Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:23

"der vampyr" bei ripper-records

hi allezusammen,

gerade beim rumsurfen habe ich folgende interessante, wie ich finde, news entdeckt !!!

Zitat


Neues RIPPER RECORDS-Hörspiel ab 19. Juli 2004 bestellbar – Erste Hörproben online!

Verehrte Hörschaften,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß unser neues Werk auf dem Weg ins Presswerk ist und ab 19. Juli über diese Homepage bestellt werden kann. Die „Online-Auslieferung“ erfolgt bis Ende Juli; im Buchhandel wird das Stück ab August zu haben sein.

„Der Vampyr oder Gespenstersommer am Genfer See“ – ein Hörspiel nach einer wahren Begebenheit mit Auszügen aus den „Vampyr“-Erzählungen von Lord Byron und John William Polidori.

Sprecher: Andreas Fröhlich (J.W. Polidori), Joachim Tennstedt (Lord Byron), Anna Carlsson (Mary Wollstonecraft-Godwin), Santiago Ziesmer (Percy Shelley), Dorette Hugo (Claire Clairmont), Timmo Niesner (Reporter) und Marianne Groß (Gräfin von Breuss)

Musik: Stephan Jacobi
Sound-Design: Jan-Peter Pflug
Buch, Produktion und Regie: Frank Gustavus

Zum Inhalt:

Juni 1816 in der Villa Diodati am Genfer See
In einer stürmischen Nacht vertreiben sich Lord Byron, sein Leibarzt Dr. Polidori sowie Percy Shelley, seine Geliebte Mary und deren Stiefschwester Claire die Zeit mit dem Lesen von Geistergeschichten. Aus dem anschließenden Autorenwettstreit gehen zwei der bekanntesten Figuren der Schauerliteratur hervor: „Frankenstein“ und „Der Vampyr“, jener aristokratische Blutsauger, der später als Vorbild für Bram Stokers „Dracula“ dienen sollte. Am knisternden Kaminfeuer erzählt Byrons gebrochener Medikus, was in jenem Gespenstersommer geschah. Wir erfahren, daß einer der Gebrüder Grimm den eigentlichen Anstoß zu „Frankensteins“ Geburt gab und wie Lord Byron und „Der Vampyr“ zum Fluch für den jungen Dr. Polidori wurden.

2 CD, 124 Minuten, Preis: € 19,90

Vom 13. Juni bis 07. Juli weilt RIPPER RECORDS im Urlaub. Während dieser Zeit können keine E-mails beantwortet werden!


die 3 hörproben haben mir gut gefallen. ist sicherlich nicht so unbedingt etwas für jedermann. das cover ist auch sehenswert. schlicht aber sehr nett !!!

quelle: ripper-records
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • vampyr_cover.jpg (10,69 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

ohrkino

unregistriert

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:27

Also bei mir im Lübbe Katalog steht September 2004?

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:29

vielleicht ändert sich der termin ja nach dem urlaub von rr noch ???

4

Mittwoch, 14. Juli 2004, 08:29

in einer mail stand dies:

Zitat


Werte Hörschaften,

das neue Ripper Records-Hörspiel ist da!

"Der Vampyr oder Gespenstersommer am Genfer See" ist ab Mittwoch, 14.07.04, 10:00 MEZ, über unsere homepage www.ripperrecords.de bestellbar. Ab August wird das Stück dann auch im Buchhandel erhältlich sein.

Sprecher: Andreas Fröhlich, Joachim Tennstedt, Anna Carlsson, Santiago Ziesmer, Dorette Hugo, Timmo Niesner und Marianne Groß.

