Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2004, 18:38

Eifersucht ?

Na kennt ihr das dieses echt beschissen blöde Gefühl. das einen dazu zwingt sich total dämlich zu verhalten und man nich weiss ob mit Recht ?

Mir gehts grad so. Hat wer nen Rat was man dagegen machen kann ? :{

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2004, 18:45

Du hast recht! Als allererstes sollte, man sich erstmal im klaren werden, ob die Eifersucht überhaupt berechtigt bzw. nötig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (5. Juli 2004, 18:46)


Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2004, 18:56

ja hmmm :keineahnung: ich denke schon.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2004, 19:03

naja, wenn du dir einigermaßen sicher bist, dann sollteste das thema vielleicht mal ansprechen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 5. Juli 2004, 19:04

wenn die eifersucht berechtigt ist dann sollte man seinen counterpart zur rede stellen.

nur eifersucht nützt nicht viel. wenn es so ist, dann ist es so. daran kann mann zumeist nichts ändern !!! leider !!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2004, 19:09

das ist ja irgendwie kein argument, dass eifersucht nichts nutzt... klar nutzt sie nichts. aber leider kann man solche emotionen nicht ganz so einfach unterdrücken – selbst dann nicht, wenn man selbst weiß, dass mans übertreibt. weiß ich wohl aus eigener erfahrung... :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2004, 19:10

Eifersucht ist ein beschissenes Gefühl :( Kenn ich nur zu gut. Versuch einfach mal mit deinem Gegenüber darüber zu reden, wie schon vorgeschlagen. Und frag dich selber, warum bist du eifersüchtig. Aus welchen Gründen. Ist es verletzte Eitelkeit oder ist es eine Enttäuschung, weil derjenige, den du liebst deine Liebe nicht (oder nicht mehr) erwiedert und die Gesellschaft einer anderen Person vorzieht. Es gibt ja verschiedene Formen der Eifersucht, die aus verschiedenen Gründen auftreten. Um welche Situation handelt es sich denn? :troest:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Montag, 5. Juli 2004, 19:14

Zitat

Original von erja
das ist ja irgendwie kein argument, dass eifersucht nichts nutzt... klar nutzt sie nichts. aber leider kann man solche emotionen nicht ganz so einfach unterdrücken – selbst dann nicht, wenn man selbst weiß, dass mans übertreibt. weiß ich wohl aus eigener erfahrung... :)



das einzige was eifersucht nützt, ist das mann sich selbst zur sau macht. und das kann es ja wohl nicht sein !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (5. Juli 2004, 19:15)


Emaletha

unregistriert

9

Montag, 5. Juli 2004, 19:16

eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft.....

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juli 2004, 19:16

thomas: deswegen kann man seine gefühle leider trotzdem nicht so einfach abstellen! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juli 2004, 19:16

hmm trifft sich mit ner anderen ...
aber ich zicke hab ja schon gesacht das ich darauf keinen Bock habe und er mich in ruhe lassen soll...

12

Montag, 5. Juli 2004, 19:22

Zitat

Original von erja
thomas: deswegen kann man seine gefühle leider trotzdem nicht so einfach abstellen! :rolleyes:


habe ich ja auch nicht behauptet !!! nur mann sollte die "für´s" und "wider´s" genau abwägen !!!

ist es das wert, mich selbst fertig zu machen ??? wenn ja, dann gut !!! wenn nein, noch besser !!!

eifersucht ist der grösste beziehungskiller den es gibt !!!

Emaletha

unregistriert

13

Montag, 5. Juli 2004, 19:26

Zitat

Original von Thomas


eifersucht ist der grösste beziehungskiller den es gibt !!!


oh ja!!!! :]

14

Montag, 5. Juli 2004, 19:29

Zitat

Original von Emaletha

Zitat

Original von Thomas

eifersucht ist der grösste beziehungskiller den es gibt !!!


oh ja!!!! :]


nicht zu vergessen das "klammern" !!!

Emaletha

unregistriert

15

Montag, 5. Juli 2004, 19:40

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Emaletha

Zitat

Original von Thomas

eifersucht ist der grösste beziehungskiller den es gibt !!!


oh ja!!!! :]


nicht zu vergessen das "klammern" !!!


das is was ganz übles !!!....und kann ich garnicht gut haben

16

Montag, 5. Juli 2004, 19:58

Zitat

Original von Emaletha
das is was ganz übles !!!....und kann ich garnicht gut haben


wohl war !!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Juli 2004, 20:11

Zitat

Original von Chanty
hmm trifft sich mit ner anderen ...
aber ich zicke hab ja schon gesacht das ich darauf keinen Bock habe und er mich in ruhe lassen soll...


ähm... du hast ihn abgeschossen und bist nun eifersüchtig, oder wie? versteh ich die problematik?! :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Juli 2004, 20:18

Einen Rat hab ich keinen, Chanty - vielleicht einfach versuchen, den Verstand einzuschalten und rational zu überprüfen, ob WIRKLICH ein Grund zur Eifersucht da ist. .. Klingt doof, oder? Naja, und wenn's wirklich so ist: Kratz ihr die Augen aus :lach: (kleiner Scherz) - nee, überleg, ob sich's lohnt zu kämpfen. Wenn ja, tu's, wenn nicht: Lass ihn laufen...

Ich bin dafür komischerweise gar nicht anfällig. Zumindest hat mich das noch nie erwischt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. Juli 2004, 20:50)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Juli 2004, 20:43

Also wenn du ihm gesagt hast, das du keinen bock mehr auf ihn hast, wird das ja wohl gründe haben, oder? Wenn ja, dann versuch dir klar zu machen, das du eigentlich gar nichts mehr von ihm willst und das das besser ist, so wie es ist. In diesem Fall ist deine Eifersucht, sorry, soll jetzt nicht blöd klingen, nichts anderes als verletzte Eitelkeit, das er eine neue hat und du allein bist...:)

Falls du noch etwas für ihn empfindest, dann solltest du ihm das sagen und dich selber mal fragen, warum du das zu ihm gesagt hast. Wolltest du damit eine reaktion provozieren, wolltest du das er um dich kämpft, versucht dich zurückzugewinnen?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Juli 2004, 20:52

hmm ich hab eher gesacht ich hab keinen Bock mehr drauf, weil bevor ich noch mehr an ihn hänge und mich das dann nachher kaputt macht.

Ich glaub ich bin da nich einfach, schon zuviel Scheiss mitgemacht... bin auch eigentlich das erste mal Eifersüchtig und gesacht hab ich es ihn auch.