Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Montag, 15. Januar 2018, 09:47

Also, bei den "7 Kilo in 3 Tagen" waren durchaus einige nette Szenen und Schmunzler dabei und ich denke, die eine oder andere Situation dürft den meisten "vertraut" vorkommen ;)
An einigen Stellen hat mir der Schreibstil aber nicht besonders zugesagt und irgendwie war es auch nur eine Aneinanderreihung von kleinen Anekdoten ... :keineahnung: - vielleicht sollte es das aber genau das sein :keineahnung:


Da mir ja damals Das Schicksal ist ein mieser Veräter sehr gut gefallen hat, werde ich es als nächstes mit einem weiteren Buch von John Green versuchen :)


Quelle: Amazon: Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

842

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:32

Not Dead Yet - Phil Collins

Das Buch hatte ich mir kurz nach unserem letzten Hawaii-Urlaub gekauft. Ich schlafe aber immer beim Lesen ein, obwohl es nicht langweilig geschrieben ist. :verlegen:


Quelle: amazon.de
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

843

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:55

Gesehen habe ich aber dieses "Interview"/Porträt, in dem er zusammen mit Udo Wachtveitl einen Tag lang in Berlin unterwegs war [Verbrechen und andere Kleinigkeiten ]
Da fand ich ihn ziemlich interessant/faszinierend, gerade wie er so erzählt hat.

Leider zu spät bemerkt - gerade eben durch Zufall darüber gestolpert:

Dieses Porträt über Ferdinand von Schirach läuft genau jetzt im BR :)
Vielleicht ist es auch die kommenden Tage in der Mediathek zu sehen.....

Gleich mal nachgeguckt: hier ist der Link zur Mediathek: BR Mediathek: Verbrechen und andere Kleinigkeiten

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

844

Dienstag, 20. November 2018, 11:09

Die fliegenden Zauberer von Larry Niven und David Gerrold

Das Buch habe ich vor über 30 Jahren schon einmal gelesen. Diese SF-Humoreske hat mir so gut gefallen, dass ich mir damals schon fest vorgenommen habe, es irgendwann noch einmal zu lesen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

845

Dienstag, 20. November 2018, 11:38


Quelle: Amazon: Die großen Kriminalfälle, Deutschland im Spiegel berühmter Verbrechen

Ich hab allerdings die HardCover-Ausgabe und nicht das Taschenbuch

846

Dienstag, 20. November 2018, 16:54

Der Bastard von Berg: Ein Krimi aus dem Mittelalter

hat mir nix gesagt, aber meine rare lesezeit ist mir für schlechte bücher zu schade und das hier ist gut, besonders gut finde ich, dass nach allen 1 1/2 seiten ein einschnitt ist und ich dann drüber einschlafen kann!
schwache rezension, aber es ist spannend, etwas lustig und stimmungsvoll, so alle paar jahre muss mittelalter einfach sein!

war natürlich ein 50 €ent-kauf auf dem trödel, wenn man die reine lesezeit darauf umrechnet ist das eine excellentes presileistungsverhältnis, hehe

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

847

Mittwoch, 21. November 2018, 20:19

Jordan B. Peterson - Maps of Meaning


Quelle: Amazon.com
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

849

Montag, 21. Januar 2019, 17:12


Quelle: Amazon: Panikherz
Edit Knüxi: hab mir mal erlaubt, das entsprechende Cover-Bild direkt einzufügen


https://www.amazon.de/dp/3462050664/ref=…U_25ErCb969NJ22

Unbedingter Lese- oder auch Hörtipp (Autor liest), schonungslose Autobiographie des in den 70ern geborenen Benjamin Stuckard-Barre, besonders seine Kinheit und Jugend in den 80ern und 90ern ist Klasse für uns Retroromantiker beschrieben! Kassettenkind halt.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

850

Dienstag, 12. Februar 2019, 11:03

Ich brauche es momentan humorvoll

Star-Steamer: Mit Volldampf durchs Weltall von Michael Schenk
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

852

Montag, 17. Februar 2020, 12:30

Dennis E. Taylor - Ich bin viele (Bobiverse Band 1)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

853

Dienstag, 18. Februar 2020, 09:53

Wenn aktuell überhaupt mal Zeit ist: die Programme der diversen Parteien und Wählergemeinschaften für die Kommunalwahl :schwitz: :seufz:

854

Dienstag, 18. Februar 2020, 13:42

hab ja so meine probleme mit weiblichen schriftstellern, aber das hier ist echt gut
»don.raphael« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild-407277.jpg (31,59 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2021, 00:35)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

855

Mittwoch, 12. Mai 2021, 08:52

Man soll es nicht für möglich halten. Seit Jahren habe ich kein Buch mehr gelesen. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich im Urlaub an der See immer "Die Schatzinsel" mitnehme (evtl. Zwangsstörung).
Und nun lese ich gerade zwei Bücher parallel.

Die habe ich beide zusammen bei EBay-Kleinanzeigen für 10 Euro gekriegt. Von einem ypen direkt 3 Straßen weiter, der offenbar genau so ein Kiss-Verückter ist, wie ich.
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
  • dgvk.jpg (37,06 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2021, 08:52)
  • ps.jpg (5,48 kB - 0 mal heruntergeladen)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer