, 1. Februar 2010, 17:05

[isbn]3423137738[/isbn]

Am Samstag angefangen, am Sonntag beendet. Ca. 200 Seiten, die irgendwie ziemlich schnell weg waren. :menno:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

463

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:02

Damit fang ich wohl heute an

[isbn]359618343X[/isbn]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:57

Da im deutschen nix mehr kommt, muß man aufs Original ausweichen[isbn]1844165124[/isbn]
Spitzenmäßig.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:44

echt, warhammer wird nicht weiter übersetzt?! :fassungslos:

ich les gerade das, allerdings in der englischen originalausgabe:

[isbn]3442373824[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:26

Weiter übersetzt wird es schon, aber nur der mainstream. Leider sind die Neben-Darsteller-Romane absolut genial. Nur sind die Rechte wohl nicht veräußerbar, weshalb sie leider nie in good old germany erscheinen werden.
Achja: Thraxas geht auch weiter...und absolute spitzenklasse!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

467

Freitag, 5. Februar 2010, 09:39

thraxas geht weiter?!? :drugs: daran hab ich nicht mehr geglaubt! :laola:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

468

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:25

@knüxi: wie hat dir eigentlich "lucian" gefallen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

469

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:14

Also, insgesamt hat mit Lucian ziemlich gut gefallen. Ich konnte dann aber doch verstehen, was Du mit teilweise „zu sehr teenie-mäßig“ gemeint hattest.
v.a. so der Teil mit Suse, der ja auch irgendwie im Sande verlaufen ist, war mir dann wirklich fast „zu viel“ und zu sehr auf Kiddie-Pobleme hingeschustert - ist ja auch eingentlich ein "Jugendbuch" ;)

Spoiler Spoiler

Diese „Grundidee“ mit dem Engel/Begleiter, der mit einem geboren wird und einem dann beim Sterben „führt“ fand ich aber wirklich sehr schön und das hatte auch irgendwie was "Beruhigendes"


Toll fand ich z.B. auch diese Überbrückung der Teile mittels der Mails, aus denen einiges zu lesen war und gleichzeitig einen „Zeitsprung“ möglich machten und auch dieses Zusammenfassen in den Aufzeichnungen der Therapiesitzungen fand ich ziemlich gelungen.

Spoiler Spoiler

Für meinen Geschmack einen Tick zu „konstruiert“ war mir dann aber dieses „Zusammentreffen“, dass dieser Zusammenhang zwischen Rebeccas Großvater und Tyger und die „Verbindung“ bzw. der Zufall zu/mit Lucian da war.
Sicher: sehr gut aufgelöst und eben auch sehr hilfreich bei der Erklärung. Aber das war mir dann doch ein wenig viel „Zufall“ auf einmal. Da hing mir fast zuviel an einer Kette, die dann einfach aufgefädelt wurde.

Lucian war aber insgesamt sehr schön und auch spannend zu lesen und mittlerweile liegt auch schon „Nachschub“ bereit, den ich wohl zum Wochenende zu Lesen anfangen werde:

[isbn]3401060481[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

470

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:30

ich hab mir nach "lucian" direkt "whisper" gekauft. "isola" hat mich vom plot her so gar nicht angesprochen.

[isbn]3401029991[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

471

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:11

@irina: und haste Whisper schon gelesen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:37

nee, hab ich nicht. ich komm wie üblich nicht nach. :D ich les gerade den neuen blazon:

[isbn]3473353140[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

473

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:11

und "schattenauge" überzeugt mich ebenso wenig wie zuvor schon "totenbraut". :{ ich fürchte, blazon ist einfach nicht meins, ich sollte es lassen. andererseits hab ich noch "faunblut" hier liegen … 
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

474

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:19

[isbn]342663287X[/isbn]

Bin gespannt auf Harry Dresden ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

475

Freitag, 19. Februar 2010, 15:03

Fundus

Das beste Beispiel für kritischen Regionalismus ist der Badenser Matthias Kehle. Dieser Lyriker hat eine Reife erreicht, daß er locker in seinen »Fundus« greifen kann. Kehle versenkt sich an oft ungewöhnlichen Erinnerungsorten tief ein in die Psyche des Badischen und entwirft dabei ganz nebenbei eine Kulturgeschichte der versunkenen BRD. Anwesend ist das Abwesende bei Kehle in der Bipolarität der unentzifferten Zeichen. Fesselnde Fiktion lebt vom Spezifischen, er kompiliert klug Zitate aus Forschungs- und Populärliteratur, Reportagen und historische Anekdoten. Als Flaneur entdeckt er auf neuen Wegen das Innere von Karlsruhe und Umgebung. Mit zergliederndem Blick beobachtet er Jogger und Fahrradfahrer. Daß ihm dabei jedes poetische Mittel recht ist und er selbstredend auch den Kalauer nicht verschmäht, demonstriert die Demut und völlige Dünkellosigkeit dieses Lyrikers. Für Proust bedeutet Erinnerung die Suche nach verborgenen Augenblicken des Glücks, für Kehle sind Erinnerungen gleichsam Sammellinsen für lyrische Stoffe. Dieser Lyriker ist ein Fraktalkünstler, das große Ganze setzt er aus eigenen Miniaturen zusammen und spiegelt ein lyrisches Ich in die Welt zurück.


Link: http://www.silverhorseedition.de
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

476

Samstag, 20. Februar 2010, 21:36

[isbn]3832180567[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

477

Samstag, 20. Februar 2010, 23:05

[isbn]342663287X[/isbn]

Bin gespannt auf Harry Dresden ;)


Jim Butcher hat auch die hervorragende Codex Alera Serie geschrieben. Hervorragende Fantasy!!! Die 6-baendige Serie ist inzwischen schon abgeschlossen, aber in Deutschland kamen bisher erst die beiden ersten Baende heraus.

[isbn]3442265835[/isbn]
[isbn]3442265843[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (20. Februar 2010, 23:06)


478

Donnerstag, 4. März 2010, 09:57

Trotzt eindringlichster Warnung von Irina zwischenzeitlich angefangen :shy:

[isbn]3442203600[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 4. März 2010, 10:12

falls dir der anfang nicht so schlecht vorkommt, knüxi: freu dich nicht zu früh! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

480

Donnerstag, 4. März 2010, 10:15

Ich bin mittlerweile aufs Schlimmste gefasst :armed:
:rofl: :lol:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher