Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:00

Mystery & Crime - Der Fluch der Gargoyles (2)

Länge: 00:59:00"
Buch: Olaf Seider, Irina Hunka
Produzent: Olaf Seider
Regie: Olaf Seider
Technik: Olaf Seider / Kai Becker
Musik: Kai Becker
Coverdesign: lillebror@hoerspiele.de



Inhalt:
Etwas unglaubliches ist geschehen - Professor Engholm findet den Schatz der Niebelungen. Natürlich reisen die drei jugendlichen Redakteure des neuen Forums www.mystery-and-crime.de sofort nach Worms um diese Sensation Hautnah mitzuerleben. Kaum angekommen erleben die Cody, Alex und Olli "den Fluch der Gargoyles"!




Kritik:
Eine gelungene Fortsetzung der neuen Serie „Mystery & Crime“ drang mit „Der Fluch der Gargoyles“ in meine Ohren. Die Komposition aus Sprechern, Musik und Story ist insgesamt gelungen. Zwar gibt es einige Passagen die bessere Geräusche „verdient“ hätten (Tauchszene am Anfang) aber die junge Serie besitzt jede Menge Potential, welches ausgebaut werden kann.
Die Story ist kurzweilig und spannend umgesetzt worden. Ich hatte zwar den Eindruck, dass Parallelen aus „Sieben Siegel“ und „Point Whitmark“ zu erkennen waren aber auf dem Hörspielsektor kann man das Rad nicht neu erfinden, und somit ist die Story okay. Interessant und lehrreich sind die kurzen Erzählungen über Siegfried, Etzel und Co.
Die Sprecherleistungen haben mich ebenso überzeugt. Pessler und Schult ragen hier natürlich heraus aber der Rest der Mannschaft ist ebenfalls gut. Selbst Irina Hunke als Erzählerin hat mich dieses Mal überzeugen können. Ihre sonst sehr monotone und zum Teil gelangweilt klingende Stimmlage ist im Fluch der Gargoyles kaum noch zu erkennen. Eine tolle Steigerung!

Die Musik ist – wie im ersten Teil – sehr gut. Leider wurde in den ersten Szenenwechseln zu häufig das Titellied eingespielt. Eine bessere Verteilung der Musikstücke wäre, meiner Meinung nach, interessanter. Ansonsten gibt es für die Beschallung ein „Top“.

Enttäuscht hat mich das Cover. Das erste gefiel mir schon nicht und das Cover vom zweiten Teil geht leider nochmal einen Schritt zurück. Die Wasserspeier wirken eher lustig als mysteriös und verfehlen somit ihre Wirkung. Ich denke, dass In lillebror mehr steckt und freue mich auf die Cover der nächsten Folgen.

Fazit:
Der zweite Teil der jungen Serie „Mystery & Crime“ bereitet viel Hörspass. Musik, Sprecher und Handlung bilden ein solides Gerüst und lassen auf weitere tolle Folgen hoffen. Weiter so!
»Jaxx« hat folgende Datei angehängt:
  • Gargoyles.jpg (11,08 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (18. Juli 2004, 14:00)