Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juli 2004, 17:08

16-Jaehriger beim "Spider-Man"-Abfilmen erwischt

Zitat

Los Angeles, 02.07.2004. In L. A. ist ein 16-Jaehriger dabei erwischt worden, als er "Spider-Man 2" in einem Kino abfilmte. Nach Angaben des Kinobesitzers seien die Angestellten besonders aufmerksam, seit es fuer erfolgreiche Piratenjaeger eine Belohnung von 500 Dollar gibt. Der Teenager konnte schon wenige Minuten nach Filmstart ueberfuehrt werden, da der Filmvorfuehrer ein Nachtsichtgeraet benutzte. Der Junge wurde erst der Polizei, dann seinen Eltern uebergeben. Ihm droht nun eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe von bis zu 2.500 Dollar. James W. Spertus, Director of Antipiracy Operations bei der MPAA, sagte: "Nun halten Tausende von Augen Ausschau nach Camcorder-Piraten, und dieser Vorfall bestaetigt, dass Abfilmer in den Kinos geschnappt werden."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juli 2004, 01:23

naja, aber es gibt immer noch genug, die nicht erwischt werden. und je besser die camcorder werden, dest schwieriger wirds für die jäger :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

blockhead

unregistriert

3

Samstag, 3. Juli 2004, 20:42

@dodo: sprichst aus erfahrung, was?! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2004, 23:56

nene, das ist mir sowas von egal. Sowohl die leute die das abfilmen, als auch die leute die die erwischen. Wenn jemand filmt, setzt er sich selber einem bestimmten risiko aus, das er tragen muss. So ist das eben. :] Hab selber nie abgefilmt, höchstens zu hause vom Fehrnseher, weil der Video kaputt war (nebenbei ne beschissene Idee :DD ) Und das wird auch so bleiben :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

blockhead

unregistriert

5

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:19

war doch nur spass, dodo ;)

ich hab früher öfters captain future vom fernsehen auf cassette aufgenommen. das wurde dann aber irgendwann langweilig...

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2004, 10:56

Ich durfte bisher 2 x in den "Genuß" von abgefilmten Movies kommen....verstehe eh nicht, wie man auf diese schlechte Qualität abfahren kann. Da gehe ich dann doch lieber ab und an selbst ins Kino ( zum Schauen, net zum Abfilmen :D ) oder warte auf DVD/VHS-VÖ.

Nebenbei : 2.500 $ oder 1 Jahr Knast ? Das steht aber in keinem gesunden Verhältnis zueinander, oder ? ;)

@ dodo:

Zitat

Das Leben ist ein beschissenes Adventure - Aber die Grafik ist geil!


:lach: :lach: :lach: Goile sig ! :elefant:
Gruß, dot

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2004, 17:28

Dank dir dot :DD Fand den Spruch auch gut :DD

Nebenbei, was die Qualität abgefilmter Filme angeht, ich hab einige gesehen, es ist definitv kein Vergleich zu einem Kinobesuch oder einer schönen DVD, aber ehrlich gesagt kann ich schon verstehen, das es einige Leute reizt sowas zu gucken. Es gibt Filme, die muss ich nicht im Kino sehen, auch wenn ich für mein Leben gerne ins Kino gehe. Aber seichte Komödien zum Beispiel, dafür würd ich kein Geld ausgeben. Und wenn mir jemand mal so nen Film mitbringt (man kennt ja immer Leute die sich sowas ziehen ;) ) dann schau ich mir den auf meinem kleinen heimischen Fehrnseher an...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:06

Zitat

Original von blockhead
...
ich hab früher öfters captain future vom fernsehen auf cassette aufgenommen. das wurde dann aber irgendwann langweilig...


