Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2004, 11:27

Beef Jerky ?

Hi zusammen,

Habe gerade meine ebay-Lieferung Beef Jerkys bekommen, das sind getrocknete und geräucherte Rindfleischstreifen.
Ich hab die Dinger vor zwanzig Jahren durch Hong-Kong-Chinesen kennen-gelernt und fand sie lecker.
Kennt ihr die Dinger und mögt ihr sie oder haltet ihr mich jetzt für geschmacklich pervertiert ? :grins:

Gruß, Choco

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2004, 11:30

Noch nie probiert.
Die lagen in Hongkong immer neben getrockneten Seepferdchen und kandierten Schlangen.. :eek: :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (12. Juli 2004, 11:30)


Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2004, 11:31

Zitat

Original von Eliza
Noch nie probiert.
Die lagen in Hongkong immer neben getrockneten Seepferdchen und kandierten Schlangen.. :eek: :lach:


Probier ruhig mal, auch wenn sie in dubioser Gesellschaft angeboten wurden. :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2004, 11:32

Wenn ich das nächste Mal in Hongkong bin. :spot: ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2004, 11:33

Feigling :spot: :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2004, 11:41

Jaja, Du redest Dich leicht. :harhar: Schau Dir das mal an...


Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Juli 2004, 11:48

Hmm, gefällt mir, der getrocknete Tintenfisch hat mir damals auch sehr gut gemundet. Nur diese komischen trockenen, gesalzenen Pflaumen, die waren *igitt*. :grins:

Den höheren Ekelfaktor hat für mich lebende, krabbelnde Ware. 8o

8

Montag, 12. Juli 2004, 13:01

ist das ein sack voll gummibärchen im hintergrund? :D


also ich bin asiatischen spezialitäten an sich aufgeschlossen - bei manchen aber nur, wenn sie jemand vor mir und vor allem vor meinen augen gegessen hat.... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Juli 2004, 14:43

Also prinzipiell wird erst mal alles probiert :) Danach kann man immer noch sagen "IIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHH!" :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Juli 2004, 15:11

Naja, etwas suspekt ist es schon. Besonders die Apotheken dort sind sehr befremdlich. Neben Tuben, Salben und Pillen, finden sich körbeweise getrocknete Eidechsen, Schlagenhaut oder 100jährige Eier. :D

11

Montag, 12. Juli 2004, 15:24

da ist halt für jeden kunden was im angebot :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:45

RE: Beef Jerky ?

Zitat

Original von Chocolatminz
Kennt ihr die Dinger und mögt ihr sie oder haltet ihr mich jetzt für geschmacklich pervertiert ? :grins:


ist zwar schon etwas älter dieses thema, aber ich habe vorige woche zum ersten mal eine packung "beef jerky" in unserem wall-mart gekauft und was soll ich sagen, ich finde das zeug richtig lecker !!! :]

es ist zwar etwas teuer, aber doch sehr schmackhaft. ich habe die normale variante ausgewählt. es gab da auch noch eine "flavoured"-version mit chili, meine ich. also ich bin bereits ein fan davon !!! :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:57

hmmm, unser Spar hat sowas auch im Ami-Regal rumstehen

wie schmeckt das den so im Vergleich zu rohem Beefsteak oder Schinken?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:58

Zitat

Original von dal
wie schmeckt das den so im Vergleich zu rohem Beefsteak oder Schinken?


schwer zu vergleichen. irgendwie "süsslicher" (aber nicht richtig süss) als roher schinken und nicht so heftig salzig. irgendwie...super lecker !!! :DD

solltest du mal probieren, dal !!! ich kann das nur empfehlen !!! ;)

ich hatte mich nur über das paketchen in der packung gewundert. das ist dieser "trockenhalter", wobei ich dachte das wäre so etwas wie "gewürzmischung" !!! :lach:

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Oktober 2004, 09:55

Ich kann noch teriyaki als Geschmacksrichtung empfehlen, kommt richtig köstlich über die Geschmackspapillen. :lecker: Leichter Hauch von Sojasauce. :]

@Thomas: Schön dass ich nicht die Einzige mit einer "Geschmacksverirrung" hier bin. :D