Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 24. April 2005, 11:04

Zitat

Original von Leif
seid ihr eigentlich sicher dass das fälschungen sind?

universal sagt, dass es keine durchsichtigen kassetten in der sy-reihe gab.

Zitat

die kasis sehen doch normal aus?

nur auf den ersten blick; auf den zweiten nicht mehr.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

TexTerry

unregistriert

82

Sonntag, 24. April 2005, 22:28

mm die Kassette wird immer noch angeboten.

Mich würde mal Interessieren, wo er die her hat, weil da steht Stückzahl 2 von 3 noch vorhanden, also hat er ja mehrere dieser MCs.

Hier nochmal der Link:
Ebay

83

Samstag, 30. April 2005, 16:16

Und schon wieder ist sie da. So langsam scheint der Kerl ja auf seinen MCs sitzen zu bleiben! Es sei ihm gegönnt! :P

Scotland Yard 29

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

84

Samstag, 30. April 2005, 22:19

Zitat

Original von HilliH
Und schon wieder ist sie da. So langsam scheint der Kerl ja auf seinen MCs sitzen zu bleiben! Es sei ihm gegönnt! :P

Scotland Yard 29


nicht nur einmal... er hat sie gleich zweimal drin... guckst du
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

peitsche

unregistriert

85

Freitag, 3. Juni 2005, 18:31

hallo zusammen

ich möchte ich mich dazu mal äussern
ich bin einer der verkäufer bei ebay der die kassette anbietet
ich habe nur einen account und ich habe hier nix kopiert oder verschweisst oder sonst was

auch bin ich bein hörspiel kenner oder sonst was

ich bin zu den kassetten bei der räumung einer videothek gekommen , diese musste aus platzgründen ihr lager räumen und ich hatte das glück das ich die sachen gratis bekommen habe für meine arbeit
da waren auch viel VHS kassetten , poster , hefte , spiele , reklame etc dabei udn halt auch ein packet mit kassetten , diverse nicht nur diese
auch so benjamin blümchen zeug und bibi blocksberg oder auch WD tapes , nicht alle waren verpackt



ich habe bei ebay geschaut was die kostet und mich so an dem ebay preis orientiert, ich habe auch noch nie die von euch erwähnte schwarze kassette bei ebay gesehen , jeder verkäufer der die bei ebay verkauft hat nur diese !

diese durchsichtige kassette kann man hier in essen normal im laden kaufen ,schreibt ihr ja auch da oben selber, sogar MEDIA MARKT hatte die in den regalen stehen auf flohmärkten findet man auch nur diese kassette , also was soll ich jetzt dazu sagen , für mich sieht die aich in keinster weise aus wie nicht original , aber ich erwähnte ich bin kein experte..

aber ich kann euch sagen wo ich experte bin , für filme und alte VHS sachen und sage ich euch mal meine meinug dazu

es kann durchaus sein das die alte firma die diese schwarzen kassetten herausgebracht haben soll die rechte einfach für eine weitere auflage entweder auf zeit oder auf stückzahl an zweite weitergegeben hat
und die ein auflage davon erstellt haben die erst jetzt in umlauf geraten ist, warum auch immer , ich sehe an den postings oben das die schon lange bei ebay so angeboten wurde bevor ich die bekommen habe

sowas passiert bei alten VJS filme extrem oft , ich sammel seit über 20 jahren vhs filme und selbt heute finde ich noch filme in auflagen die es eigentlich nicht geben sollte

teilweise sind diese auflagen dann schon 15 jahre alt und die urfirma gibt es schon seit 25 jahren nicht mehr , da wäre es mehr als vermessen zu behaupten das es keine originale wären

und wie ich das hietr weiter oben lesen kann selbt universal jetzt nicht 100% sagen ob die original ist

mehr kann ich dazu nicht sagen , ich habe diesen posten guten gewissens gekauft und verkaufe die letzten reste die ich habe für einen statpreis von 1,99 weiter . ich werde ab jetzt auch dabeischreiben das es sich nicht um die seltene erstauflage handelt die anscheinent so gesucht ist und dementsprechent auch teuer sein wird, so ist es zumindest bei VHS kassette

ich stehe euch gerne für fragen zur verfügung und hoffe ich konnte so einige offene fragen beantworten.

ich wurde von einem ebayuser der auch hier verkehrt darauf aufmerksam gemacht das es kein original sein soll , was ich bei der ersten mail von ihm nicht geglaubt habe , jetzt hat er mich wieder angemailt und mir den link hier zum forum gegeben und ich habe mir das alles durchgelesen und halt dieses post verfasst ich selber kann nicht glauben das es kein original ist da mich sehr sehr viel händler angeschrieben haben die gerne 50 oder mehr davon gehabt hätten , aber soviele habe ich ja gar nicht gehabt, und keiner dieser händler hat was von nicht original geschriben

mfg

86

Freitag, 3. Juni 2005, 18:49

Hallo Peitsche,
dann mal ein herzliches Willkommen im CLH und vielen Dank, dass du dich als Verkäufer outest und hier Stellung nimmst.
Aber leider ist es so - auch wenn es für dich als Verkäufer nicht toll ist - dass es sich bei dieser MC um eine Fälschung handelt. Und ich halte es für ein Gerücht, dass es diese MC im Laden zu kaufen gibt. Sag mir in Essen wo und ich schicke sofort einen Sammlerkollegen los, der sie sich anguckt. ;)

Wer die nun in ganz großem Stil gefälscht hat, weiß man ja nicht. Aber es scheint ja so, dass es in ziemlich großer Stückzahl geschah und es auch mehrere Abnehmer gab, die die MC nun weiterverkaufen.

