Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:34

Titania Gruselkabinett die Gruselreferenz?

Eins vorweg.Ich bin ein "Hammerfilmfan".So ich habe jetzt das Titania Gruselkabinett durchgehört.Ich finde die Hörspiele sind der Hammer!!Für mich die besten Gruselhörspiele seit HG Francis.Beim Hören hatte ich das Gefühl,ich würde einen Film anschauen.Dieses Gefühl habe ich bei den momentanen Hörspielen sonst nur bei Burns.Ich kann nichts bemängeln.Die Handlungen sind spannend,die Sprecher klasse,die Musik erste Sahne&und die insgesamte Inszenierung mehr als gelungen.
Alleine Carmilla habe ich viermal die letzten zwei Tage angehört.
Einfach herrlich diese Serie.Bravo Titania!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haggi« (20. Juli 2004, 11:35)


2

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:47

Dat sacht der Duden: :D Referenz = Empfehlung


Da kann ich nur zustimmen - die sind alle 3 sehr gelungen. :up:



PS: Ich habe die übrigens alle schon dreimal gehört - für mich der beste Beweis, dass ein Hörspiel richtig gut ist. :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (20. Juli 2004, 18:32)


Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:02

Das hat lange gefehlt:

Eine super Serie mit abgeschlossenen und von einander unabhängigen Gruselgeschichten!
Perfekt gemacht! Olé olé Titania! :hurray:

Maritims PSI-Akten, die ein ähnliches Konzept haben, hauen mich nicht gerade vom Hocker und Europas Gänsehaut möchte ich eigentlich gar nicht erst in einem Atemzug mit H.G. Francis oder Grusel Kabinett erwähnen.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:01

Ich habe zwar erst Carmilla gehört aber ich bin echt baff! Die Atmosphäre ist einfach genial! Und Röslers Händchen für die passende Musik, auch wenn nicht alles von ihm kommt, ist absolut beeindruckend.

Titania ist in meinen Ohren ein echter Senkrechtstarter und ich freue mich schon auf die nächsten Produktionen :up:

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:43

Also von Titania kann sich manch großes Label eine Scheibe abschneiden vgl Edi2000.

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:56

ähmmm Teil 1gibts übrigens in dieser Woche auf meiner kleinen Page zu gewinnen :harhar:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:25

Hallo,

ich habe bisher zwar nur die beiden Vampir-Folgen gehört, bin aber genauso beeindruckt wie ihr. Hoffentlich gibt es noch eine ganze Menge Folgen mehr. :]

Alles Gute

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (20. Juli 2004, 19:29)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:51

Mir gefallen die drei Folgen ebenfalls sehr gut. Die beste Geschichte bietet für mich Folge 3, weil da nicht alles so vorhersehbar ist wie z. B. Folge 1. Allerdings sind die Sprecher in jeder Folge top und wetzen kleinere Storyschwächen wieder aus. Diesen Sprecher höre ich einfach gerne zu.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:34

Finde ich auch gut, aber ein vergleich mit den Psi-Akten hinkt, da es sich bei den Psi-Akten nicht um "Klassiker" handelt wie beim Gruselkabinett, könnte man eher mit der schwarzen Serie vergleichen (wenn überhaupt). :]

Die Folgen von Gruselkabinett sind gut gelungen und da muss ich haggi recht geben, sie erinnern an die alten Hammerfilme. Für mich persönlich etwas (ein klein wenig) behäbig.

Aber absolut empfehlenswert. :harhar:

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Juli 2004, 07:39

Ich habe bislang erst die ersten beiden Folgen gehört. Dazu muß ich sagen, daß ich normalerweise keine große Anhängerin von Horror- und Gruselstories bin. Aber diese beiden haben auch mir ausgezeichnet gefallen. Eine wunderbare Atmosphäre - vor allem durch die Musik, die maßgeschneidert ist (besser als bei Carmilla geht's kaum noch :) :up: ), tolle Sprecher und eine Geschichte, die sich Zeit läßt, sich zu entwickeln. Genau dieses "Behäbige" gefällt mir besonders gut und hat für mich nichts mit Langatmigkeit oder Langeweile zu tun.

Hut ab vor dem Newcomer Titania Medien. Ich bin beeindruckt von der exzellenten Leistung dieses neuen Labels! Glückwunsch!! :super:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

11

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:19

Ich bin sehr gespannt, da ich ab heute Abend mit den drei Folgen beginne! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:36

Habe jetzt 2 von 3 gehört und bin begeistert. Ebenfalls als eigentlich Nicht-Gruselfan überzeugen mich die Storys (klar, sind ja auch Klassiker) sowie Sprecher und Musik.