Ist zwar extremly :offtopic:, aber mich würde mal interessieren, wie viele das noch gemacht haben, ich war nämlich auch so ein "Captain-Future-mittels-Radiorekorder-auf Kassette-Aufnehmer", ab und zu auch "Ein Colt für alle Fälle" und "Western von gestern". Wer war noch so behämmert? Kommt schon, outet euch!!! :grins:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:22

Zitat

Original von Gucki

Ist zwar extremly :offtopic:, aber mich würde mal interessieren, wie viele das noch gemacht haben, ich war nämlich auch so ein "Captain-Future-mittels-Radiorekorder-auf Kassette-Aufnehmer", ab und zu auch "Ein Colt für alle Fälle" und "Western von gestern". Wer war noch so behämmert? Kommt schon, outet euch!!! :grins:


Na klar doch! :D Als es noch kein Video gab, blieb einem ja auch garnix anderes übrig. Ich habe z.B. mal eine ganze Kassettenseite nur mit Titelmusiken hergestellt (alles schön mit Mikro bzw. später mit Verbindungskabel :grins: - und diese Kassette hab´ ich heute noch (z.B. mit Herr Rossi, Colt für alle Fälle, Straßen von San Francisco).

Und auch ganze TV-Folgen, manchmal sogar Filme (!!!!!) wurden auf Tape gebannt. Ich erinnere mich da z.B. an den Future-Dreiteiler mit dem Gefangenentransport oder an "Sindbad-" und "Pinocchio"-Folgen.
An Filmen erinnere ich mich noch an "Winnetou 1" :lach:

Those were the days...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (6. Juli 2004, 19:23)


10

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:22

Jau, Tim Thaler hab ich damals vom Fernseher aufgenommen. Auf einer Kasi, die es bis heute überlebt hat befindet sich der Mitschnitt von Buck Rogers. :)

11

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:18

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von blockhead
...
ich hab früher öfters captain future vom fernsehen auf cassette aufgenommen. das wurde dann aber irgendwann langweilig...


Ist zwar extremly :offtopic:, aber mich würde mal interessieren, wie viele das noch gemacht haben, ich war nämlich auch so ein "Captain-Future-mittels-Radiorekorder-auf Kassette-Aufnehmer", ab und zu auch "Ein Colt für alle Fälle" und "Western von gestern". Wer war noch so behämmert? Kommt schon, outet euch!!! :grins:


ich hab damals die märchenbraut aufgenommen, hab dann auch die kassetten schön mit den titeln usw. beklebt, die ich aus der fernsehzeitung ausgeschnitten habe.....ganz schön verrückt, aber damals hats spass gemacht; und ich muss zugeben, ich habe die kassetten auch oft gehört! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

blockhead

unregistriert

12

Donnerstag, 8. Juli 2004, 02:47

Zitat

Original von Gucki
Ist zwar extremly :offtopic:, aber mich würde mal interessieren, wie viele das noch gemacht haben, ich war nämlich auch so ein "Captain-Future-mittels-Radiorekorder-auf Kassette-Aufnehmer", ab und zu auch "Ein Colt für alle Fälle" und "Western von gestern". Wer war noch so behämmert? Kommt schon, outet euch!!! :grins:


western von gestern :up:

wie habe ich diese serie damals als kind geliebt! danach hab ich immer sofort meinen cowboyhut rausgeholt, den colt umgeschnallt, die kaugummizigarette in den mundwinkel gesteckt und meine schwester durch den garten gejagt...

13

Montag, 12. Juli 2004, 01:45

Zitat

Original von Gucki
...xtremly :offtopic:, aber mich würde mal interessieren, wie viele das noch gemacht haben, ich war nämlich auch so ein "Captain-Future-mittels-Radiorekorder-auf Kassette-Aufnehmer", ab und zu auch "Ein Colt für alle Fälle" und "Western von gestern". Wer war noch so behämmert? Kommt schon, outet euch!!! :grins:



ich oute mich auch mal: :yaya: :) ich hab den mc-rekorder vor die tv-lautsprecher gestellt, weil das billig-teil keinen eingang hatte... :D und wehe, da ist einer ins zimmer gekommen und hat krach gemacht... :D

serien hab ich selten aufgenommen, filme einige :] hab sie auch oft im bett gehört :]

hab mir damals die nobody-filme aufgenommen (mit terence hill), aber net nebenher angesehen. ich fand es interessant, wie ich mir den film vorstellte und dann eines tages das original gesehen habe... :) meine version war natürlich viiieeel besser :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.