Kurzinhalt:

Juni 1816 in der Villa Diodati am Genfer See.
In einer der vielen stürmischen Nächte jenes verregneten Sommers vertreiben sich der berühmt-berüchtigte Dichter Lord Byron, sein Leibarzt Dr. Polidori sowie der Anarcho-Poet Percy Shelley, dessen Geliebte Mary und deren Stiefschwester Claire die Zeit mit dem Lesen von Gespenster-geschichten. Als Byron die Idee hat, jeder von ihnen solle selbst eine Geistergeschichte schreiben, kommt es zu dem sagenumwobenen Autoren-Wettstreit, aus dem zwei der bekanntesten Figuren der Schauerliteratur hervorgehen: Mary Shelleys "Frankenstein" (an dessen Geburt der deutsche Märchensammler Jacob Grimm ohne sein Wissen maßgeblich beteiligt ist) und Dr. Polidoris "Vampyr", jener aristokratische Blutsauger, der Bram Stoker später zu seinem Grafen Dracula inspirieren wird.
In England entpuppt sich "Der Vampyr" als Bestseller, bringt seinem Erfinder aber kein Glück - im Gegenteil: John William Polidori wird vom Pech geradezu verfolgt und stolpert von einem Unglück ins nächste. Auf seiner Erzählung scheint ein Fluch zu lasten, denn obwohl "Der Vampyr" nur auf dem Papier existiert, saugt er dem Medikus langsam das Blut aus.

Ein Hörspiel nach einer wahren Begebenheit mit Auszügen aus den "Vampyr"-Erzählungen von Lord Byron und J.W. Polidori.

2 CD, 124 Min., € 19,90


Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


na endlich !!! :DD

5

Mittwoch, 14. Juli 2004, 08:49

Ist "Vampyr" nicht eine Staubsaugermarke?
Ich meine gerade die Schreibweise mit Y käme mir irgendwie bekannt vor...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:31

Zitat

Original von Tobiashi
Ist "Vampyr" nicht eine Staubsaugermarke?
Ich meine gerade die Schreibweise mit Y käme mir irgendwie bekannt vor...


Völlig richtig, schau mal hier: :D

http://clh.wo-tech.de/forum/thread.php?threadid=2791&sid=

Gruß, Choco

7

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:45

aber staubsauger beissen nicht, oder ???

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:29

Fortsetzung

Die Fortsetzung heißt ja dann "Dirt Devil". :lach:

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:21

Hat das schon jemand gehört?
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:30

Zitat

Original von Clavelina
Hat das schon jemand gehört?


das ist doch noch gar nicht ausgeliefert, meine ich zumindest.

heute war erst bestell-start !!! :DD

ohrkino

unregistriert

11

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:59

Der Ton+Buchträger Handel dürfen erst ab August ausliefern.

www.ohrkino.de

12

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:22

Hallo !

Ich habe eben "Der Vampyr" hören können. Mein erstes Fazit: technisch wieder astrein, wie auch nicht anders bei Ripper Records zu erwarten, mit einem sehr guten Andreas Fröhlich. Inhaltlich ein wenig anders, als man bei dem Titel der Vampyr erwarten durfte. Es ist ein intelligentes und interessantes, aber nicht so reißerisches Hörspiel wie seine Vorgänger.

Hier könnt Ihr meine komplette Meinung nachesen:
Rezension zu "Der Vampyr" bei echtHoerbuch.de
Unter diesem Link könnt Ihr es übrigens bei uns auch vorbestellen. Und nicht vergessen: bei uns bekommt ihr als Boardies 10 % Rabatt - auf alle Hörbücher!

Gestern hatte ich übrigens auch das Vergnügen, die neue Serie "Grusel Kabinett" von Titania Medien zu hören. Die sind echt Klasse geworden!

Rezension zu "Carmilla, der Vampir"
Rezension zu "Das Amulett der Mumie"
Rezension zu "Die Familie des Vampirs"

Natürlich gibt es auch auf diese 10 % Rabatt, wenn ihr sie bei uns vorbestellt!

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

ohrkino

unregistriert

13

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:57

die Rezension hört sich vielversprechend an.Ab sofort kann man den Vampyr für 19,95€versandkostenfrei bei mir auch vorbestellen.

www.ohrkino.de

Ab 19,90€ versandkostenfrei,darunter nur 0,99€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ohrkino« (15. Juli 2004, 17:01)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:35

das freut uns zu hören, ohrkino. noch mehr würde es uns aber freuen, wenn wir das nicht hier lesen würden, sondern in deinem werbe-thread!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)