Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Sherlock Holmes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2004, 22:45

Sherlock Holmes

und wieder eine holmes-vertonung, diesmal von random house.

Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes. Das Zeichen der Vier. Eine Studie in Scharlachrot

Hörpiel
Regie: Hans Gerd Krogmann
Dramaturgie: Klaus Schmitz (SWF)
Sprecher: Walter Renneisen, Peter Fritz, Fritz Lichtenhahn, Katja Teichmann, Aljosche Sebald u.a.
erscheint im September 2004

Beschreibung:
Zwei absolute Klassiker des Krimi-Genres in modernen Hörspielinszenierungen. "Die Studie in Scharlachrot" enthüllte eine Tragödie um religiösen Fanatismus, Liebe, Hass und Tod und führt erstmals Holmes' unvergleichliche Methode der minutiösen Beobachtung und logischen Schlussfolgerung vor. Im „Zeichen der Vier“ geschieht ein Mord im verschlossenen Zimmer, ein märchenhafter Schatz verschwindet, und voller Begeisterung setzt sich Sherlock Holmes auf die Fährte des Mannes mit dem Holzbein – willkommene Beschäftigung für seinen rastlosen Geist, während Dr. Watson bald aus ganz anderen Gründen am Verbleib der Juwelen des Radschas interessiert ist.
(Quelle: Random House)


ich hab noch nicht genug holmes-vertonung, ich muss auch DIE noch haben. und zwar als:

MC für 29,50 euro


CD für 29,50 euro
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • sherlock.jpg (27,63 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 3. Juli 2004, 15:51

Hi Erja!
Das sind alles Hörspiele, vielleicht kannst Du den Thread noch verschieben?

Für alle, die sich das im Radio anhören können oder wollen:

ab morgen Abend laufen diese insgesamt 8 (!!!) Neuproduktionen beim MDR

und ab nächstes Wochenende dann auch im SWR-Radiokrimi-Sommer!!
:dance:

Wer also die Gelegenheit hat, einen der beiden Sender zu empfangen (z.B. über Satellit), der kann sich freuen! :up:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

3

Samstag, 3. Juli 2004, 18:51

29,90 Euro :balla:
Bei dem Preis freu ich mich ja noch mehr auf die Radioaustrahlung :grins:
Mal wieder 236 Euro "verdient".

4

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:42

Zitat

Original von Lord_Twickenham
29,90 Euro :balla:


warum nur immer so gepfefferte preise, für solche hörspiele ??? ärgerlich !!!

5

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:15

Immerhin sind es ja 2 Hörspiele. Das war mir gar nicht aufgefallen.

6

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:35

aber trotzdem sind 30,- euro ganz schön happich !!! selbst für 4 cd´s !!! aber es ist eben holmes, da kauft man es sich trotdem.

wir sollten diese jahr als das "holmes jahr" feiern. so viele neuerscheinungen wie diese jahr hat es doch noch nie gegeben, oder ??? :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juli 2004, 17:57

Es hat überhaupt schon lange keine neuen Holmes-Hsp's gegeben. Das waren immer alles nur Neuauflagen von früher.

8

Montag, 12. Juli 2004, 20:11

Hat denn schonmal jemand in die neuen Holmse vom MDR/SWR reingehört?

@ Knobi: Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Titania-Produktion - Krimiklassiker 2 wird ja ein Holmes! :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2004, 20:19

ich nicht. ich komm gerade mal wieder zu gar nix... schon gar nicht zum radio-hörspiel hören! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Juli 2004, 20:24

Zitat

Original von gruenspatz
Hat denn schonmal jemand in die neuen Holmse vom MDR/SWR reingehört?


Hallo gruenspatz,

ich versuche schon seit ein paar Tagen, "Die Internatsschule" zu hören, schlafe aber immer wieder dabei ein. Das liegt aber eher daran, dass ich im Moment recht strapaziert bin. Das Hörspiel ist recht solide produziert. Gute Orchester-Musik, hervorragende Sprecher, ein wenig sparsam mit Geräuschen und insgesamt eher ruhig angelegt. Ein wenig unzufrieden bin ich mit der Stimme von Sherlock Holmes. Der Sprecher macht seine Sache wirklich gut, hört sich für mich aber schon etwas älter an und passt damit weniger zum Sherlock Holmes, wie er in den Geschichten beschrieben wird. Insgesamt bin ich mit dem Hörspiel aber recht zufrieden. Vielleicht schaffe ich es heute abend ja auch endlich, mal nicht beim Hören einzuschlafen. ;)

So ausführlich wie Deine tollen Rezensionen war das jetzt nicht, aber vielleicht kannst Du ja auch damit etwas anfangen.

Alles Gute

Dirk

12

Montag, 12. Juli 2004, 20:31

Hi Dirk! Dankeschön, kurz und prägnant ist doch gut! :) Ich habe letztes WE das erste aufgenommen, vielleicht komme ich ja morgen mal dazu, es auch in Ruhe anzuhören...
Ich bin auf jeden Fall gespannt!
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Juli 2004, 20:55

Ich habe bis jetzt ein paar Folgen gehört und mir gefallen sie sehr gut. Allerdings klingen die Sprecher der beiden Hauptdarsteller etwas ähnlich (zumindest für mich ;) ). Am besten hat mir die Folge "der zweite Fleck" gefallen. Die Geschichten sind eine schöne Umsetzung der Kurzgeschichten. Für mich bleibt aber Peter Pasetti als Sherlock Holmes unschlagbar.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach