Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juli 2004, 14:53

Tips für Fahrradtour gesucht

Hallo ihr lieben,
ich hab da ein kleines Problem :) Irgendwie hab ich mal in einem Anfall von akutem Masochismus erwähnt, das ich eine Fahrradtour nach Frankfurt machen wollte, von Freiburg aus. Das Problem: Normalerweise nimmt sowas keiner Ernst. :) Jetzt hat ein FReund von mir aber alles organisiert und morgen fahren wir zu zweit los, ich auf einem alten klapprigen Damenrad mit 3 Gängen :lach: Der Plan war: Runter zum Rhein und dann immer den Rhein entlang bis in die Gegend von Darmstadt. Die Frage ist jetzt: Wo krieg ich da irgendwie im internet noch kartenmaterial her :gruebel: Oder kennt vielleicht einer von euch die strecke und weis, ob es am Rhein eine durchdängige Radstrecke gibt? Wir haben nur nen Kompass und nen europa-Straßen-Atlas mit :aua:

Und vielleicht kann einer von euch, der öfter sowas macht (es gibt solche Leute, das weis ich :grins: ) noch ein paar Tips geben, wie man sowas am bvesten unbeschadet übersteht, wenn man noch nie mehr als 20 km am stück gefahren ist :DD Ne tolle Radlerhose mit gepolstertem sSchritt hab ich schon, war gestern ein spontankauf, weil runtergesetzt :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Samstag, 24. Juli 2004, 15:38

Neues Fahrrad wäre ein Tipp zu der schon gewählten Hose.
Sag mir mal eine PLZ wo Ihr los fahrt, mal sehen, ob ich was finde.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2004, 16:21

Also: Neues Fahrrad ist nicht drin :DD Bin doch armer Student :DD Aber wir fahren in Freiburg los, PLZ: 79100

Wo guckst du denn da nach?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juli 2004, 16:44

Stell dich nicht so an, sind mal gerade 200 Kilometer! :D :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2004, 16:47

hmmm, naja, über die autobahn sind das schon mal 272,68 km bis zu meinen Eltern. Und wenn man am Rhein langfährt (der macht ja auch Biegungen und so weiter...) sind das zwischen 350 und 400 KM. Für jemanden, der schön nen Krampf bekommt, wenn er mit dem Fahrrad zu Uni fährt (deutlich untzer einem Kilometer :DD) Ist das schon ne menge :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Samstag, 24. Juli 2004, 17:22

Zitat

Original von Dodo
Also: Neues Fahrrad ist nicht drin :DD Bin doch armer Student :DD Aber wir fahren in Freiburg los, PLZ: 79100

Wo guckst du denn da nach?


In meinem Vorrat an Kartenmaterial, aber das ist wesentlich zu südlich, da bin ich keine Hilfe, sorry!
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2004, 17:25

Zitat

Original von Dodo
Für jemanden, der schön nen Krampf bekommt, wenn er mit dem Fahrrad zu Uni fährt (deutlich untzer einem Kilometer :DD) Ist das schon ne menge :grins:


Klingt wie ne Memme :lach:

Du wohnst eindeutig in der falschen Gegend! ;) Hier am Niederrhein und als Nachbar vom Niederländern, wird man genötigt mit dem Rad zu fahren.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2004, 18:10

naja, ich mach fast alles mit dem rad, aber in freiburg sind die strecken halt nicht wirklich riesig :grins: Und ne memme bin ich auf jeden fall :lach: Seh zwar so aus, als ob ich oft sport machen würde, hab aber null kondition :DD Meine muskelanlagen sind einfach nicht für langfristige Belastungen gemacht, ich hab ganz kurze sprinter muskeln....das wird die HÖLLE :lach: Naja, selbst schuld :DD

@latest wir fahren ja dann hoch nach Karlsruhe und dann nach frankfurt...ist da irgendwas bei dir auf den karten? :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Samstag, 24. Juli 2004, 18:39

