Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 2. März 2008, 20:16

Doch, schon. Und da der Typ auch noch gedrängt hatte, und hinter mir ein weiterer Interessent stand hab ich nicht lange gefackelt und die 11 MCs für nen 10er mitgenommen.

Ist aber auch kein allzu grosser Verlust.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 2. März 2008, 20:18

ach, 11 für 10 euro, das ist zwar ärgerlich, geht aber ja wirklich noch. ich dachte, du hättest gerade was von 11 euro (pro stück) geschrieben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 2. März 2008, 20:21

Nee, 11 Mcs für Stück 1€, dann hat er mir die fürn 10er gelassen.

Der Typ hat die Hörspiele zusammen mit einigen anderen von Maritim mal in einem Paket gekauft.

Weiss man wie hoch die Auflage der Fälschung ist?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


104

Samstag, 31. Mai 2008, 22:51

also wenn ihr mich fragt, dann gibt es bei eBay noch mehr Fälschungen von SY.
Ich weis jetzt nicht mehr welche Folge aber angeblich war es eine Neuauflage? mit dem alten Cover.
Allso Augen auf

Barbie

105

Mittwoch, 20. August 2008, 12:34

Zitat

Original von Latest
Wenn ein Käufer vor dem Bewerten auf desen Artikel stösst, wäre es vielleicht sinnvoll, als Bewertungstext einfach die URl zu diesem Beitrag einzusetzen (und negativ bewerten natürlich). Dürfte einiges mehr erklären als die kläglichen 80 Zeichen!


Dürfte dann aber von eBay gelöscht werden, da laut AGB untersagt :(
Gruß JoJo
____________

106

Freitag, 5. September 2008, 10:54

Apropos Scotland Yard.

Was ist das hier:
hier

Eine Neuauflage??
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (5. September 2008, 10:55)


107

Freitag, 5. September 2008, 11:37

Das sind die Auflagen von Ravensburger , und sind glaube ich im Jahr 1986 herausgekommen!

Ab 2002 sind dann weitere erschienen aber von Universal Music

Bin mir nicht sicher glaube 12 Folgen gibt es davon ??? Wenn das falsch sein sollte bitte erschlagen :D

Selber habe hier nur 8 Folgen rum liegen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (5. September 2008, 11:40)


108

Freitag, 5. September 2008, 13:29

Zitat

Original von dr.molochos
Das sind die Auflagen von Ravensburger , und sind glaube ich im Jahr 1986 herausgekommen!


Eher von 2000!
Die Folge 11+12 gabs sogar als CD, die anderen aber nur als MC :hammer:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

109

Samstag, 30. Januar 2010, 17:26

hat eigentlich irgendjemand ne ahnung, ob die in letzter zeit noch mal aufgetaucht ist?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

110

Samstag, 30. Januar 2010, 18:20

scotland yard 29

ja, die wird eigentlich regelmäßig immer mal wieder bei ebay angeboten, einige bezeichnen sie als rarität, andere schreiben, es handele sich um die neuauflage und sie wird auch gekauft, erst vor ein paar tagen ist wieder eine weggegangen (für um die 10 euro glaub ich) :{ hab die auktion leider nicht beobachtet, sonst hätt ich nen link eingestellt.
solange es sammler für etwas gibt, wird es leider auch fälschungen geben :(

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

111

Samstag, 30. Januar 2010, 21:37

danke für die auskunft, sunshine. immerhin ist sie nicht mehr so teuer – wobei 10 euro trotzdem zu viel sind für leute, die glauben, sie würden das original kaufen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

112

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:10

In den letzen 2 Wochen gingen nur die Original weg, es war keine Neuauflage bei eBay eingestellt.

