Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

301

Samstag, 9. März 2013, 15:24

Geil! Sabber...Und diese Erdnusssauce hast du vohrer noch nie gegessen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

302

Samstag, 9. März 2013, 21:09

blumenkohl-kartoffelgratin in sahnesauce mit petersil-mozarella überbacken - mmmmh...

ja nd am abend typisch bayerische brotzeit wie jeden abend, erwähnenswert hier: ziegengouda... als ich kenne und mag ziegenkäse ja sehr gern, aber der meckert einen im gaumen nochmal tüchtig an!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

303

Samstag, 9. März 2013, 23:43

Meinen Fastfood Alptraum vom Freitag habe ich heute erst kulinarisch aufgearbeitet. Zwar nicht ganz so ausgefeilt wie Irinas putenfilet-spieße mit erdnusssauce, sondern eher rustikaler . . . aber dennoch lecker!

Ein im Ofen mit Rosmarien, Thymian, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Pepperoni gebackerner Vacherin; dazu in Olivenöl und Knoblauch-Kräuter eingelegte Getrocknete Tomaten, Oliven, Kapernäpfel, Baguette und ein Pfälzer Riesling - Spätlese trocken! Lllllllllllleckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 10. März 2013, 09:09

Und diese Erdnusssauce hast du vohrer noch nie gegessen?

DIESE Erdnusssauce nicht, nein. Andere schon. Aber das war meine erste selbstgemachte.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

305

Sonntag, 10. März 2013, 17:14

Frühstück: ein Kürbiskernbrötchen und ein Sonnenblumkernbrötchen pur

Mittagesse: vier Orangen und eine Tomate

Abendessen: Chili con Carne

306

Montag, 11. März 2013, 13:12

Frühstück: eine Banane, vier Möhren, drei Tomaten und etwas Kopfsalat

Mittagessen: fünf Orangen

Abendessen: Rinderrouladen mit Semmelklößen und Rosenkohl

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 17. März 2013, 23:46

Ich erhöh' mal den Pulsschlag und mach es deftig:

Zum Frühstück: Ein 4 Min. Ei und ein Butterbrot, zwei Kaffee

Zum Mittagessen: Verheierte

Zum Abendessen: Vesper mit Schmalzbrot, Zwiebeln, Schwartenmagensalat, Griewewoschd und Höhlenkäse . . . da lacht die Verdauung :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

308

Montag, 18. März 2013, 10:47

Nach dem Abendessen solltest du dir aber keine Zigarette mehr anzünden.

Frühstück und Mittagesse: Banane, Salat, Möhren, Karotten und Orangen

Abendessen: Sauerbraten mit Halb&Halb-Klößen und Brokkoli

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

309

Samstag, 23. März 2013, 20:26

@Libussa: Was sind denn "Verheierte"?

Hauptmahlzei bei uns heute: NT-Lammkeule (vorgezogenes Osterfestmahl), weil wir Ostern bei meinen Eltern sind, und ich aber auch mal selbst was "Besonderes" machen wollte. Morgen gibt's den Rest - 1,5 kg Lamm schaffen zu dritt (bzw. 2 1/2bt jedenfalls nicht ;-)

310

Sonntag, 24. März 2013, 10:33

Gestern gab es bei uns Sushi und vorher das erste Eis der Saison. Schoko und Vanille in der Waffel für zwei Euro. Das waren mal acht Bällchen. :wacko:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 24. März 2013, 16:51

@Libussa: Was sind denn "Verheierte"?
Das sind "Verheiratete" . . . eine Suppe mit Spätzle und Kartoffeln (und je nach Geschmack gerösteteten Zwiebelwürfeln) als Einlage! Seeeeehr lecker und vor allem einfach in der Zubereitung.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

312

Donnerstag, 28. März 2013, 12:28

Heute gibt's Grüne Soße. Wurde in meiner Familie zwar traditionell Karfreitag gegessen (auch wenn's gegen die Tradition ist), aber meine Frau will das traditionelle Fischgericht ihrer Familie am Karfreitag essen. Seelachs mit Krabben und einer dubiosen Currysoße. :rolleyes:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

313

Freitag, 29. März 2013, 20:49

hauptgericht heute: rouladen. aus FLEISCH. *karfreitagstraditionen ignorier*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

314

Samstag, 30. März 2013, 17:25

Heute gibt's Folienkartoffeln, als vegetarische Verschnaufpause bevor morgen die bucklige Verwandtschaft zum grillen kommt und das Ess primär aus Fleischbrocken und Brötchen besteht.

Man kann meiner Mutter ja viel vorwerfen, aber bei ihr gab es wenigstens immer einen gescheiten Braten zu Ostern. :rolleyes:

315

Samstag, 30. März 2013, 17:28

Man kann meiner Mutter ja viel vorwerfen, aber bei ihr gab es wenigstens immer einen gescheiten Braten zu Ostern. :rolleyes:


Wenn Dir ein Braten lieber wäre... was hält Dich davon ab :confused:

316

Samstag, 30. März 2013, 17:32

Nur für mich allein stell ich mich nicht in die Küche. Zumindest nicht für so etwas aufwendiges. Zumal ich es immer blöd finde, wenn jeder was unterschiedliches futtert.

317

Samstag, 30. März 2013, 17:37

Vielleicht wäre aber ja die Grill-Variante - gerade bei der Wetterlagen - nochmal zu überdenken gewesen :pfeif:

318

Samstag, 30. März 2013, 17:48

Kein Chance. Indoor-Elektro-Grill. Garantiert ohne Röstaromen.

Die Essgewohnheiten meiner angeheirateten Familie sind halt etwas grenzwertig. Und seit ich meinen Tabakkonsum immer weiter reduziere und damit mein Geschmacks- und Geruchssinn sich wieder etwas erholt, merke ich umso mehr wie überschaubar deren Kochkunst ist. Bis ich mich auf die Hinterbeine gestellt hab, hatten die nicht mal Basilikum und Oregano im Haus.