Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:05

Oma-Hörspiele von Domino

hallo zusammen! :)

habe gerade drei platten vom label "domino" auf dem flohmarkt gekauft, mit dabei zwei folgen einer oma-serie (ist allerdings für kinder, nicht für oma´s, obwohl die das wohl auch gut hören könnten ;)):

"ferien mit oma" und "villa oma". es gibt allerdings wohl auch noch mehr folgen.

weiß zufällig jemand, wie selten die teile sind, und ob es sie auch als mc gibt? :confused:

merkwürdigerweise konnte ich im web nichts vernünftiges darüber finden (die rumgooglelei war erfolglos... ;( ).

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:48

Hallo Fritz,
die Serie ist sogar sehr selten, ob als MC oder LP. Ich hab bis jetzt nur eine MC ergattern können (Villa Oma), aber die andere Folge - sofern es sie als MC gibt - hab ich bis jetzt noch nie gesehen.
Gruß Molo

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 19:13

Ja, sehe ich ähnlich, ich habe die Ferien mit Oma auf LP.

Ziemlich selten, aber wenig gesucht :]
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Sonntag, 18. Juli 2004, 19:29

Ich habe Ferien mit Oma auf MC und finde auch, das sie als Rarität sehr unterschätzt werden.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

5

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:00

auf dem platten-cover ist vermerkt, dass vier oma-bücher erschienen sind:
unsere oma, ferien mit oma, villa oma und 2:0 für oma.

die lp-best.nr. von domino sind für ferien mit oma 40019 und villa oma 40020; als nächstes folgt dann die einzelgeschichte kleines mädchen zu verleihen mit nr. 40021 (die ich übrigens heute auch auf dem flohmarkt gekauft habe :grins:)

es könnte also sein, dass die zumindest die letzte oma-folge nicht vertont wurde.

ich finde, die domino-hörspiele wären mal was für die hörspielwelten von rolandus! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:38

Hallöchen!
Muß zugeben, daß Domino nicht gerade mein Leiblabel ist, mußte daher auch ganzschön Kramen...aber irgendwie kam mit doch das Cover bekannt vor!
Ich hab als Casette "Villa Oma" (940020) und "Ferien mit Oma" (940019)!
Ob es da noch mehr Folgen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis aber jetzt werd ich sie mir doch auch mal anhören ;) !

Beste Grüße
Krumpfy
»krumpfy« hat folgende Datei angehängt:
  • 11oma.jpg (37,85 kB - 205 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2022, 14:37)
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

7

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:12

Hallo.... Stauuuun. Gibt es doch immer noch Vethake Hörspiele, die ich nocht nicht kenne...

Haben wollen..... gleich mal bei Ebay stöbern....

Gratulation auf jeden Fall für diese raren Stücke!

8

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:22

Vethake ist immer gut. :)
Gruß Molo

9

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:18

gibts nicht bei Ebay.. nur ein Buch der Serie :{

Yepp, Vethake rules ;-)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Juli 2004, 12:03

Zitat

ich finde, die domino-hörspiele wären mal was für die hörspielwelten von rolandus!


Ja, die kommen bestimmt auch noch dran. Du kannst ja gerne schon mal das Bildmaterial schicken, aber zunächst müssen wir noch Ariola/baccarola fertigbekommen.

11

Freitag, 23. Juli 2004, 21:44

Ich habe übrigens auch eine Meuterei auf der Bounty (leider nur Teil 1) von Domino. Ich glaube die sind richtig, richtig rar :)
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

12

Samstag, 21. August 2004, 21:14

Ich habe "Villa Oma" von Domino,ebenso mit dem Lebenshilfe Aufkleber wie die Platte von FritzKnitz.Haben das alle Platen bzw Kassetten?

13

Samstag, 21. August 2004, 21:29

Hallo Öhrchen,

soweit ich das sehe, gibt es bei Domino zwei Arten:

- rötlicher Rücken mit Lebenshilfe-Unterstützung
- hellblauer Rücken ohne Lebenshilfe

Die hellblauen sind die klassischen Abenteuer-Themen wie Ivanhoe, Meutere auf der Bounty usw., die roten anderen scheinen die Kinderhörspiele zu sein, also Pitje Puck, Oma-Hörspiele, aber auch "Mädchen zu verkaufen".

Letzten Titel finde ich übrigens ein wenig unpassend für ein Kinderhörspiel :gruebel: ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



14

Samstag, 21. August 2004, 22:11

Zitat

Original von Latest
Ich habe übrigens auch eine Meuterei auf der Bounty (leider nur Teil 1) von Domino. Ich glaube die sind richtig, richtig rar :)

Es gibt den zweiten Teil aber defenitiv,halte ihn gerade in den Fingern :harhar:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. August 2004, 23:25

Hmm, unabhängig davon, das die LPs und MCs recht selten sind, wie sind sie denn inhaltlich gemacht? Kenn nur die Bücher und die fand ich früher ganz lustig :) Lohnt es sich zuzugreifen, wenn mans auf dem Flohmarkt mal sehen würde? Vielleicht kann einer ja mal ne kurze Rezension schreiben ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

16

Sonntag, 22. August 2004, 08:09

Zitat

Original von Öhrchen

Zitat

Original von Latest
Ich habe übrigens auch eine Meuterei auf der Bounty (leider nur Teil 1) von Domino. Ich glaube die sind richtig, richtig rar :)

Es gibt den zweiten Teil aber defenitiv,halte ihn gerade in den Fingern :harhar:


Und den willste nicht zufällig veräußern, falls er auf MC ist?
(Lass Dir Zeit mit der Antwort, fahre in 10 Minuten für ne' Woche in den Urlaub)
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

17

Donnerstag, 26. August 2004, 08:57

Hi,

also, ich bin seit Jahren großer Fan der Oma-Serie. Ob als Buch, oder als Hörspiel. Da ich schon sehr lange danach suche, gehe ich auch davon aus, dass das letzte Buch "2:0 für OMa" leider nicht vertont wurde. Folge 1 erschien bei RCA, die anderen beiden bei Domino, mit anderer Sprecherbesetzung. Die Hörspiele werden völlig verkannt, wenn mal eins bei ebay ist, was sehr selten ist, dann bekommt man es fast geschenkt. Bei der ersten Folge von RCA ist das etwas anders, da kommen einem wohl die RCA-Fans in die Quere. Die MCs sind deutlich seltener, als die LPs.

18

Donnerstag, 26. August 2004, 09:31

Von Domino & Kurt Vethake könnte ich auch 2 LPs beisteuern:


19

Samstag, 18. September 2004, 20:35

Ich habe heute morgen auf dem Flohmarkt "Ferien mit Oma" als MC in einer Grabbelkiste gefunden und eben gehört. Hat mir auch sehr gut gefallen, ist vor allem relativ lang. Von wann sind die Teile eigentlich? Es steht keine Jahreszahl im Inlay. Oliver Rohrbeck hört sich wie bei den "Fünf Freunden" an, dürfte wohl von Ende der 70er sein. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (18. September 2004, 20:37)