Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:32

eure traurigste hsp-geschichte

irgendwann mal ne platte verloren, die wertvoll war? eur lieblings-hsp ausgeliehen, was ihr nie mehr wieder gesehen habt? (eure erlebnisse mit selbstzerstörten hsp bitte ind den anderen thread: http://clh.wo-tech.de/forum/thread.php?threadid=294&sid= :) )

also ichhab meine cpt blitz-sammlung komplett verschenkt. naja, kein so ein grosser materieller verlust, die kann man ja recht günstig "zurück-ebayen"...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:34

ich hab auch mal ein hsp draussen liegen lassen, da ist vattern drübergefahren. ziemlich platt die mc :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (19. Februar 2004, 11:35)


3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:40

mir ist mal über meine "ux 3"-kassette ein glas cola gelaufen. das war wohl das schlimmste was jemals passieren konnte, mit einem hsp.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:59

Außer das ich mal alle Hörspiele MC's verkauft habe?
Hmm, der Tag als mein Kassettenrecorder den "Geist aufgab".
Ich hatte 3 Monate kein Hörspiel gehört. :{
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:47

Jepp, meine traurigste Geschichte ist ebenfalls der Verkauf meiner kompletten Sammlung, als ich meinte mit 14 Jahren aus dem Alter raus zu sein! X(

Damals hab ich mich echt noch gefreut, dass ich die nicht wegschmeißen musste, sondern 50 Pfennig je MC/LP bekommen hab! :P :{

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Emaletha

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:09

bei mir sind alle meine hörspiele im müllcontainer gelandet ;(

und das nur weil jemand beim damaligen umzug (ich war 14) einige Kartons verwechselt hat die weggeworfen werden sollten...den könnte ich heute noch eigenhändig massakrieren

7

Freitag, 20. Februar 2004, 07:29

Och, da bin ich dann relativ glimpflich davon gekommen, wenn ich die Gescgichten hier höre. Traurig war es, als mir mal das Band bei einer Fontana-MC gerissen ist. :heul:
Ich hab sie aber wieder bekommen. :bounce:
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Februar 2004, 12:00

Zitat

Original von Thomas
mir ist mal über meine "ux 3"-kassette ein glas cola gelaufen. das war wohl das schlimmste was jemals passieren konnte, mit einem hsp.


Eigentlich war das doch nicht soooo schlimm, Thomas. Denn die MC-Version von UX-3 ist ja bekanntlich auf der B-Seite schrecklich stark geschnitten. ;)

Mein schlimmstes Erlebnis war aber auch, dass ich vor einigen Jahren meinte, zu alt für meine HSPle zu sein und sie auf einen Schlag für 50 DM verkauft habe :{
Dass damals meine Freundin (und jetzige Frau) bei mir einzog und wir Platz brauchten, war glaube ich nur eine dumme innere Ausrede für mich. Unterbringen können hätte ich die LPs irgendwo allemal.

Oh MANN!!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (21. Februar 2004, 12:11)


9

Samstag, 21. Februar 2004, 12:03

Zitat

Original von Uwe

Mein schlimmstes Erlebnis war aber auch, dass ich vor einigen Jahren meinte, zu alt für meine HSPle zu sein und sie auf einen Schlag für 50 DM verkauft habe :{
Dass damals meine Freundin (und jetzige Frau) bei mir einzog und wir Platz brauchten, war glaube ich nur eine dumme innere Ausrede für mich. Unterbringen können hätte ich die LPs irgendwo allemal.

Oh MANN!!!! ;(


So etwas höre ich ganz oft und es tut mir jedesmal wieder Leid für den- oder diejenige. Ich bin wirklich froh, dass ich nichts verkauft oder verschenkt habe, auch wenn ca. 50 % der MCs ohne Cover waren.
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2004, 16:14

Hallo, also so richtige einschneidende traurige Hörspielerlebnisse hatte ich bis jetzt noch nicht, außer das natürlich im laufe der Zeit einige in die ewigen Jagdgründe gewandert sind. ;(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:10

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Uwe

Mein schlimmstes Erlebnis war aber auch, dass ich vor einigen Jahren meinte, zu alt für meine HSPle zu sein und sie auf einen Schlag für 50 DM verkauft habe :{
Dass damals meine Freundin (und jetzige Frau) bei mir einzog und wir Platz brauchten, war glaube ich nur eine dumme innere Ausrede für mich. Unterbringen können hätte ich die LPs irgendwo allemal.

Oh MANN!!!! ;(


So etwas höre ich ganz oft und es tut mir jedesmal wieder Leid für den- oder diejenige. Ich bin wirklich froh, dass ich nichts verkauft oder verschenkt habe, auch wenn ca. 50 % der MCs ohne Cover waren.


Du Glückliche(r)!
Mich wurmt das Ganze umso mehr, als ich jetzt einen kleinen Sohn von knapp 2 Jahren habe, der sicher auch seine Freude an den ganzen Platten gehabt hätte.

Jetzt bleibt mir nichts übrig, als zu versuchen, zumindest meine Lieblingshörspiele aus Kindertagen bei ebay oder auf Flohmärkten zu ergattern.
;(

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:55

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, aber Muddern war Schuld. Die verschenkte doch einfach ohne mein Wissen 42 Folgen DDF, 15 Folgen FunkFüchse, 20 oder 21 Folgen FünfFreunde, 37 Folgen MOTU, 23 Folgen HuiBuh, 15 Folgen LarryBrent, 18 Folgen Gruselserie, 5 Folgen Dämonenkiller... Nein! Ich schreibe die jetzt nicht alle hier hin, sonst kommen mir heute noch die Tränen. Es waren so 200-300 Hörspiele auf MC und LP.

Die wechselten den Besitzer irgendwann zwischen meinem 13. und 20. Lebensjahr.

Außerdem eine komplette Star Wars Figurensammlung (auch sämtliche Fahrzeuge), eine komplette MOTU-Figurensammlung (auch sämtliche Fahrzeuge und Burgen).

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viel Kohle sie selbst dafür gezahlt hat, es war ja alles vom Taschengeld bezahlt, bzw. Weihnachts-, Geburtstagsgeschenke, o.ä.

Wenn ich ihr heutzutage erzählen würde, welchen Wert das alles hätte, wenn sie es jetzt verkaufen würde, dann würde sie wahrscheinlich den direkten Herztod sterben. Also halte ich mich lieber geschlossen... :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"