Die Originale gab es gleich zwei mal und beide gingen sehr, sehr günstig weg. Einmal für 10,49 und die andere für 9,38


1.Auktion

2. Auktion

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:14

vielleicht wäre es für mich so langsam mal an der zeit, nach den frei letzten fehlenden folgen zu schauen! die 29 hab ich ja auch nur als fälschung, ich hab ja schon ewig keine hsp mehr gekauft.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

114

Montag, 19. Juli 2010, 21:51

Zur Zeit wird die 29 mal wieder angeboten...Zitat aus einer Beschreibung: "Die Kassette ist ein Original" 8o
(da ich leider überhaupt keinen plan habe, wie man hier nen link oder so einstellt gibts einfach nur die artikelnummern... :( )
Artikelnummer 220639657638
Artikelnummer 280534673628

115

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:28

Hier wird sie mal wieder als "transparente Neuauflage" angeboten:

klick
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

116

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:35

Ich habe die mir noch fehlenden SY-Folgen einfach als MP3-Wiederveröffentlichung von Highscoremusic gekauft. Letztlich ist mir der Inhalt wichtiger als das Medium, deswegen habe ich keine Lust bei Ebay o.ä. viel Geld für seltene alte MCs zu bezahlen, wenn es günstigere legale Alternativen gibt.

117

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:13

Ich habe die mir noch fehlenden SY-Folgen einfach als MP3-Wiederveröffentlichung von Highscoremusic gekauft. Letztlich ist mir der Inhalt wichtiger als das Medium, deswegen habe ich keine Lust bei Ebay o.ä. viel Geld für seltene alte MCs zu bezahlen, wenn es günstigere legale Alternativen gibt.


ist natürlich auch 'ne Möglichkeit, allerdings wirst Du hier im Board wohl nicht viele Freunde für diese Variante finden..für fast alle dürfte wohl GERADE
das Medium das Entscheidende sein. Trotzdem viel Spaß beim Hören

Lg MO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (30. Dezember 2012, 15:14)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

118

Freitag, 15. Februar 2013, 15:26

Die geilsten Threads findet man, wenn an über die "Wer-ist-Online" Liste surft und schaut, was gerade durchstöbert wird. :]

Bei eBay steht wohl gerade wieder so ein Exemplar für satte 29.99 € plus 1,70 € Versand zum Verkauf.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, mit welcher Sachkenntnis solche Exemplare entlarvt werden. Gibt es da Listen oder Kataloge (auch für LP's)? Wenn man die hier beschriebenen Feinheiten (z.B. dass "Scotland Yard" nie mit transparenten MC's hergestellt wurde) nicht kennt, läuft man diesen Anbietern doch immer in die Falle! Schärfer finde ich dabei noch die Sache mit den Promo- bzw. Muster-MC's. Die sind doch noch viel einfacher zu fälschen. Oder, um auf meine Frage in miedos Höchstpreise-Thread zurückzukommen:

Zitat

Zitat


Zitat von »Basche«

Zitat


Zitat von »miedo«

Europa - TKKG 29 (Muster-MC) 18.11.2012 140,00
hat da jemand zufällig den link oder nen foto?
Eine andere ist zur Zeit wieder eingestellt siehe hier
Mal angenommen, ich wäre leidenschaftlicher MC-Sammler, wer sagt mir denn jenseits der Portion Vertrauen, dass so ein Teil echt ist?

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (15. Februar 2013, 17:37)


119

Freitag, 15. Februar 2013, 17:54

]Mal angenommen, ich wäre leidenschaftlicher MC-Sammler, wer sagt mir denn jenseits der Portion Vertrauen, dass so ein Teil echt ist?


Niemand.
Mit der nötigen kriminellen Energie bastelst du so ein Teil selber. Und so eine MC "herzustellen" ist nichtmal sonderlich kompliziert oder teuer.
Gruß Molo

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:58

Also, um den Thread mal aus der Versenkung zu holen:

Es gibt mittlerweile wieder vier Angebote auf Ebay. Zwei Originale zu je 44,99€ und 29,99€, und zwei Fälschungen zu !!!79,99€!!! und 19,99€.
Die für 19,99€ wird als Zweitauflage angegeben:

Zitat

Benny, der furchtlose Held, hat nur vor einem Angst: Dem leider unausweichlichen Zahnarztbesuch. Hierbei macht er aber eine merkwürdige Entdeckung! Die Abrechnungen vom Zahnarzt können so nicht stimmen. Nun kann ihn selbst der Zahnarzt-Besuch nicht mehr schrecken: Er ist einem Betrüger auf der Spur…
!!! Es handelt sich hier um eine 2. Auflage mit durchsichtiger MC !!!


Dieser andere Spinner verlangt für die Fälschung doch tatsächlich fast 80 Schleifen und diese wird noch nicht mal als Fälschung gekennzeichnet!
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher