Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:59

News (VÖ/Trailer)

Die Veröffentlichungstermine für die ersten drei Folgen stehen fest:

15.09.04 "Herzlos (Extended Version)"
15.10.04 "Rasputins Rückkehr"
15.11.04 "Im Fadenkreuz"

Im Downloadbereich unserer Site findet ihr seit heute auch den Trailer zu "Im Fadenkreuz", sowie eine zweite Version des offiziellen Werbeplakats.
www.audiowerkstattkoeln.de

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:42

danke für die info, markus !!!

jeden monat ein "gebot" ist doch o.k. !!! die waren jetzt auch über den normalen buch- und tonträgerhandel erhältlich, oder ???

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:26

Ja, richtig.

Die ISBN-Nummern werden demnächst auch bekanntgegeben.
www.audiowerkstattkoeln.de

5

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:30

Hab ich was verpasst, oder sind die Hörspiele doch noch nicht erschienen??? :confused: :confused: :confused:

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:40

Hi Ska!

Du hast was verpasst:


"15.09.2004: Die für heute angekündigte Veröffentlichung der Extended Version von "Herzlos" verschiebt sich leider um einige Wochen. Wir halten euch auf dem laufenden."

(Quelle: Das 5te Gebot)



Seitdem gibt es leider keine Stellungnahme zum VÖ, was ich auch sehr, sehr schade finde. Ich freue mich schon seit geraumer Zeit auf die nächsten Teile. Alleine die Cover sind der Wahnsinn!

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.

7

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:37

Stimmt ... da war was ... aber ich dachte seit dem hätte ich vielleicht was verpasst ... :(
Ich will auch die nächsten Teile!! :]

8

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:32

Hallo, Ska.

Dieses Jahr werden unsere Hörspiele leider nicht mehr erscheinen. Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen.
www.audiowerkstattkoeln.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Topf« (9. Dezember 2004, 17:32)


9

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:40

Das ist aber schade!! :menno:

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Dezember 2004, 08:36

Hallo Markus,

wo liegt das Problem? Ihr hattet im Frühjahr schon Premiere in der Hörbar und noch immer keine VÖ? In einem anderen Threat teilt Ihr auch schon die Sprecher für die nächsten Folgen mit, wie kann das? Ich finde das irgendwie unlogisch. Oder sitze ich einfach nur auf der Schnur, oder warum verstehe ich das nicht?

Habt Ihr Probleme mit dem Vertrieb?

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Januar 2005, 14:00

Hallo Markus,

bekommt man auch eine Antwort? :(

Grüsse
Michael

P.S. Ein frohes neues Jahr noch an alle CLHler. :)

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

12

Montag, 3. Januar 2005, 12:02

Hallo, Michael & Co.

Ich antworte erst jetzt, da ich seit kurz vor Weihnachten unterwegs war und keine Zeit hatte mich in den Foren herumzutreiben.

Dass unsere Hörspiele bisher nicht erschien sind, liegt nicht an uns, sondern an anderer Stelle. Es gibt Probleme mit dem Vertrieb, die wir hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen klären können. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Wir produzieren dennoch munter weiter, um die Zeit des Wartens effektiv zu nutzen. Und ich kann schon sagen, dass die Serie von Folge zu Folge produktions- und sprechertechnisch immer besser wird.

Robert und ich hoffen, dass ihr uns die Wartezeit nicht übel nehmt und euch auf das freut, was bald kommen wird.
www.audiowerkstattkoeln.de

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:30

Hallo Markus,

ich hoffe Du hast Dich gut erholt!?!?

Ihr sagt/schreibt, seit etwa einem(!) Jahr, dass Ihr Probleme mit dem Vertrieb habt. Bisher hattet Ihr gar keinen und jetzt habt Ihr seit einem Jahr Probleme mit dem Vertrieb?
Entschuldige bitte meine Direktheit, aber irgendwie ist dass für mich absolut Unlogisch. Ich bin was diese Aussage angeht etwas Skeptisch denn seit einem Jahr sagt Ihr dass der Verkauf nur noch ein par Wochen dauern kann!!!
Sei mir bitte nicht Böse, aber Du kannst auch gerne per PM antworten da mich das wirklich Interessiert.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

14

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:48

Hallo, Michael.

Per PM muss ich dir da nicht antworten, da es ja sicherlich auch andere interessiert.

1. Vor etwas mehr als einem Jahr haben mir damit begonnen gezielt nach einem Vertrieb für unsere Hörspiele zu suchen, da wir aus Zeitgründen einfach nichts mehr im Eigenvertrieb veröffentlichen können.

2. Vor einem Dreivierteljahr haben wir dann aus den Angeboten einen Verlag ausgewählt, bei diesem einen Vertrag unterschrieben und Veröffenlichungstermine im Herbst ausgemacht.

3. Bisher sind keine Hörspiele zu den ausgemachten Terminen bei diesem Verlag erschienen, obwohl diese früh genug im Besitz der Master-Kopien und Cover-Artworks waren. Eine vernünftige Stellungnahme haben wir dazu bis jetzt nicht bekommen.

4. Inzwischen wissen wir, dass auch andere Labels und Kunden mit diesem Verlag ihre Schwierigkeiten haben.

5. Wir können leider nicht zu einem anderen Vertrieb wechseln, obwohl wir mehrere gute Angebote haben, da uns besagter Verlag nicht aus unserem Vertrag entlässt.

Ich hoffe hiermit habe ich deine Fragen und die anderer Interessierter zumindest teilweise beantwortet und etwas Licht ins Dunkel gebracht.
www.audiowerkstattkoeln.de

15

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:00

Zitat

Original von Markus Topf
5. Wir können leider nicht zu einem anderen Vertrieb wechseln, obwohl wir mehrere gute Angebote haben, da uns besagter Verlag nicht aus unserem Vertrag entlässt.


Das müsste doch eigentlich gehen, da der Verlag doch vertragsbrüchig geworden ist, wenn er den Termin nicht gehalten hat, oder sehe ich das falsch?? :confused: :confused:

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:11

Hallo,

das sehe ich ähnlich, Ska.

Aber danke Markus, nun ist alles wieder logisch....

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Januar 2005, 08:35

Zitat

Original von Markus Topf
3. Bisher sind keine Hörspiele zu den ausgemachten Terminen bei diesem Verlag erschienen, obwohl diese früh genug im Besitz der Master-Kopien und Cover-Artworks waren. Eine vernünftige Stellungnahme haben wir dazu bis jetzt nicht bekommen.

blöde frage: waren denn die mit dem verlag vertraglich geregelten termine nicht verbindlich? ich meine, ich kenn schon auch vertragsentwürfe, wo man zB sagt: "ihr macht uns den preis was billiger, dafür müsst ihr unser projekt nicht mit höchster priorität behandeln." aber selbst so was rechtfertigt keine derartigen verspätungen, insofern wundert es mich, dass ihr offenbar nichts unternehmen könnt? oder wollt ihr (noch) nichts unternehmen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Freitag, 7. Januar 2005, 09:30

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle keine Auskunft über den juristischen Stand der Dinge geben werde.
www.audiowerkstattkoeln.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Januar 2005, 09:50

was bleibt uns übrig! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:31

Habe soeben vernommen, das Wunderland Euer Vertrieb sein soll....
Das erklärt mir die Wartezeit noch genauer.... :{

Nun kann ich Klugscheisserrich sagen: "Hättet Ihr damals mal auf mich gehört!!!" :DD

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe wirklich, dass die Hörspiele bald rauskommen. Ich möchte sie nähmlich in meinem Regal bald stehen haben!!! :]

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk