Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acquire

Weekendsurfer

  • »acquire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:59

Dan Shockers Gruselkabinett - 1 - Roy de Voss: Todeszauber

Inhalt:
Die Ärztin Nome Bschata ist mit einem Geländewagen unterwegs in ihr afrikanisches Heimatdorf. Als sie versehentlich eine falsche Abzweigung nimmt, findet sie sich auf einer Lichtung wieder, in deren Mitte ein mächtiger Baum steht. Eine unheimliche Kraft bemächtigt sich ihrer und sie fällt in eine tiefe Ohnmacht... Plötzlich fehlt von Doktor Bschata jede Spur... Was hat der Baum mit ihrem Verschwinden zu tun? Welche unheimlichen Kräfte sind hier im Spiel? Wird es Yani und Roy gelingen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen?

Kritik:
Die Story ist nicht uninteressant, hat jedoch auch einige langweilige Szenen.
Die Sprecher leisten gute Arbeit: Besonders gut wird Nome Bschata von Heike Schrötter inszeniert. Reinhilt Schneider als Yani Atawa dreht mir teilweise zu sehr auf.
Jase Brandon's Musik unterstützt die Szenen gewaltig und untermauert bestens die jeweilige Stimmung.
Die Effekte sind ordentlich gemacht, allerdings gefallen mir nicht die "Geh-geräusche". Sie sind entweder zu langsam oder nicht vorhanden.
Beim Cover gefällt mir die Rückseite der CD am besten. Das Blut bei der Frau auf der Frontseite sieht schrecklichkünstlich aus und das Logo vom Gruselkabinett gefällt mich auch nicht. Die Unterstreichung von Gruselkabinett mit Butstropfen hätte man lieber weglassen sollen.

Fazit:
Die 2.99 Euro ist das Hörspiel vollkommen Wert! Ordentliche Story, super Sprecher und tolle Musik. Was will man mehr?

Meine Rezi für hoerspiel-freak.de
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:06

RE: Dan Shockers Gruselkabinett - 1 - Roy de Voss: Todeszauber

Ja, würd' ich unterschreiben. Vor allem den Satz

Zitat

Original von acquire
Reinhilt Schneider als Yani Atawa dreht mir teilweise zu sehr auf.

Nichts gegen die gute Reinhilt, aber in diesem Fall floss mir anfangs hin und wieder das Wörtchen "Fehlbesetzung" durch die Gehirnwindungen.
Ansonsten - sauber gemachte Hörspielunterhaltung zum kleinen Preis :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:15

"fehlbesetzung" würde ich über reinhilt schneider nicht gerade sagen. das sie etwas zu arg aufdreht habe ich auch so empfunden, aber da hat sie den "nostalgiebonus" auf ihrer seite !!! :DD


konrad halver war eine fehlbesetzung, in den ersten drei teilen !!! da ist mir rainer schmitt wesentlich lieber.

das da eine andere musik war ist mir, im vergleich der beiden versionen, gar nicht aufgefallen !!!