Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2004, 22:23

Mathematiker vor!

Hallo!
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Travel Quiz auf TV NRW gesehen.
Um dort Geld zu gewinnen, musste man ein Rätsel lösen. Und zwar dieses hier:

14 Haselmäuse und 82 Eichhörnchen rattern auf dem Klavier. Der König der Löwen betritt die Arena.
13 Gänse fliegen hoch als die Giraffe herein schreitet. Löwe und Giraffe verbeugen sich.
Alle 237 Tiere klatschen Applaus.
Zählen Sie alle Tiere!

Ich habe auch gleich die Lösung parat. Da soll 374 Tiere rauskommen. Es brächte ja nichts, jetzt rumraten zu lassen. Ich möchte nur einfach wissen, wieso 374? Ich komme auf alle möglichen Zahlen, aber wieso stimmt ausgerechnet die?

lg
pelznase
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:30

hmmm, ich komm da nur auf 349, bzw 350, wenn man die giraffe doppelt zählt...ist mir ein rätsel, wie man auf diese lösung kommen soll. Aber diese ganzen shows sind sowieso alle beschiss. Neulich kam auf 9live irgendsowas, wo man raten musste, wieviele Tennisbälle (animiert in einem Glas mit noch ein paar anderen bällen) in dem Glas sind. Hab mal auf standbild gedrückt und habs gezählt, es waren 9. Hab das ganze dann noch ein paarmal wiederholt, um zu überprüfen, obs wirklich neuen sind, es waren neun! Dann hat jemand angerufen und neun gesagt und schwups waren auf einmal 10 bälle im Glas :{ Und höchstens ein drittel der anrufe ist echt, der rest sind irgendwelche leute, die einfach reingescahltet werden und der sender sackt die kohle ein von den ganzen armen schweinen, die da anrufen....nene, nicht mit mir :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:37

Addieren die vielleicht auch die IN den Worten versteckten Tiere? So wie in rattern , Applaus, fliegen oder Giraffe?

Aber selbst da komm ich nicht auf 374... - so ein Schwachsinn!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:46

Na, und bei Wilhelm Busch heißt es ja auh noch: "Ein gutes Tier ist das Klavier..." :platz: :lach: :rofl: :lol: