Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:35

Lesegewohnheiten

Hi zusammen,

Mich würde mal interessieren wie oft ihr zum Buch greift, wie lange ihr dann so lest, und wo ihr es am liebsten tut?

Gruß, Choco

2

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:40

Ich lese am liebsten abends vor´m einschlafen im Bett. Wie lange, kann ich nicht sagen. Das hängt davon ab, wie müde ich bin und wie spannend das Buch ist. Ab und zu lese ich auch tagsüber auf´m Sofa oder in meinem Lieblingssessel. Auf längeren Autofahrten nehme ich mir auch gerne ein Buch mit. Zum Glück wird mir dabei nicht schlecht.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

3

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:41

Ich nehme an Du meinst Freizeitlesen.

Beruflich: am Schreibtisch, lange und viel - ecklig.
Freizeit: wenn's geht täglich, ca. ne Stunde auf dem Boden liegend.

4

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:36

abends ein bisschen und vor allem im urlaub
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:44

Am liebsten lese ich im Zug.
Ich fahre jetzt allerdings nicht mehr so regelmäßig, so dass ich auch seltener zum Buch greife.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:50

Zitat

Original von Finchen
Auf längeren Autofahrten nehme ich mir auch gerne ein Buch mit. Zum Glück wird mir dabei nicht schlecht.

geht aber nur mit automatik, sonst wird doch wohl eng mit dem schalten :grins: :lach:
ich bin ein freestyle leser - mal hier mal da, ich habe leider nur schon lange kein wirklich gutes buch mehr gefunden.....das letzte was mir gefiel war eine billion dollar.
der schwarm soll ja recht gut sein, aber da warte ich noch auf ne taschenbuch ausgabe ;)

Pummelchen

unregistriert

7

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:46

Ich lese am liebsten schön gemütlich auf der Couch.
Durch meine beiden Kindern habe ich aber leider nicht mehr soviel Zeit dazu.
Ansonsten kann ich stundenlang lesen.

8

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:56

RE: Lesegewohnheiten

Zitat

Original von Chocolatminz
Mich würde mal interessieren wie oft ihr zum Buch greift,

Zur Fach- und Sachliteratur: immer wieder gerne und oft (man will ja auch was lernen). Im Belletristikbereich eher etwas seltener zur Zeit. Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Lesephasen kommen bei mir immer schubweise.

Zitat

wie lange ihr dann so lest,

Ganz eindeutige Antwort - es kommt auf das Buch an. Von fünf Sekunden bis zehn Stunden am Stück war bei mir schon alles vertreten :DD

Zitat

und wo ihr es am liebsten tut?

:dudu: Ferkel. :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:04

hmmm, :gruebel: Eigentlich sehr sehr gerne, aber im moment fehlt ein bisschen die Zeit dazu. Am liebsten auf der Couch, im Bett, oder im Garten. Am Baggersee ist auch immer sehr nett :] Und wie lange hängt da wirklich vom Buch ab. Hab schon nächte durchgelesen, weils so spannend war, und manchmal fallen mir nach einpaar sekunden die augen zu :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:13

freizeitlesen:
im wesentlichen in der badewanne, auf der couch, im bett.
wie lange, hängt vom buch und von sonstigen verpflichtungen ab.
wie oft: kommt drauf an. wenn ich beruflich viel lesen muss, kann ich mich abends nicht mehr so recht dazu aufraffen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juli 2004, 08:59

Auf der (fast) täglichen Zugfahrt zur Arbeit oder Uni. Abends im Bett. In Wartezimmern. Auf dem Balkon. Im Park... wenn ich Lust habe zu lesen, geht es meistens immer und überall... :D
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Juli 2004, 10:14

RE: Lesegewohnheiten

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

und wo ihr es am liebsten tut?

:dudu: Ferkel. :spot:



Dazu sag ich nur: Oni soit qui mal y pense :spot:

Und ich tu es überall, am Frühstückstisch, im Auto, im Bett, auf der Couch... :D

Ich bin so der Minutenleser, immer wenn es sich ergibt, ein Buch ist immer dabei. :]
Wenn mich die Lektüre so richtig packt, dann les ich auch bis 4 Uhr in der früh um rauszubekommen wie es ausgeht.

Gruß, Choco

13

Freitag, 16. Juli 2004, 12:29

Zitat

Original von Dodo
hmmm, :gruebel: Eigentlich sehr sehr gerne, aber im moment fehlt ein bisschen die Zeit dazu. ...



du stehst wohl doch zu oft am kochtopf :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Juli 2004, 03:06

Zitat

Original von Sledge_Hammer
du stehst wohl doch zu oft am kochtopf :D


Unter anderem :DD in der Regel schmeckt es ja immer ganz gut :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:30

Ich hab eigentlich immer ein Buch in der Tasche und lese eben, wo ich grad Zeit habe, im Wartezimmer, im Bus, im Stau, in der Schlange vor der Supermarktkasse (naja, das schon lange nicht mehr - aber die Zeiten gabs auch) :D . Ansonsten gemütlich im Bett oder auf der Couch.

@ Erja - und alle anderen die das praktizieren: WIE schafft ihr es, in der Badewanne zu lesen??? Wie blättert man mit nassen Händen um? Habt ihr einen speziellen Ständer für das Buch?

16

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:06

Ich lese am liebsten im Bett. Auf langen Zugfahrten kann ich auch ganz gut lesen. Gar nicht geht es im Sitzen am Tisch, da muss ich zu sehr an die Schule denken.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:47

Zitat

Original von leocat
@ Erja - und alle anderen die das praktizieren: WIE schafft ihr es, in der Badewanne zu lesen??? Wie blättert man mit nassen Händen um? Habt ihr einen speziellen Ständer für das Buch?

na, die hände sind logischerweise nicht nass. *lach* die halten das buch.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:04

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von leocat
@ Erja - und alle anderen die das praktizieren: WIE schafft ihr es, in der Badewanne zu lesen??? Wie blättert man mit nassen Händen um? Habt ihr einen speziellen Ständer für das Buch?

na, die hände sind logischerweise nicht nass. *lach* die halten das buch.


Das ist aber anstrengend... ich bade um zu entspannen :DD - Badewannenzeit ist Hörspielzeit. :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:56

ich finds nicht anstrengend, in der wanne zu liegen und ein buch in händen zu halten. wobei... kommt darauf an, potter 5 WAR anstrengend, das war kein buch für die wanne. mit taschenbüchern geht das aber prima! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:41

Okay, du bist auch ein bisschen größer als ich, aber wenn ich in der Wanne liege, dann LIEGE ich auch *g* - und das Buch müsste ich denn über den Kopf halten :lach:
Und im Sitzen zu Baden ist ja nicht Sinn der Sache...außerdem würd ich es nicht schaffen, die Hände trocken zu halten...