Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:12

das am meisten unterschätzte hörspiel

welches hsp kommt eurer ansicht nach zu schlecht weg in der "hsp-öffentlichkeit"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:19

Eins meiner allerliebsten HSP "Der flüsternde Berg" wird einfach seit Jahr und Tag nicht genügend beachtet. :]

Gruß, Choco

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:20

das ist joan aiken, oder? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:21

Zitat

Original von erja
das ist joan aiken, oder? :gruebel:


Ja, und super Klasse :up: :]

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:24

Die Welle und die Wolke sind leider auch nicht gerade bei den Leuten der Renner. Die sind echt klasse gemacht.

Ich verweise mal gerne auf die Rezi von Mic

http://www.hoerviews.de/Reviews/Einzel/wolke.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (19. Februar 2004, 11:26)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:26

Nachtrag:

Hier mal der amazon-CLH-Sponsor-Link zum "Berg":

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…ollectors104-21

Gruß, Choco

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:57

Zitat

Original von Paul
Die Welle und die Wolke sind leider auch nicht gerade bei den Leuten der Renner. Die sind echt klasse gemacht.

Ich verweise mal gerne auf die Rezi von Mic

http://www.hoerviews.de/Reviews/Einzel/wolke.htm

Klingt spannend. Das Hörspiel muss ich mir vormerken!

Ich finde das A.D.F. zu schlecht wegkommt oder Hörspiele von PandorasPlay in der Öffentlichkeit (nicht im Internet).
Oder allgemein kleinere Label, die durchaus sehr gutes produzieren.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:10

oh die wolke ist harter stoff. ich hab sie auch hier liegen, aber nur einmal gehört - echt depri. ich weiß nicht ob man dieses hsp empfehlen kann.

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:13

Zitat

Original von acquire
Ich finde das A.D.F. zu schlecht wegkommt oder Hörspiele von PandorasPlay in der Öffentlichkeit (nicht im Internet).
Oder allgemein kleinere Label, die durchaus sehr gutes produzieren.


das finde ich auch.

aber es dürfte ein reines vertriebsproblem sein, denn was nicht in den regalen der grossen kaufhäuser steht wird nicht in grossen mengen verkauft.

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:13

Zitat

Original von Chocolatminz
Eins meiner allerliebsten HSP "Der flüsternde Berg" wird einfach seit Jahr und Tag nicht genügend beachtet. :]

Gruß, Choco


das kann ich nur ganz dick unterschreiben. das ist eines der schönsten hörspiel die ich je gehört habe !!!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2004, 08:43

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Chocolatminz
Eins meiner allerliebsten HSP "Der flüsternde Berg" wird einfach seit Jahr und Tag nicht genügend beachtet. :]

Gruß, Choco


das kann ich nur ganz dick unterschreiben. das ist eines der schönsten hörspiel die ich je gehört habe !!!


Ich fag mich nur immer wieder, warum es so wenige kennen. :gruebel:

An der Qualität kann es nicht liegen. :{

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2004, 11:14

Zitat

Original von super.mc
oh die wolke ist harter stoff. ich hab sie auch hier liegen, aber nur einmal gehört - echt depri. ich weiß nicht ob man dieses hsp empfehlen kann.


Ich denke, das muss man sauber trennen: Technisch kann man das Hörspiel auf jeden Fall empfehlen, weil es das Buch gut und stimmig umsetzt und toll besetzt wurde. Alleine schon Deine Einschätzung "echt depri" zeigt ja, dass es funktioniert, wie von Autorin und später Regisseur gewollt.

Inhaltlich ist das so eine Sache und da muss jeder mit sich selber ausmachen, ob er sich so eine Geschichte anhören kann und will. Das ist aber ja bei vielen traurigen/bedrückenden Geschichten so. Nimm nur mal einen Film wie "Schindlers Liste", für den meiner Meinung nach inhaltlich ähnliches gilt wie für "Die Wolke". Beide haben eine sehr bedrückende Stimmung, beide sind aber thematisch sehr wichtig.

Sicher ist "Die Wolke" kein Hörspiel für die Untermalung eines Picknicks an einem sonnigen Nachmittag, aber ich finde, jedes Thema hat seine passende Zeit. Und für eine solche Zeit würde ich "Die Wolke" schon empfehlen.

Gruß
Michael
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2004, 19:41

Naja, aber bei Schindlers Liste fand ich die Fimumsetztung irgendwie nicht su gut.
Das Buch war weitausbesser.
K.A. woran das lieg.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Februar 2004, 20:13

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Link, über den es mehr Infos zum Inhalt vom Flüsternden Berg gibt?

Vielen Dank

Dirk

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2004, 20:31

Hi dirie,

Ich hatte im alten CLH mal eine Rezi dazu geschrieben, die jetzt leider wie vieles andere verschütt ist. :(

Werde sie aber wieder neu schreiben und hier unter Rezensionen posten. :]

Inhaltlich geht es um die Geschichte um den Verlust und das Wiederauffinden der goldenen Harfe von Teirtu. Der zwölfjährige Owen Bren ist Waise und wohnt bei seinem griesgrämigen Großvater, der das kleine Ortsmuseum verwaltet. Als wertvollster Schatz wird dort die sagenumwobene Harfe von Teirtu aufbewahrt. Graf Malyn, der Beherscher der kleinen walisischen Stadt, weiß mit List und Tücke die Harfe an sich zu bringen. Auch ein hoher orientalischer Würdenträger, ein Seldschuk, ist an der Harfe interessiert. Es gibt eine alte, geheimnisvolle Weissagung über die Harfe von Teirtu:

"Wenn der Flüsternde Berg einst schreit und bebt
und Schloß Malyn auf Wolken schwebt
dann hat der Herr Malyn was er gewollt:
die wiedergefundene Harfe aus Gold.
Dann wird der Berg einen Schleier tragen,
und der Räuber die Flucht vom Teufelssprung wagen.
Er findet im Abgrund den Tod.
Und die Kinder des Bergwerks entkommen der Not.
Sie kehren zurück in ihr Heimatland
und die Harfe gelangt in die richtige Hand."


Owen und seine Freundin Arabis, Tochter des fahrenden Poeten und Barbiers Tom Dando, gelingt es in aufregenden Abenteuern und unter großen Gefahren die Harfe zu bergen.
Zugleich entdecken sie das Geheimnis des Flüsternden Berges. Es wohnt dort ein uraltes Völkchen, das einst von den Römern als Sklaven zur Bergwerksarbeit hierher verschleppt wurde. Am Ende erfüllt sich die Prophezeiung.



Ich hoffe, das hilft dir weiter. :]

Gruß, Choco

16

Freitag, 20. Februar 2004, 20:36

Zitat

Original von Mic
Sicher ist "Die Wolke" kein Hörspiel für die Untermalung eines Picknicks an einem sonnigen Nachmittag, aber ich finde, jedes Thema hat seine passende Zeit. Und für eine solche Zeit würde ich "Die Wolke" schon empfehlen.

Jepp!

Ich kann allen hier auch "Die Welle" empfehlen :D.
Ist vom gleichen Verlag!


Leif

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Februar 2004, 08:50

@ Chocolataminz: Vielen Dank für die prompte Hilfe!

18

Samstag, 21. Februar 2004, 10:47

ich habe gestern abend nochmal mit "der flüsterned berg" angefange. da kann mann gar nicht mehr aufhören mit dem weiterhören. ich find´s einfach genial !!! :DD

19

Samstag, 21. Februar 2004, 11:54

Zitat

Original von super.mc
oh die wolke ist harter stoff. ich hab sie auch hier liegen, aber nur einmal gehört - echt depri. ich weiß nicht ob man dieses hsp empfehlen kann.


Geht mir auch so. Als ich das Hörspiel das erste Mal gehört habe, war ich echt fertig. Danach musste ich mir erstmal leiczte KOst reinziehen. Ich finde aber, dass es ein klasse Hörspiel ist.
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Februar 2004, 14:30

Zitat

Original von dirie
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Link, über den es mehr Infos zum Inhalt vom Flüsternden Berg gibt?

Vielen Dank

Dirk


So, jetzt hab ich meine Rezi zum Flüsternden Berg nochmals geschrieben, zu finden im Rezi-Forum, wenn jemand Interesse hat. :] :)

Gruß, Choco