Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juli 2004, 13:24

Bully schreibt Boxoffice-Geschichte

Zitat

Die Boxoffice-Geschichte wird neu geschrieben: Am ersten Tag, inklusive Vorführungen am Mittwoch ab 22 Uhr, strömten mehr als 625.000 Besucher zu "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 " in die deutschen Kinos. Etwa 164.000 Zuschauer hatten die Preview am Mittwoch in 700 Kinos besucht. Dazu kamen am Donnerstag noch einmal 461.000 Zuschauer. Bei 900 Kinos ergibt das einen Schnitt am ersten Tag von knapp 700 Besuchern pro Kopie. In vielen Kinos, darunter das Münchner Mathäser und der Kölner Cinedom, wurden Hausrekorde erzielt, wie Constantin vermeldet. Wenn das "(T)Raumschiff" in dieser Mopsgeschwindigkeit weiterfliegt, wird der Spaß der erste Film in der Geschichte werden, der am Startwochenende mehr als drei Mio. Besucher verzeichnen und sich damit auf Anhieb einen Box Office Germany Award in Gold sichern kann. Bisheriger Rekordhalter am Startwochenende ist "Harry Potter und der Stein der Weisen ", der im November 2001 2,59 Mio. Besucher in die deutschen Kinos lockte. Auch in Österreich erzielte Michael "Bully" Herbig indes eine Bestmarke: Am ersten Tag wurde seine Komödie von mehr als 61.000 Kinogängern gesehen.

Quelle: Blickpunkt:Film

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2004, 13:46

hoffentlich lohnt sich das auch, ich geh heute abend rein
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Freitag, 23. Juli 2004, 15:33

kein wunder, der wurde ja in den letzten wochen gepusht ohne ende...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2004, 15:33

Ich auch :] Bin ja mal sehr gespannt, aber ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel. Bin meistens enttäuscht worden, wenn die erwartungen zu hopch lagen...:(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2004, 15:48

och, ich glaub der Film lohnt sich schon alleine wegen Lord Maul ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Freitag, 23. Juli 2004, 16:04

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kein wunder, der wurde ja in den letzten wochen gepusht ohne ende...


Die Werbekampagne läuft schon seit 2 Jahren. Eine Woche vor Kinostart wussten 98% der Befragten, dass es sich bei "(T)Raumschiff Surprise" um den neuen Bullyfilm handelt und dass es eine SciFi-Persiflage basierend auf den Sketchen aus der Bullyparade ist. Damit ist "(T)Raumschiff" in Deutschland auch der erfolgreichst beworbene Film aller Zeiten - besser als Harry Potter oder Star Wars!

7

Montag, 26. Juli 2004, 15:55

Zitat

Mit vorerst noch geschätzten 2,3 Mio. Besuchern (inklusive Previewzahlen) hatte der in 900 Kinos angelaufene "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 " den besten Start eines deutschen Films aller Zeiten, den besten Start eines außerhalb der Monate November und Dezember gestarteten Films überhaupt und den besten Kinostart in diesem Jahr. Nach dem ersten Auswertungstag hatte es noch ausgesehen, als könne "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" den All-Time-Rekord für ein traditionelles Vier-Tages-Wochenende knacken, der von "Harry Potter und der Stein der Weisen " (2,59 Mio. Besucher - "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " kam an einem Fünf-Tage-Wochenende auf 2,66 Mio. Besucher) aufgestellt wurde. Nun reicht es mit einem Schnitt von etwa 2400 Zuschauern pro Kopie voraussichtlich "nur" für das drittbeste Vier-Tages-Wochenende überhaupt. Damit erhält der Film auf Anhieb einen Silber-Bogey in beiden Kategorien. Gold sollte in den nächsten drei Tagen folgen. Auf den Plätzen landeten "Shrek 2 " mit etwa 250.000 Besuchern (Sprung über die Vier-Mio.-Besucher-Marke), "Spider-Man 2 " mit ca. 240.000 Kinogängern, sowie "Die Frauen von Stepford " und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban " mit jeweils etwa 65.000 Besuchern. Keinem der weiteren Neustarts gelang der Sprung in die Top 20. Insgesamt strömten etwa drei Mio. Filmfans in die deutschen Kinos.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juli 2004, 18:59

Und, dal, wie war's?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2004, 22:53

Zitat

In Deutschland hat das Raumschiff die Maschinenmenschen abgeschossen: "I, Robot", in der Vorwoche noch Spitzenreiter, wurde von "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" abgehängt. Nach ersten Schätzungen wurde Bully Herbigs Komödien-Hit noch einmal von etwa 700.000 Besuchern gesehen, womit er sein Gesamtergebnis als nunmehr erfolgreichster Film des Jahres auf über sieben Millionen Zuschauer schrauben konnte.


nicht schlecht :] :respekt: :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. August 2004, 22:54)