Dass die Händler nicht dazu schreiben "kein Original" ist ja wohl klar, denn wer macht sich denn freiwillig das Geschäft kaputt? Vor einiger Zeit wurde eine LP "Sigurd" von der Firma WEA nachgepresst, um sie als Original teuer unter die Leute zu bringen. Die Fälschung wurde aber auch von einigen Sammlern als solche erkannt und publik gemacht. Mittlerweile schreiben die Veräufer auch dazu, dass es sich nicht um das Original handelt, sondern um eine Nachpressung. Aber dazu kann dir Bruze mehr sagen.
Gruß Molo

87

Freitag, 3. Juni 2005, 20:25

herzlich willkommen

Zitat

Original von peitsche
ich habe bei ebay geschaut was die kostet und mich so an dem ebay preis orientiert, ich habe auch noch nie die von euch erwähnte schwarze kassette bei ebay gesehen , jeder verkäufer der die bei ebay verkauft hat nur diese !



das stimmt so nicht... ich hab vor zwei wochen eine schwarze ersteigert und letzte woche war auch eine schwarze drin... da hast du zum beispiel eine, sie muss also nicht zwingend durchsichtig sein ;)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

88

Freitag, 3. Juni 2005, 21:49

Zitat

Original von peitsche
diese durchsichtige kassette kann man hier in essen normal im laden kaufen

wo liegt essen gleich noch mal? hinterm mond? anders kann ich mir kaum erklären, dass man eine nicht mehr im handel erhältliche kassette in essen noch zuhauf ganz normal im laden kaufen kann. ;)

Zitat


für mich sieht die aich in keinster weise aus wie nicht original , aber ich erwähnte ich bin kein experte..

für mich schon, und ich bin sammler. glaub mir, ich kenn das original, insofern erkenne ich auch die fälschung.


was ich aber wirklich ganz erstaunlich finde: diese fälschungen scheinen ja (fast) ausschließlich aus dem raum essen zu kommen. offenbar gibt's da ne... schmiede! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

89

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:16

Und mal wieder ist es soweit... Ich hab in der Zwischenzeit allerdings nicht intensiv geguckt :)

Dieses Mal allerdings mit folgendem Hinweis:

Zitat

ACHTUNG : es handelt sich nicht um die gesuchte und teure Erstauflage des Hörspieles

Dieses ist die billige Version und dazu nur 1€ portokosten , aber ordentlich verpackt als Maxibrif , da zahle ich beim porto drauf


Ist doch nett, oder? Da frag ich mich doch, was es ist, wenn keine Erstauflage... Eine "Selbstauflage"? Wär ja mal interessant, was Karussell dazu meint, oder? :D


EDIT: Nu hab ich doch glatt den Link vergessen :D Hier isser und das für saaaaaaaaagenhafte 6,99!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (19. Juli 2005, 20:18)


Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:56

... muss ja zugeben, dass ich mir bei genau diesem Verkäufer auch eine 29er für 6,99 EUR gekauft habe ... war einfach neugierig ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:58

und? war's ne fälschung? *vorlage fürs 20ste posting liefer* :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

92

Freitag, 22. Juli 2005, 00:07

ist ja wie beim Fußball ... Vorlage und Toooooooooooooor!!!

... ich glaub schon, dass es eine Fälschung war! Durchsichtige MCs soll es ja angeblich geben, aber die typische blaue Farbe des Covers sieht in Gegensatz zu meinen anderen SY-Folgen anders aus. Und es ist nicht zum ausklappen, wie bei allen anderen ...

P.S. Vielleicht hast Du auch noch die Antwort für mein "Cover Request"! Bis dann!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

93

Freitag, 22. Juli 2005, 00:10

Zitat

Original von Profi-in-spe
... ich glaub schon, dass es eine Fälschung war! Durchsichtige MCs soll es ja angeblich geben

universal bestreitet das... wobei sie sich zugegebenermaßen nicht 100&ig siicher zu sein scheinen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

95

Montag, 1. August 2005, 22:12

Die ist leider in letzter Zeit immer wieder mal drin. Aber so langsam scheinen es ja die meisten kapiert zu haben, dass es nicht das Original ist. Die Preise für die Kopie sind zumindest tief in den Keller gegangen! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 6. November 2007, 19:55

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass bei Ebay in letzter Zeit in großem Stil Schreckenstein-Kassetten von Schneider und Europa (zum Teil im kompletten Bundle) auftauchen. Könnte es sein, dass hier die gleiche Masche abgezogen wird?

Hat da jemand was von gehört?

97

Dienstag, 6. November 2007, 20:05

Kann ich mir kaum vorstellen. Weder die Schneiderton noch die Europas sind soviel wert das sich der Aufwand einer Fälschung lohnt.

Da gibts bessere :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 2. März 2008, 19:54

da das thema offenbar immer wieder aktuell ist, hol ich den thread mal hoch ... für alle unwissenden! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 2. März 2008, 20:08

Jupp, bei mir ist es brandaktuell.

Ich hab heute 11 mal die Scotland Yard 29 für Stück 1€ vom Trödel mitgebracht.Alle neu und OVP.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (2. März 2008, 20:09)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 2. März 2008, 20:13

oh scheiße! :(

kam dir das denn nicht komisch vor?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher