Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:48

wie lange seid ihr schon online?

wie lange surft ihr inzwischen schon im internet? wie seid ihr dazugekommen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:49

Seid Sommer 2002, da gabs den ersten Internet-tauglichen PC für uns. :]

Der wurde für die Jobsuche angeschafft.

Gruß, Choco

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:21

hmm glaub ich bin jetzt so 4 jahre online ..
am anfang das internet nur zum gegeneinander spielen benutzt :D
dann halt mal rumgeschnuffelt :lach: und im chat hängengeblieben ..danach gleich flat beantragt :DD
"Fürchte dich nicht", sprach der Tod. "Ich will dir nichts böses, ich bin deine Erlöser." "Von was erlöst du mich?", fragte das Mädchen. "Von den Qualen des Lebens," antwortete der Tod, nahm sie in seine Arme und küsste sie lange und innig. In ihrem Gesicht sah man ein glückliches Lächeln...

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:32

3,5 Jahre genau :D

Emaletha

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:41

hmm... es dürften schon so 6-7 jahre sein....damals wo es noch so schön flott ging :lach:

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:52

Seit Oktober 2000, nach der ausbildung konnt eich mir endlich leisten, den alten 486er abzusetzen!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:22

ich bin seit Ende '95 online, damals noch schnell wie der Wind mit 28.800er Modem und für günstige 8 DM/h (inklusive Einwahl zum nächsten Telekom-Server nach Hannover! *g*)... Neben dem PC stand ein Sparschwein, wo ich nach jeder Sitzung was reingeworfen habe, trotzdem hat es am Monatsende nie zum Ausgleich der Telefonrechnung gereicht... :D

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:33

also, ich bin erst ca. 4 Jahre online und da ich aufm Dorf wohne leider auch nur mit ISDN *FRUST*

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:40

Seit August '97 ... da habe ich ein 28,8 Modem zum Geburtstag bekommen und war damit gaaaaaaaanz weit vorne!!
Meine Telefonrechnung leider auch bald, nachdem ich mir die Nächte in funcity um die Ohren gehauen habe!! :lach:
Ach war das schöööööööööööön ... :]

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:56

Oh gott das ist bei mir schon ewig her - damals noch mit diesen Classic Mac - ja der mit diesen Minischirm - mit Modem Internet für alle gab es noch nicht damals gab es diese Black Boxen. War eine lustige Zeit damals und Viren gab es auch noch keine.

Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuppelhase« (19. Februar 2004, 13:57)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:33

Seit 6 Jahren ungefähr. Damals noch mit Notebook. :]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:08

Ich bin online seit Mai 1999. Leider fand ich damals keine Stelle in meinem eigentlichen Beruf und begann deshalb eine Weiterbildung als "Applikationsentwickler Multi-Media" bei Siemens. Inzwischen habe ich eine Stelle in meinem eigentlichen Beruf und so ziemlich alles, was ich bei Siemens gelernt habe, ist wieder vergessen. Die Freude am Internet ist mir allerdings geblieben, wozu auch das CLH-Board ordentlich beiträgt.

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:01

ich seit 1987 !

damals aber noch auf bbs boxen mit direktanwahl und 2400 baud modem. ;)

im internet seit 1993 !

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:08

Einen PC habe ich seit 1987, aber zu den Viel- bis Dauer-Onlinern gehöre ich seit ca. 1997 :) - davor mit Modem unterwegs - angefangen mit einem 14,8er Modem :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:17

Seit 1996, gleich ISDN beantragt und die damalige 300 DM ISDN-Gutschrift in einer guten Woche als Einwahlgebühr verbraten.
Alles war neu und man musste überall hin und alles wissen.
Und dann überall so viele schöne bunte Bilder... :D


Lang, lang ist's her :)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

16

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:53

7 jahre werden es wohl sicher sein

man waren das zeiten als man mit nem modem durchs netz gekrochen ist :lach:
gruß
tom

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:54

2001 mit einem Modem, seit 2003 mit DSL.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

der liebe J.

unregistriert

18

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:16

Von zu Hause aus bin ich seit Sommer 2001 online.

Vorher hatte ich allerdings schon bei einem Internet-Provider gejobbt und bin dort quasi angefixt worden.
War auch echt praktisch, weil ich zu Beginn auch zu Hause über 'Mitarbeitertarif' surfen konnte (also für lau... :DD).
Als ich dann dort aber aufgehört habe, mußte dann allerdings schnell 'ne Flatrate her - sonst wär's doch'n bißchen teuer geworden.

Dave Rilke

unregistriert

19

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:39

Seit 1996. Mit der Ziviauszahlung habe ich meinen ersten PC gekauft, und hatte Dank Unianmeldung direkt eine Verbindung ins Netz mit 14,8, aber ich mußte ja nur Telefon bezahlen :)

20

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:46

Also, ich weiß gar nicht mehr so genau, wann das war. Auf jeden Fall Anfang der 90er Jahre. Damals noch mit nem Amiga 2000. Das problem war halt nur, dass man mit den interessanten Boxen aus den USA nur mit ganz bestimmten Modems Kontakt aufnehmen konnte. Da hab ich mir doch glatt ein 9.600er US Robotics HST Modem für 1500 DM gekauft! Also, wenn ich daran zurückdenke! :crazy:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007