an alle alteingesessenen CLHler: ich weiß, dass ich im alten board schon mal einen thread zu diesem thema erstellt hatte. der ist aber bekanntermaßen zusammen mit dem alten board ins nirvana verschwunden, deswegen muss ich eben einen neuen erstellen. man möge mir verzeihen, aber ich möchte alle auktionsopfer hierher lotsen, damit ihnen nicht das gleiche passiert wie mir.
es geht um folgendes. ich habe bei ebay eine scotland yard-kassette von get-the-movie ersteigert. diese war eine fälschung.
abgesehen davon, dass man das sofort erkennen konnte, wenn man das cover in der hand hielt (weil es nämlich keine besonders gute kopie und außerdem noch schlecht geschnitten war), habe ich eine durchsichtige, bedruckte MC erhalten. nun habt ihr mir damals gesagt, dass es eine solche MC gar nicht gibt, sondern dass die MCs IMMER schwarz mit einem orangefarbenen, aufgeklebten label waren - sowohl bei folge 29 als auch bei allen anderen folgen. desweiteren wurde mir hier gesagt, dass ALLE scotland-yard folgen ein ausklappbares cover haben – auch dies ist bei der fälschung nicht der fall.
ich habe mich damals mit dem verkäufer auseinandergesetzt, und er zeigte sich alles andere als einsichtig. er weigerte sich vehement, mir das geld zurückzuüberweisen, bevor er nicht die kassette zurück hätte und selbst das geld vom verkäufer eingetrieben hätte. ich hatte damals blöderweise aus beruflichen gründen tierischen stress und kam nicht mehr dazu, die sache zu verfolgen. nach meinen drohungen – bei denen es leider zunächst bleiben musste – hat er jedenfalls die kassette eine weile nicht mehr eingestellt. inzwischen ist er aber wieder dazu übergegangen, die kassette inflationär bei ebay zu verscherbeln.
ich bitte die scotland-yard-29-besitzer hier noch mal, meine zusammenfassung zu bestätigen, damit die anderen ahnungslosen käufer hier eine bestätigung bekommen. außerdem wäre es hilfreich, wenn vielleicht der eine oder andere noch mal das original-cover bzw. die original-kassette hier posten könnte. danke!
viele grüße
erja