Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:35

eure schönste hsp-geschichte

wollen wir mal net so viel traurigkeit aufkommen lassen... was war euer tolltestes erlebnis in sachen hsp? ein tolles hsp-geburtstagsgeschenk von grossmuttern? eine hsp-mc die ihr auf der strasse gefunden habt? ein dachbodenfund?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:58

als ich "das geisterschiff", von europa, wieder habe bei ebay ersteigern können. das war schon klasse. :]

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:44

bei mir waren es die beiden folgen von tom und huck von europa mit hans paetsch als erzähler.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:01

Wie ich alle 12 Hanni & Nanni LPs (1. Auflage) geschenkt bekommen habe von meiner Tante!
Wusste gar nicht das "Mädchenhörspiele" so gut sein können. *gÜ
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:29

Mich hat mein Mann mit drei Folgen John Sinclair überrascht, obwohl er Hörspiele auf den Tod nicht ausstehen kann! :evil:

Eine noch schönere HSP-Geschichte wäre freilich, wenn er mal mit mir zusammen eines anhören würde! ;)

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:53

als ich auf dem flohmarkt für 7 hohe nummern scotland yard u.a 26, 28, 29 zusammen nur 9 euro bezahlt habe

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:55

Zitat

Original von Eliza
Mich hat mein Mann mit drei Folgen John Sinclair überrascht, obwohl er Hörspiele auf den Tod nicht ausstehen kann! :evil:

Eine noch schönere HSP-Geschichte wäre freilich, wenn er mal mit mir zusammen eines anhören würde! ;)



misch ihm mal was ins essen, dass er zwar noch hören, sich aber net mehr bewegen kann :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:02

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
Mich hat mein Mann mit drei Folgen John Sinclair überrascht, obwohl er Hörspiele auf den Tod nicht ausstehen kann! :evil:

Eine noch schönere HSP-Geschichte wäre freilich, wenn er mal mit mir zusammen eines anhören würde! ;)



misch ihm mal was ins essen, dass er zwar noch hören, sich aber net mehr bewegen kann :spot: :D


:rofl: :lach:

Gute Idee! :up:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:51

Wuppertal - Masters of Chess - Live - Open Air - zweite Reihe

In der Kirche oberhalb gingen die Glocken los. Allerdings nicht zur Messe, wohl eher zu einer Hochzeit. Sie läuteten eine halbe Stunde oder so.

Die Sprecher versuchten zuerst diesen ohrenbetäubenden Lärm ins Hörspiel einzubinden, doch als die Glocken nicht aufhörten gaben sie auf und legten eine Pause ein. Die Pause vertrieb uns die Geräuschmaschine mit netten Tricks. Ein Handventilator wurde z. B. zum Helicopter. ;)

Im Großen und Ganzen war das Hörspiel total lustig, viel lustiger als die Vorstellung, die ein gutes halbes Jahr vorher in der Stadthalle in Wuppertal statt fand.

Zu guter Letzt war ich noch der Einzige, der an dem Tag von sämtlichen Sprechern Autogramme einsacken konnte (keine Autogrammstunde), und dann noch auf mein Cover meiner Bergmonster LP.

Denke gerne an den Tag zurück.

Schön daran war auch, dass meine Freundin mit dabei war und wir viel Spaß hatten. Außerdem lernten wir Macabros und Kirschblüte kennen.

Mein schönstes Hörspiel Erlebnis. :up:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (24. Oktober 2005, 19:25)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2005, 13:34

Zitat

Original von JackSparrow
Zu guter Letzt war ich noch der Einzige, der an dem Tag von sämtlichen Sprechern Autogramme einsacken konnte (keine Autogrammstunde), und dann noch auf mein Cover meiner Bergmonster LP.


Wie jetzt? Wann hast Du das denn noch hingekriegt? :confused: Wir haben ja nur noch diesen Joachim Lautenbach erwischt. Der Rest wollte ja nicht. *nochimmersauerbin* :P
Hattet Ihr denn noch ein Foto vom Tourbus gemacht?

