Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:03

euer erstes hoerspiel...

das ihr als kind zerstört habt (cover weggeschmissen, label abgeropft, herumgezeichnet, band herausgepuhlt, kassette überspielt)?

beichtet eure schlimmsten vergehen! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:06

Ein vielzitierter Witz, aber ich hab tatsächlich versucht meine Hui Buh Nr.2 als Dartscheibe zu benutzen...heute schäme ich mich dafür, ehrlich !

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:17

Ich glaub, ich habe alle meineSchrumpeldei-Lps durch Dauergebrauch gekillt. :(

Daher bin ich auf MCs umgestiegen. :D

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:19

Dauergebrauch? Also permanente Folterung einer Platte find ich persönlich ja noch schlimmer als ein paar Pfeile ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:20

Zitat

Original von Rolandus
Dauergebrauch? Also permanente Folterung einer Platte find ich persönlich ja noch schlimmer als ein paar Pfeile ;)


Ja ja, ich bin ein schlimmer Finger. :shy: *schäm*

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:25

Als die Nadel von meinem Plattenspieler im Eimer war, habe ich - experimentierfreudig und in Ermangelung einer neuen - einfach eine Stecknadel in den Tonabnehmer gerammt und konnte so weiterhören.
...allerdings nicht sonderlich oft, da die Nadel den Ton regelrecht aus der Platte gefräst hat... :junge:

Emaletha

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:29

Zitat

Original von Gucky
Als die Nadel von meinem Plattenspieler im Eimer war, habe ich - experimentierfreudig und in Ermangelung einer neuen - einfach eine Stecknadel in den Tonabnehmer gerammt und konnte so weiterhören.
...allerdings nicht sonderlich oft, da die Nadel den Ton regelrecht aus der Platte gefräst hat... :junge:


ähm das kommt mir sehr bekannt vor :shy:

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:56

Meine größte Untat war, daß ich meine komplette Sammlung an meinen kleinen Cousin verliehen habe. 1/3 kam etwa zurück ;(
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:01

ehrlich gesagt habe ich noch nie ein hörspiel zerstört.
bin schon als kind sehr pfleglich mit meinen lps und mcs umgegangen.

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:34

Zerstört hab ich mit Absicht wohl keins, aber oft sind Cover zerrissen worden. Mein Bruder hat sogar mal ein Fünf Freunde-Cover in unserem ZImmer verbrannt.
Gruß Molo

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:41

zerstört hab ich nur meinen NENA Star Schnitt, für den tut es mir heute noch leid :(

und dann habe ich meine komplette HSP Sammlung mit 16 auf dem Flomarkt verkauft, das bereue ich heute natürlich noch.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:04

... meine Lieblingshörspiele der damaligen Zeit Krieg der Sterne und Rückkehr der Jedi-Ritter verkauft... sie heute wiederzubeschaffen ist mir leider zu teuer.

zerstört oder bemalt etc. hab ich noch nie eins meiner Schätzchen. :eek:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:14

Das ist schon so lange her. Hab glaub ich mit den Märchencassetten angefangen. Dann gings weiter mit den alten Seeabenteuer wie Robinson, Jules Verne, Meuterei auf der Bounty, Karl May, Drei ß etc.

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:14

Edgar Wallace - Der Hexer. Die komplette Kassette samt Cover mit meinem neuen Riesenedding bekritzelt. Ich hab´ sie heute noch und frag´ mich manchmal, wie ich soo doof sein konnte ... tztztz :{

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:15

Zitat

Original von blair_110
Edgar Wallace - Der Hexer. Die komplette Kassette samt Cover mit meinem neuen Riesenedding bekritzelt. Ich hab´ sie heute noch und frag´ mich manchmal, wie ich soo doof sein konnte ... tztztz :{


Kannst du mal das Cover und die MC scannen? :)
Gruß Molo

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:41

Evil, Du trägst wohl Deinen Namen zu recht, was? :D

Mit Märchenkassetten angefangen und Dich dann hochgearbeitet :rofl:


Bei mir gab's nicht viel kaputt zu machen - ich hatte nur ein paar Märchenplatten und außer Hören hab ich damit nix gemacht. Wenn ich jetzt aber sagen würde, daß die keine Kratzer haben, dann wär's ne Lüge :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:05

Hi,
also ich hab einige MC-Cover "bemahlt" - meistens hab ich aber "nur" im Inlay die Folgen die ich schon hatte makiert.
Ansonsten hatte ich noch nie eine eigene LP geschweige denn einen funktionstüchtigen Plattenspieler.

Ein oder zwei MCs habe ich wohl schon mit der Macht meines Körpergewichts unter meinen Schuhen zerquetscht - unabsichtlich natürlich.

Überspielt habe ich die MCs aber nicht. Was mir nur leider hin und wieder zu schaffen gemacht hat war die Sonne. Mal hatte ich eine Kassette im Auto und mal auf der Fensterbank liegen gelassen, so dass es danach beim abspielen nur noch klang als würde die Kassette eiern. :{
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


18

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:39

mit absicht habe ich keins zerstört nur mein kassettenrecorder hatte mal eins gefressen

kann mich aber nicht erinnern welches das war

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:40

Eine einzige LP habe ich mal mit Absicht kaputt gemacht. Das waren "Die Irrfahrten des Odysseus" von Europa. Ich war aus dem Hörspielalter raus und noch nicht wieder drin und wollte mal hören, wie sich ein völlig zerkratzte LP so anhört. Da habe ich halt eine spitze Schere genommen. *schäm* Ansonsten war ich aber immer sehr vorsichtig mit meinen Platten und später MCs. Einige haben sich auch aus meiner Kindheit bis in meine aktuelle Sammlung retten können. :]

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:12

Ich habe auf alle Cover und MCs meinen Namen drauf geschrieben. Früher wollte ich überall meinen Namen drauf haben, damit man weiß, das es meins ist.
Peinlich, peinlich...
Das mache ich jetzt garantiert nicht mehr!!!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.