Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:33

Comeback der "Schwarzwaldklinik" ist fix

Zitat

Hamburg, 06.07.2004. Jetzt ist es amtlich. Dem Comeback der "Schwarzwaldklinik" steht nichts mehr im Wege. Produzent Wolfgang Rademann gab heute bekannt, dass Ende Juli an den Originalschauplaetzen im Schwarzwald die Dreharbeiten zu einem einmaligen Special mit dem Gros der Besetzung von vor 20 Jahren und des damaligen Produktionsteams beginnen. An Stelle des inzwischen verstorbenen Autors Herbert Lichtenfeld, von Rademann als "geistiger Vater" der Serie bezeichnet, hat Rudolf Anders das Drehbuch geschrieben. Regie wird jedoch wie bei den ersten 70 fuer das ZDF gedrehten Folgen Hans Juergen Toegel fuehren. Von Darstellerseite sind u.a. Klausjuergen Wussow, Gaby Dohm, Sascha Hehn, Christian Kohlund, Barbara Wussow, Evelyn Hamann und Eva-Maria Bauer mit von der Partie. Bei ihrer Erstausstrahlung 1984 erreichte die ZDF-Serie bis zu 27 Mio. Zuschauer.

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:07

:lach:

Da denkt man das ZDF beschreitet neue Wege in Richtung jüngerer Zielgruppe und dann sowas

:platz:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:29

*schauder* :DD Versteh immer nicht, was das soll :{
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:17

Ach kommt schon!
Das wird ganz toll!

Nach der ersten Staffel (wöchentlich Sa. 20.15 Uhr), die übrigens alle Rekorde der Fernsehgeschichte brechen wird, wird ein Spinoff als DailySoap laufen. Kurze Zeit später verschwinden Marienhof, Verbotene Liebe und GZSZ aus dem Programm - will keiner mehr sehen.
Nach der dritten Staffel sind die Rechte so teuer, dass es die Schwarzwaldklinik nur noch für PremiumPremiereKunden geben wird - als Pay-per-View-Angebot.
Nach der vorerst finalen sechsten Staffel wandern die Darsteller in die Staaten aus und gewinnen alle im gleichen Jahr den Oscar in 12 verschiedenen Kategorien.

Also ich freu mich drauf.

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:28

@Tobiashi:

Muss dich entäuschen

Zitat

dass Ende Juli an den Originalschauplaetzen im Schwarzwald die Dreharbeiten zu einem einmaligen Special


;)

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:42

Baah, das ist pure Unsicherheit!
Die wollen das nur im Vorfeld nicht überhypen.

Glaub mir, das läuft so wie ich es geschrieben habe!

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:21

Na ja ... Prinzip Hoffnung ...
Vielleicht buddelt ja das ZDF auch einige andere Sendungen wieder aus ... eventuell gelingt es den Verantwortlichen ja, nach nunmehr 20 Jahren die BBC davon zu überzeugen, doch noch die dritte Staffel der "dreibeinigen Herrscher" zu drehen ... :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:32

Zitat

Original von Skywise
eventuell gelingt es den Verantwortlichen ja, nach nunmehr 20 Jahren die BBC davon zu überzeugen, doch noch die dritte Staffel der "dreibeinigen Herrscher" zu drehen ... :]

Gruß
Skywise


das wär der hit...kein wunder das die serie aus der programmplanung verschwunden ist..bei so einen schlimmen "cliffhanger" auf den leider nie eine weitere staffel folgte ;( :{

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:45

Tripods?

Würde ich mir glatt anschauen.
Gibt es die inzwischen eigentlich auf DVD?
Ich hab's nur gelesen...

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:21

Zitat

Original von Tobiashi
Würde ich mir glatt anschauen.
Gibt es die inzwischen eigentlich auf DVD?
Ich hab's nur gelesen...

Na ja - die erste Staffel hat's auf DVD geschafft, die zweite nich' :evil:
Und die Serie wurde seinerzeit eingestellt, weil der (neue) oberste BBC-Gott nix für Science-Fiction-Serien übrig hatte. Muß man sich mal vorstellen: Traumhafte Einschaltquoten (in GB schrammte die Serie knapp an der 10-Mio-Grenze vorbei ... so viele Kiddies gab's damals in GB gar nicht :D ), 50% der Requisiten und Bauten der 2. Staffel hätten übernommen werden können, das Team und die Schauspieler standen schon Gewehr bei Fuß ... und dann sagt so einer "Nein" :aua:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:26

Da bin ich froh, dass ich die Tripods in ner Liebhaber-VHS-Version zu Hause hab'. Da gibt es im Anschluss an die letzte Folge noch ne Mini-Slideshow, in der in wenigen Sätzen die Ereignisse des dritten Buches geschildert werden :) (ohne das hätte ich mir doch glatt das Buch kaufen müssen ;) )

12

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:15

Die Bücher sind Klasse. Leider vergriffen und nicht ganz billig...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:18

Das ist unverschämt, was die Bücher kosten!!! Hab neulich irgendwo was gesehen für 120€ :{ Schade, meine Eltern habens leider verschlampt...irgendwann sind die mal ausgelihen worden und weg waren sie! :( Es gibt aber Gerüchte, das die tripods verfilmt werden sollen...hab aber nichts mehr dazu gefunden...leider :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

14

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:18

Die Gerüchte gab's aber schon zu Beginn der 90er, als klar war, daß definitiv keine dritte Staffel zustande kommen wird.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Juli 2004, 00:13

hmmm, wie gesagt, ich hab auch nichts mehr dazu gefunden. denke, wenn dem so wäre, würde das auf der www.dreibeinige-herrscher.de Seite stehen. Schade eigentlich :( Auf der anderen Seite, vielleicht bleibt uns dann eine zerstörung der Illusion erspart :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Juli 2004, 00:13)


16

Montag, 12. Juli 2004, 01:55

schwarzwaldklinik? :D ich glaub da gehören ein paar programmfritzen vom zdf eingeliefert... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.