Zitat

Original von JackSparrow
Kirchblüte


Ich sehe, die Kirchenglocken haben Dich nachhaltig beeinflusst. :lach:

Gruß

Kirschblüte

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Oktober 2005, 13:49

Der Geräusche-Man (das war doch der Lauterbach, oder?!) kam uns ja entgegen und ich gab ihm die LP mit (bis dahin hatte ich nur sein Autogramm und das von Jens, den ich abfangen konnte, als er sich als erster wegstehlen wollte). Dem gab ich die LP mit und der hat sie auf mehrmaliges Beknien dann mit in dieses Zelt reingenommen und von allen Beteiligten unterzeichnen lassen. Nach ca. einer halben Stunde hatte ich die LP unterschrieben zurück.

Ich hatte schon Angst, er wolle mir die abziehen. :D

Den Bus haben wir nicht gefunden, der war mir aber auch nicht so wichtig. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (24. Oktober 2005, 13:50)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2005, 13:54

Ach so, jetzt verstehe ich. :] Ich an Deiner Stelle hätte aber auch Angst um die LP gehabt. :D

Trotzdem ärgert mich die dort an den Tag gelegte Arroganz immer noch. Aber was soll man machen, Wuppertal ist halt nicht Berlin oder Hamburg. :{

Gruß

Kirschblüte

P. S. Der Tourbus stand hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (24. Oktober 2005, 13:59)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2005, 13:58

Nein, das hatte mit Arroganz nichts zu tun. Das sagte doch der Oliver Rohrbeck, als wir da alle vorne an dem Flatterband standen.

Weil Jens direkt weg nach Hamburg musste, wollten die anderen auch nicht unterschreiben, bzw. die Autogrammstunde nach dem Hörspiel geben.

Ich schätze, sie haben die LP auch nur signiert, weil das Autogramm von Jens ja schon drauf war.

Ärgerlich für die, die extra Stuff zum Unterschreiben mitgebracht hatten, und das waren echt einige, war es allemal.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Oktober 2005, 14:05

Na ja, aber hinterher waren wir ja die einzigen, die noch gewartet haben. Alle anderen hatten ja schon aufgegeben. Es wäre da doch wirklich kein Akt gewesen, mal eben zur Absperrung zu kommen und eben schnell ein Autogramm zu geben. Mir persönlich wäre es egal gewesen, ob Jens da mit drauf gewesen wäre, oder nicht. Es hätte ja auch sonst keiner mitbekommen.

Gruß

Kirschblüte

15

Montag, 24. Oktober 2005, 14:16

Zitat

Original von JackSparrow
[...] als die Vorstellung, die ein gutes halbes Jahr in der Stadthalle in Wuppertal statt fand. [...]

Boah, hast Du Zeit! :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2005, 19:26

Mann, Mann, seid ihr alle pingelig. Ich habe jetzt mal meine Schreibfehler soweit berichtigt.

Ich hätte den gleichen Text gerne von euch geschrieben gesehen, wenn ihr zwei Promille im Blut hättet. :P
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Oktober 2005, 23:29

Hihi, habe da gerade Bilder von uns aus Sicht der Bühne entdeckt. Leider nur in geringer Auflösung.

Bild 1: Macabros und Kirschblüte

Bild 2: Mein Kopf (meine Freundin sieht man leider nicht, sie stand aus Betrachtersicht rechts von mir, ist aber zu klein ;))

Die Bilder habe ich im Tourtagebuch auf Europas Seiten entdeckt. :D
»JackSparrow« hat folgende Dateien angehängt:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



18

Montag, 24. Oktober 2005, 23:31

Seid ihr nass geworden? :D
Gruß Molo

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:02

Wir kamen zwar im Regen mit dem Auto an, waren aber unter den letzten die überhaupt rein kamen (quasi trocken).

Jessi (meine Freundin) ist aber so klein, dass sie hinten überhaupt nichts sehen konnte. Also machte ich mich mal breit und schob mich langsam nach vorne vor. Kurz bevor es los ging waren wir in der dritten Reihe und konnten super sehen.

Nass geworden sind wir zum Glück nicht. Wie es Mac und Kirschi ergangen ist, weiß ich gar nicht, aber ich glaube, die waren schon wesentlich früher da und haben ja auf dem Bild auch ihre Kapuzen auf. Wir haben unsere zum Glück gar nicht gebraucht. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:28

Zitat

Original von Molochos
Seid ihr nass geworden? :D


Wie kommst Du denn auf die Idee? :gruebel: :rofl:

Mac und ich waren in der Tat recht früh da, wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist, muss man ja schließlich mit allem rechnen. :spot:

Gruß

Kirschblüte