Titania rulez! :headbang:

Freue mich deshalb schon auf alle neuen Produktion (Holmes und die Weihnachtsgeschichte)...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:58

Zitat

Original von susill
Finde ich auch gut, aber ein vergleich mit den Psi-Akten hinkt, da es sich bei den Psi-Akten nicht um "Klassiker" handelt wie beim Gruselkabinett, könnte man eher mit der schwarzen Serie vergleichen (wenn überhaupt).


Ich wollte die Serie gar nicht mit PSI-Akten vergleichen. Ich stimme Dir zu - das geht nicht. :]

Die Übereinstimmung besteht lediglich darin, dass es sich um eine lose Serie mit von einander unabhängigen, abgeschlossenen Gruselgeschichten handelt.
Mit dem Verweis auf PSI oder Gänsehaut wollte ich nur verdeutlichen, wie lange man darauf warten musste, dass so etwas mal wieder überzeugend umgesetzt wurde.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


14

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:58

Also, wenn ich Euch so reden höre und mir die Rezis anschaue, dann werd ich die wohl auch mal auspacken und hören müssen! Bin ja mal gespannt!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:24

Bin gard bei der ersten und finde es bis jetzt ganz nett. Wenn mich der erste Teil überzeugt hat werde ich die anderen auch noch kaufen.
Intressiert bin ich an Sherlock Holmes von T M, da Joachim Tennstedt endlich ne Hauptrolle spricht.
Sprach der schon mal ne Hauptrolle (auser höchstens in Sinclair/ Der Anfang. als Constabler Jones) ?
greetinx Evil

16

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:41

Hallo!

Im Vampyr spricht er neben der eigentlichen Hauptrolle Andreas Fröhlich den Lord Byron, also die Neben-Hauptrolle.

Übrigens, in der Mischung aus Lesung und Hörspiel Der Tunnel ist er der Erzähler.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

17

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:50

habe mir gerade die alte "carmilla" zu ende angehört und bin sehr davon angetan !!! mal gespannt was die anderen beiden teile noch zu bieten haben !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Juli 2004, 07:27

Ich bin auch sehr angetan von der neuen Gruselserie, trotzdem kann sie mich nicht restlos und 100% überzeugen. Es fiel in der Diskussion hier das Adjektiv "behäbig", dem kann ich mich ein klein wenig anschliessen. Atmosphäre und Stimmung sind sehr gut, Sprecher sind klasse, aber ein klein wenig sind mir die Folgen "zu" literarisch anspruchsvoll, von daher würde ich sie weder mit den "Hammerfilmen", die auch auch sehr schätze, als mit Europas Gruselserie vergleichen, die im Gegensatz dazu doch wesentlich trivialer und einfacher "daherkommt". Gerade dass aber fehlt mir bei der neuen Serie, die sich doch wesentlich "beladener" präsentiert, als die Gruselserie von Francis.

Auch wenn es mein beitrag vielleicht nicht erahnen kann, ich bin sehr angetan von Titanias neuestem Werk, es hat sich bis dato noch kein Label so gut lietarischer Gruselkost als Hörspiel umgesetzt, trotzdem kann aus den von mir bereits beschriebenen Gründen, diese Serie die "alte" geniale Gruselserie von EUROPA nicht vom "Gruselthron" stürzen!!!

Lg

Markus

19

Mittwoch, 28. Juli 2004, 07:40

gerade das finde ich so nett an der serie.

kein "0-8-15"-geschnoddere mit hektik und ohne verstand, sondern eine gut durchdachte und sehr gut gelungene inszenierung !!! sicherlich sind die ausgewählten geschichten nicht für action geeignet und das ist auch der reiz daran. sich zu gruseln, ohne alle zwei minuten eine explosion zu haben oder sonstwelche megaeffekte, ist schon eine nette sache !!!

"action" kann fast jeder, "gut unterhalten" nur die wenigsten !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (28. Juli 2004, 07:41)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Samstag, 31. Juli 2004, 20:56

Zitat

Original von Thomas

kein "0-8-15"-geschnoddere mit hektik und ohne verstand, sondern eine gut durchdachte und sehr gut gelungene inszenierung !!! sicherlich sind die ausgewählten geschichten nicht für action geeignet und das ist auch der reiz daran. sich zu gruseln, ohne alle zwei minuten eine explosion zu haben oder sonstwelche megaeffekte


fett unterschreib :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"