Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Juli 2004, 23:45

Sammelleidenschaften

Dieser Artikel handelt zwar nicht von Hörspielsammlern, aber ist trotzdem interessant, auch wenn er einige Klischees befriedigt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,307283,00.html
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 08:05

ein bischen sehr übertrieben diese beispiele: "mein opa starb, alle um mich herum trauerten, aber ich konnte an nichts anderes als an meinen lcd-pinball denken !" :kotz:

sammler = traumatisch, schlaflos getriebene wesen !!! :irre:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:05

Aber Japanisch ab der neunten Klasse hätte ich auch genommen... :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:01

Ich finds krass, wie sehr die Sammlung den Sammler übernimmt, das ist doch ab einem gewissen Punkt eine Form der Sklaverei. :(

Gruß, Choco

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:20

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich finds krass, wie sehr die Sammlung den Sammler übernimmt, das ist doch ab einem gewissen Punkt eine Form der Sklaverei. :(


ich sammle ja nun auch diverse dinge (mal mehr mal weniger), aber ich kann diese sklavische abhängigkeit absolut nicht nachvollziehen !!!

es soll ja ein hobby sein, spass machen und keine "vor allem anderen"-aufgabe sein !!!

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:25

Ich bin kein Typ für Sammleranfälle.. ich kann mich von allem trennen ... weil ist doch viel einfacher mit wenig Sachen zu leben. ;)

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:55

Nachts wachgelegen wegen mir fehlenden Hörspielen habe ich allerdings auch noch nie, das ist etwas lächerlich! :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Montag, 12. Juli 2004, 01:03

spiegel halt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.