Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:28

wem würdet ihr nicht sagen...

...dass ihr hörspiele hört?

mir fällt da niemand ein, auch wenn manche etwas verwundert sind. die mc's liegen hier eh überall rum und ich hab keine lust die alle einzusammeln. also egal, wer das sieht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:30

Ich steh auch zu meinen skurrilen Gewohnheiten - immer und überall ! :DD

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:18

Ich finde, wir haben ein noch vergleichsweise harmloses Hobby...kein Grund sich zu verstecken.

Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:22

also ich hab keine probleme damit ......es kommt dann meistens eher vor das diejenigen die sich erst darüber lustig gemacht haben aufeinmal ankommen und fragen ob sie sich mal etwas ausleihen könnten und das tun sie dann ganz, ganz verschüchtert :D

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:37

ich verschweige es gar keinem. allerdings gehe ich den leuten auch nicht ständig auf den sack mit meinem hobby, so wie es einige andere
freaks gibt.

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:44

also alle wissen das nicht
aber es ist nicht auf eine bestimmt person oder gruppe bezogen.

wenn sich das im gespräch ergibt dann kann das jeder wissen

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:38

Ich gehe damit nicht hausieren, hab aber auch kein Problem damit, es anderen zu erzählen. :)
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:51

Aus meinem persönlichen Bekanntenkreis wissen das eigentlich alle. Bei der Menge an LPs, Kassetten uund CDs, die mittlerweile bei mir herumsteht, könnte ich es auch nur schwer verbergen. ;) Über Hörspiele spreche ich mit meinen Bekannten aber auch nur dann, wenn ich weiß, dass sie auch an diesem Thema interessiert sind.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:18

Ich wüßte nicht, warum ich es verschweigen soll - manchen interessiert's, manchen nicht. Und wen's nicht interessiert, den lasse ich damit in Ruhe, anderen kann ich ab und an nen Tip geben, für den die meisten dankbar sind.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:22

Ich zwänge es keinem auf, aber ich schäme mich auch nicht es zuzugeben, warum auch ? :)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:45

also, ich habe mehr leute, die mich fragen, als das ich erzählen muss :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:07

Zitat

Original von Rolandus
Ich finde, wir haben ein noch vergleichsweise harmloses Hobby...kein Grund sich zu verstecken.

Finde ich auch. Ich binde es nicht jedem auf die Nase der mir entgegenkommt aber vorenthalten würde ich es keinem, da es für mich eben keinen Grund gibt.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:16

Zitat

Original von schmoove
Ich zwänge es keinem auf, aber ich schäme mich auch nicht es zuzugeben, warum auch ? :)


sehe ich auch so. dann müsste ich mich ja auch schämen, jemals comics gelesen zu haben.

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:17

Zitat

Original von Thomas

sehe ich auch so. dann müsste ich mich ja auch schämen, jemals comics gelesen zu haben.


Die lese ich jetzt auch noch! Ob Tim und Struppi, Micky Maus oder die Gespensterhefte, von Zeit zu ZEit sitze ich hier und genieße die Geschichten.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:26

Am Anfang hab ich mich ja schon ein bissi geschämt. Und die erstaunten Blicke meiner Zuhörer haben mir auch nicht Unrecht gegeben. Aber inzwischen ist es mir wurscht, ob sich der- oder diejenige denkt, ich hör von früh bis spät nur Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg. :P

Viele wissen über die Hörspielvielfalt überhaupt nicht bescheid assoziieren höchstens die beiden oben mit HSP, vielleicht noch die drei ???, aber dann hört's auch schon auf. :aua:

16

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:45

Ich versuche sowas möglichst geschickt in nem Gespräch zu erwähnen. Manchmal bekommt man ja soger noch zur Antwort:"Ich hab auch noch ein paar alte LPs/MCs im Keller. Die kannste gerne haben!" :D Allerdings kommen solche Angebote viel zu selten :(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

17

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:54

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich steh auch zu meinen skurrilen Gewohnheiten - immer und überall ! :DD



Dito :]

18

Freitag, 20. Februar 2004, 09:08

mittlerweile wissen es auch alle in meinem näheren bekanntenkreis. manchmal werde ich drauf angesprochen, und dann muß ich aufpassen, daß mich meine begeisterung die ich zu diesem thema an den tag legen kann nicht überwältigt.... :grins:
einen meiner besten kumpels hab ich auch schon ein bischen angesteckt. er sammelt mittlerweile ein paar sinclairs, brent und diverse LPs. -> wenn das kein erfolgserlebnis ist! :top:
ich hab am anfang auch gedacht es müßte mir irgedwie peinlich sein, aber spätestens als ich aufs clh gestoßen bin wußte ich: es gibt noch mehr von deiner sorte :]

bis denne
skunk

19

Freitag, 20. Februar 2004, 14:50

Nur meinem Chef würd ichs nicht erzählen, der hält mich sowieso schon für etwas wunderlich :lach:

Ansonsten habe ich da keine Hemmungen, jeder hat (hoffentlich) sein Hobby und ich finde die Hobbys manch anderer auch etwas merkwürdig.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




20

Freitag, 20. Februar 2004, 21:22

Ich rede oder erzähle allgemein nicht viel über Hörspiele; nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich einfach nicht so ein extremer Hörspielfan bin. Von daher kriegen nicht viele Leute mit, dass ich Hörspiele höre. Zu Hause liegen natürlich schon mal Cassetten oder CD's in der Gegend rum, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn die jemand sieht.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"