Zitat

Original von Dodo
@latest wir fahren ja dann hoch nach Karlsruhe und dann nach frankfurt...ist da irgendwas bei dir auf den karten? :)


:lach:
Hoch nach Karlsruhe, nun ja...ich wohne in Bremen und fahre ab und an in südliche Richtung, aber keinesfalls 500 km in eine Richtung. Ab dem Ruhrgebiet könnte ich eventuell helfen
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2004, 18:51

gut, wenn wir wider erwarten dort vorbeikommen sollten, da wir ja keine wirklich karte haben :D, dann meld ich mich nochmal bei dir :lach: Vielleicht finden wird dann wenigstens zurück :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Samstag, 24. Juli 2004, 19:29

Das werde ich gerne übernehmen :lach:
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

12

Sonntag, 25. Juli 2004, 08:54

RE: Tips für Fahrradtour gesucht

Zitat

Original von Dodo
Hallo ihr lieben,
ich hab da ein kleines Problem :) Irgendwie hab ich mal in einem Anfall von akutem Masochismus erwähnt, das ich eine Fahrradtour nach Frankfurt machen wollte, von Freiburg aus. Das Problem: Normalerweise nimmt sowas keiner Ernst. :) Jetzt hat ein FReund von mir aber alles organisiert und morgen fahren wir zu zweit los, ich auf einem alten klapprigen Damenrad mit 3 Gängen :lach: Der Plan war: Runter zum Rhein und dann immer den Rhein entlang bis in die Gegend von Darmstadt.


Hallo Dodo,
1985 sind wir von Köln zum Bodensee gefahren, was total klasse war. Karten hatten wir zwar dabei, aber die brauchten wir gar nicht, weil wir den Großteil der Strecke direkt am Rhein entlang fahren konnten. :)
Allerdings waren wir etwas besser als ihr ausgerüstet. :lach:
Gruß Molo

13

Sonntag, 25. Juli 2004, 10:14

schick mal clavelina eine pn zu die ist eine kennerin was touren betrifft mit dem fahrrad. die kann dir bestimmt weiter helfen.
Liebe Grüsse
Grille




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:31

Soooo, trotz all der guten warnungen und vorschläge haben wir es gewagt und sind kläglich gescheitert :lach: Nach dem ersten Tag und den ersten 100 Km waren wir, vor allem aber ich, total am sack und haben shon gedacht, jetzt geht nichts mehr. Vor allem Weil die Nacht etwas ungemütlich war (auf einer dünnen feuchten isomatte mit einem schnarchenden menschen nebendran :( ) Am morgen tat dann das linke knie weh und nach 13 stunden und 160 km ging dann gar nicths mehr. haben daann nachts um 2 auf der höhe von mannheim aufgegeben. jetzt lieg ich bei mienen eltern und lass mich pflegen :grins: und das bein ist um die kniescheibe rum total blau und angeschwollen. Wahrscheinlich ein kapselanriss. :) So, das war das traurige ende der Tour, aber nächstes jahr geibts nen neuen versuch, dann aber mit besserer ausrüstung und besserem fahrrad, das nicht zu klein ist :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:45

Zitat

Original von Dodo
und das bein ist um die kniescheibe rum total blau und angeschwollen. Wahrscheinlich ein kapselanriss. :)

Armer Dodo. :troest:
Damit ist nicht zu spaßen. Ich hoffe du warst beim Arzt. Sonst hast du da evtl. noch jahrelang dran zu knabbern.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:26

:lach: Nun denn, gute Besserung! :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. August 2004, 18:11

Zitat

Original von Nicola
Armer Dodo. :troest:
Damit ist nicht zu spaßen. Ich hoffe du warst beim Arzt. Sonst hast du da evtl. noch jahrelang dran zu knabbern.


Noch nichgt, werd das aber die tage tun, bisher ist es mit voltasren und einigen schmerzmitteln zumiondest erträglich geworden :) Aber wenn ich noch n termin bekomme, die Tage, dann geh ich mal beim onkel doktor vorbei :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD