Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:21

Pumuckl (38)-EMI, Flitze Feuerzahn (19)

Hallo!
Mein Flohmarktgang an diesem WE brachte mir zwei Kassetten ohne Cover ein:
Pumuckl (Emi-ockerfarbene Kassette)
Der verbotene Kirschlikör
Der verdrehte Tag

und

Flitze Feuerzahn (19) - Europa
Du armer Wolf

Wäre schön, wenn mir da noch mal jemand helfen könnte. Innenseite wäre prima, muss aber nicht sein :)

lg
pelznase
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (5. Juli 2004, 10:46)


2

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:12

Ist eine Kasette mit selbstgedruckten Cover für einen selber was wert ?

Wenn ich mir das bei Filmen vorstellen würde, ne Kauf DVD in einer selbstgedruckten Hülle, müsste ich Kotzen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

3

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:28

Naja, ein selbstausgedrucktes Cover ist immer noch besser, als gar kein Cover.
Und in erster Linie geht es ja um das Hörspiel selber, und nicht um die Verpackung!! :D

4

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:34

Ich finde auch, dass ein selbst gedrucktes Cover besser ist als nichts.
Immerhin sammele ich ja die Kassetten nicht, um sie irgendwann zu verkaufen und dann größtmöglichen Gewinn rauszuschlagen. Ich höre sie eben gerne, habe aber auch den Anspruch, dass meine Regale möglichst "gleichmäßig" aussehen :) Etwas für´s Auge quasi.
Aber das Hörspiel an sich zählt am meisten...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

5

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:08

Ich würde mir ohne Cover niemals eine DVD kaufen...weil ich ja weiss wie das dann aussieht...aber naja..sieht anscheinend jeder anders :D


Um jeden Preis, muss ich nicht alles haben. Wenn das net gut ausschaut, bleibt das weg, so "oberflächlich" sollte jeder schon sein :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

6

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:22

Ich glaube, ich bin auch so schon eine sehr oberflächliche Hörspielsammlerin :)
Ich sammele nämlich nur Serien, die ich gerne höre. Dabei ist es mir völlig wurscht, welche Musik darin vorkommt und wer sie geschrieben hat. Ich habe auch kaum Ansprüche an die Sprecher, hauptsache mir gefällt, was sie abliefern. Selbst der Wert der Hörspiele ist mir sowas von egal. Was habe ich von einer MC, die 20 Euro oder mehr wert ist und dann finde ich die Geschichte ist langweilig?
Ich kaufe bevorzugt "angezogene" MCs, aber wenn ich auf eine aus meinen Lieblingsserien stoße, die kein Cover hat, dann ist es auch gut. Das Bild vorne drauf ehöht doch letztlich nur den materiellen Wert...

Um zum Thema zurückzukommen:
Ich höre gerne Pumuckl und Flitze und suche deshalb die oben genannten Cover :D
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

7

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:53

es gibt halt einfach zu viele produktionen-ich bin in der zeit zum massensammler mutiert-also nicht jede scheiße aber ich sack beim flohmarktgang ganz schön ein :harhar:
und bei einigen serien ist mir das nicht so wichtig ob es ein kopiertes cover oder original ist...bei meinen lieblingsserien muss es dagegen schon ein "echtes" cover sein.

sollte sich mit der zeit dann rausstellen, das mir dieeine oder andere serie mehr ans herz wächst, dann werden die mcs mit den kopierten covern halt ausgetauscht gegen welche mit original cover.

man spart so auf jeden fall viel geld :]

8

Montag, 5. Juli 2004, 09:46

Wie spart man da Geld, wenn man die 2x kaufen muß, damit man das Original Cover hat ?

@ Pelznase, war ja auch nicht Böse gemeint

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

9

Montag, 5. Juli 2004, 10:39

Zitat

Original von EDE
Wie spart man da Geld, wenn man die 2x kaufen muß, damit man das Original Cover hat ?



indem ich massig mcs ohne cover für 20-50 cent abgreife und dann entscheiden kann welche serie mir mehr geld wert ist und welche halt mit kopiertem cover für längere zeit ins regal wandert. dann kann ich in aller ruhe abwarten bis mir die mc noch mal mit cover über den weg läuft.

die sammelgewohnheiten sind eben unterschiedlich

Bibi-Fan

unregistriert

10

Samstag, 28. April 2007, 19:31

PUmuckl FOlge 38 auf EMI (eine klasse Folge btw, besonders "Der verdrehte Tag"!)
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • Folge 38.jpg (140,68 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 13:25)