Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:18

Die drei Fragezeichen und die silberne Spinne (024)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 01:29)


LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:37

RE: Die drei Fragezeichen und die silberne Spinne (024)

Zitat

Original von ollihimself

Was bei dieser Geschichte fehlt ist nicht nur die gewohnte Schrottplatzatmosphäre, sondern auch das mystische und übersinnliche Geschehen einer "Gespensterschloss" oder "flüsternden Mumie" Folge. Genau das lässt das ansonsten solide produzierte Hörspiel recht blass wirken.


Trotzdem meine Lieblingsfolge... :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 07:36

Hi Olli,
es gibt auch für mich etliche Folgen, die ich besser finde, aber trotzdem mag ich die Folge. Solide und spannend produziert. :)

"Der alte Johann lässt sich nicht befehlen....gute Nacht."
Gruß Molo

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 09:21

Jau! Trotzdem dem es keine übersinnlichen Phänomene gibt, eine gute Folge.

Ich höre gerade die flüsternde Mumie. Das HSP gefällt mir allerdings um Welten besser ;-)

5

Montag, 12. Juli 2004, 21:26

Sicher keine der 'normalen' Folgen der ersten Staffel - aber trotzdem eine der letzten Folgen, die ich wirklich mag. :)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2004, 22:25

...also im Gegensatz zu manch aktueller Folge ist diese spitzenklasse !

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:47

Zitat

Original von gruenspatz
Sicher keine der 'normalen' Folgen der ersten Staffel ...


Wenn ich mal "besserwissern" darf: Die erste Staffel waren die Folgen 1 - 9, erschienen am 12.10.1979 (nachzulesen bei www.rocky-beach.com). Die "Silberne Spinne" erschien erst viel später.

Wenn du allerdings meintest, die "Silberne Spinne" ließe sich nicht mit den 9 Folgen der ersten Staffel vergleichen, dann stimmt das natürlich. :]

Grüße!!!

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:37

Zitat

Original von ollihimself
Jau! Trotzdem dem es keine übersinnlichen Phänomene gibt, eine gute Folge.

Ich höre gerade die flüsternde Mumie. Das HSP gefällt mir allerdings um Welten besser ;-)


Oh ja, die flüsternde Mumie ist in der Tat viel besser.
Die silberne Spinne liegt bei mir ehrlich gesagt wie Blei im Kassettenregal. Warum kann ich nicht unbedingt sagen, denn an dem heimeligem Rocky-Beach-Feeling fehlt es ja auch in ganz vielen anderen Folgen.

9

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:28

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von gruenspatz
Sicher keine der 'normalen' Folgen der ersten Staffel ...


Wenn ich mal "besserwissern" darf: Die erste Staffel waren die Folgen 1 - 9, erschienen am 12.10.1979 (nachzulesen bei www.rocky-beach.com). Die "Silberne Spinne" erschien erst viel später.

Wenn du allerdings meintest, die "Silberne Spinne" ließe sich nicht mit den 9 Folgen der ersten Staffel vergleichen, dann stimmt das natürlich. :]

Grüße!!!


:lol: Soo genau hatte ich das nicht gemeint mit der Staffel - bei mir endet die good-old-first-series - und zwar nur bei den Hörspielen - so um die Folge 39 (will mich da nicht um plus oder minus hin oder her streiten :D ). Und bis Folge 27 höre ich da alle gerne. :]

... und außerdem schätze ich mich glücklich, wirklich die allerersten SCHALLPLATTEN der ersten 'Staffel' mein eigen nennen zu dürfen. :)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:54

RE: Die drei Fragezeichen und die silberne Spinne (024)

Zitat


Was bei dieser Geschichte fehlt ist nicht nur die gewohnte Schrottplatzatmosphäre, sondern auch das mystische und übersinnliche Geschehen einer "Gespensterschloss" oder "flüsternden Mumie" Folge. Genau das lässt das ansonsten solide produzierte Hörspiel recht blass wirken.



Ja, das stimmt schon. Aber das kann man von Nr. 30 und Nr. 28 auch behaupten. Fuer mich ist es trotzallem eine der spannendsten Folgen und immer wieder gern gehoert. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!