Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

621

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:00

da biste ja nicht die einzige, die nicht ganz glücklich mit dem abschluss war.

ich find ja immer noch, man hätte die serie als abgeschlossenen einzelband konzipieren sollen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

622

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:24

Und weiter geht's mit Stephen King:

[isbn]3453432711[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Cujo
(Vorsicht Spoiler!)

Das zweite Buch des Castle-Rock-Zyklus hat mir gut gefallen, erstaunlich was King aus der eher dünnen Grundidee gemacht hat. Leider kannte ich diesmal das Ende, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbrucht tat.

Gerade lese ich:

[isbn]3453432738[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerkind
(Vorsicht Spoiler!)

Eigentlich wäre ja "Feuerkind" noch vor "Cujo" an der Reihe gewesen, aber ich konnte der Verlockung nicht widerstehen im Castle-Rock-Zyklus fortzufahren. Das Buch gefällt mir bisher sehr gut und ist wieder komplettes Neuland für mich.

Bisher gelesen:
Todesmarsch (The long walk)
Amok (Rage)
Menschenjagd (The Running Man)
Nachtschicht (Nightshift)
Brennen muß Salem (Salem´s Lot)
Carrie (Carrie) - Unterbrochen, da besorge ich mir die Neuübersetzung
Shining (The Shining)
Dead Zone - Das Attentat (The Dead Zone)
Cujo (Cujo)
Feuerkind (Firestarter) - Zur Hälfte fertig

In der Warteschleife:
The Stand - Das letzte Gefecht (The Stand) - Spare ich auf, die vollständige Ausgabe erschien eh erst 1990
Sprengstoff (Roadwork)
Gruß
Gonzales

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:49

ich les mal wieder fantasy nach all dem jugend- und liebesromankram in letzter zeit! :D

[isbn]3802582195[/isbn]

das buch ist übrigens total anders als das cover; ein typischer urban-fantasy-roman. gefällt mir richtig gut, diese serie.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

624

Freitag, 28. Januar 2011, 15:46

Nach Verdauen der kleinen Enttäuschung :shy: [naja, so schlimmm war sie dann auch wieder nicht :shy: ], hab ich heute Morgen mal mit dem Tal angefangen

[isbn]340106472X[/isbn]

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

625

Samstag, 29. Januar 2011, 12:04

...hab ich heute Morgen mal mit dem Tal angefangen

Irgendwie komm ich da nich durch. Ich ärgere mich beim Lesen mehr, als es mir Spaß macht.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

626

Samstag, 29. Januar 2011, 13:55

oh, echt? wieso das denn?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

627

Samstag, 29. Januar 2011, 14:37

Na zum Beispiel glaube ich, dass man mit geheimnisvollen Vorausdeutungen haushalten muss, damit sie funktionieren. Von Frau Kuhn fühlte ich mich bislang damit irgendwie erschlagen. Bedeutungsschwangere Anspielungen auf nahezu jeder Seite. *gähn
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

628

Freitag, 4. Februar 2011, 08:13

hm … ich verstehe, was du meinst, fand das persönlich aber nicht so schlimm/extrem.

knüxi, gefällt dir das buch wenigstens oder auch nicht?! :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

629

Freitag, 4. Februar 2011, 08:45

Und weiter geht's mit Stephen King:

[isbn]3548263313[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoff_(Stephen_King)
(Vorsicht Spoiler!)

Bisher haben mir ja die unter dem Pseudonym "Richard Bachman" erschienen King Geschichten sehr gut gefallen, aber diese hier fand ich ziemlich schwach.

Jetzt geht's weiter mit:

[isbn]3548263283[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChli…_Herbst_und_Tod
(Vorsicht Spoiler!)

Auf diese Novellensammlung Kings freue ich mich sehr, zumal sie die Vorlagen für zwei grandiose Verfilmungen beinhaltet: "The Shawshank Redemption - Die Verurteilten" und "Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers". Eine weitere Geschichte "Der Musterschüler" wurde ebenfalls verfilmt, aber den Film kenne ich noch nicht. Gleiches gilt übrigens für alle vier Novellen, die ich nun zum ersten Mal lese.

Bisher gelesen:
Todesmarsch (The long walk)
Amok (Rage)
Menschenjagd (The Running Man)
Nachtschicht (Nightshift)
Brennen muß Salem (Salem´s Lot)
Carrie (Carrie) - Unterbrochen, da besorge ich mir die Neuübersetzung
Shining (The Shining)
Dead Zone - Das Attentat (The Dead Zone)
Cujo (Cujo)
Feuerkind (Firestarter)
Sprengstoff (Roadwork)
Frühling, Sommer, Herbst und Tod (Different Seasons) - Fange ich gerade an zu lesen

In der Warteschleife:
The Stand - Das letzte Gefecht (The Stand) - Spare ich auf, die vollständige Ausgabe erschien eh erst 1990
Danse macabre - Die Welt des Horror in Literatur und Film (Dance Macabre) - Ein Sachbuch, wird geschoben
Dark Tower I - Schwarz (The Gunslinger) - Lese ich als Neufassung (2003) zusammen mit den anderen Bänden
Christine (Christine)
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (4. Februar 2011, 08:47)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

630

Freitag, 4. Februar 2011, 11:26

ich weiß jetzt nicht, wie sehr sich die king-bücher voneinander unterscheiden, aber wird dir nicht mal langweilig dabei, monatelang nur die bücher eines einzigen autors zu lesen?

(nicht blöd gemeint, interessiert mich wirklich!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

631

Freitag, 4. Februar 2011, 11:31

knüxi, gefällt dir das buch wenigstens oder auch nicht?! :menno:


Ich sehs wohl um einiges positiver als Billy, hab mir aber um ehrlich zu sein an mehreren Stellen auch schon gedacht, dass da endlich mal was ohne neue bewußt auf mysteriös gemachte Andeutungen vorwärtsgehen sollte :)
Viel Zeit zum Lesen hatte ich die letzten Tage aber auch wieder mal nicht :menno:

632

Freitag, 4. Februar 2011, 15:05

Zitat

ich weiß jetzt nicht, wie sehr sich die king-bücher voneinander unterscheiden, aber wird dir nicht mal langweilig dabei, monatelang nur die bücher eines einzigen autors zu lesen?


Na ja, bis jetzt sind es ja erst zweieinhalb Monate und gerade bei seinen frühen Werken hatte ich noch viele Lücken, ist also bisher viel Neues dabei gewesen. Ich mochte den Schreibstil von King schon immer und da wird mir eigentlich nie langweilig. Thematisch ist King ziemlich breit aufgestellt, zumal er literaturwissenschaftlich auch gerne mal experimentiert. Ok, der Schwerpunkt dürfte wohl auf Grusel- und Fantasygeschichten liegen, ist aber genau mein Genre.
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (4. Februar 2011, 15:06)


633

Montag, 7. Februar 2011, 15:11

Ich auch, ich auch! .. Zu merh als 50 Seiten kam ich leider bisher nicht. Aber morgen...


@Leocat: bist Du mittlerweile durch?
Und wenn ja: wie hatte Dir denn der dritte Band gefallen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

634

Montag, 7. Februar 2011, 20:08

@knüxi und billythomas: ich hab ja von "das tal" bislang nur teil 1 gelesen, aber den hillih hat jetzt mit band 2 total das tal-fieber gepackt. er hat unmittelbar im anschluss band 3 aus dem regal gezogen. bin mal gespannt, wer von uns beiden band 4 organisiert, der im februar erscheint … ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

635

Montag, 7. Februar 2011, 20:10

oh, und gonzales: dann ist king offenbar so vielseitig, dass es nicht weiter stört. :)

und was "flammender zorn" angeht, knüxi und leocat: ich bin eher enttäuscht. für meinen geschmack kein würdiger abschluss der trilogie, wobei das auch mit persönlichen vorlieben zu tun hat.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

636

Montag, 7. Februar 2011, 22:00

@Irina: den flammenden Zorn scheinen wir ja wieder mal sehr ähnlich zu sehen :)

und
@HilliH: warst Du vom ersten Teil vom Tal auch schon so begeistert, oder kam diese "Zündung" erst beim 2. Teil?

637

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:53

Bei mir kam die "Zündung" eigentlich erst mit dem 2. Teil. Den ersten fand ich zwar schon gut, aber bei dem Ende des 2. Bandes wollte ich unbedingt wissen, was da noch kommt.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

638

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:28

Hm, vielleicht sollte ich mir trotzdem auch gleich mal den zweiten Band schnappen :gruebel:

639

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:42

Und weiter geht's mit Stephen King:

Zunächst noch ein paar nachträgliche Worte zu "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Die vier Geschichten sind wirklich durchweg klasse, wobei mir die Story "Die Leiche" am besten gefallen hat. Absolute Leseempfehlung.

Weiter ging es mit...

[isbn]3453435729[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_(Stephen_King)
(Vorsicht Spoiler!)

Von vielen als ziemlich schwacher King Roman angesehen, wobei ich ihn ziemlich kurzweilig und spannend fand.

Gerade angefangen habe ich:

[isbn]3453435796[/isbn]

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_der_Kuscheltiere
(Vorsicht Spoiler!)

Das kommerziell erfolgreichste Werk von King kenne ich bisher weder als Buch noch als Film, bin also gespannt.

Bisher gelesen:
Todesmarsch (The long walk)
Amok (Rage)
Menschenjagd (The Running Man)
Nachtschicht (Nightshift)
Brennen muß Salem (Salem´s Lot)
Carrie (Carrie) - Unterbrochen, da besorge ich mir die Neuübersetzung
Shining (The Shining)
Dead Zone - Das Attentat (The Dead Zone)
Cujo (Cujo)
Feuerkind (Firestarter)
Sprengstoff (Roadwork)
Frühling, Sommer, Herbst und Tod (Different Seasons)
Christine (Christine)
Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary) - Gerade angefangen

In der Warteschleife:
The Stand - Das letzte Gefecht (The Stand) - Spare ich auf, die vollständige Ausgabe erschien eh erst 1990
Danse macabre - Die Welt des Horror in Literatur und Film (Dance Macabre) - Ein Sachbuch, wird geschoben
Dark Tower I - Schwarz (The Gunslinger) - Lese ich als Neufassung (2003) zusammen mit den anderen Bänden
Der Talisman (The Talisman) - Lese ich später zusammen mit der Fortsetzung "Das schwarze Haus" (2001)
Der Fluch (Thinner)
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (16. Februar 2011, 15:44)


640

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:29

[isbn]3453620364[/isbn]