Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:31

kochen oder kochen lassen?

selber kochen oder kochen lassen

Insgesamt 9 Stimmen

11%

ich las nix anbrennen - deshalb lasse ich andere kochen (1)

44%

ich koche zwar gerne, wenn aber nur das spülen hinterher net wäre (4)

33%

kochen heisst für mich entspannen (3)

22%

will jemand mal kosten? (2)

0%

ich habe nur geheiratet um bekocht zu werden

22%

ich kenne den pizzaboten inzwischen persönlich - ist zwar kein italiener, aber egal (2)

0%

für ofenpizza reichts

0%

ich futter mich so durch

11%

bei muttern schmeckts immer noch am besten (1)

0%

solange ich ein kochbuch habe, koche ich auch mal selber

0%

ich bin ein leidenschaftlicher koch, aber die anderen finden leidenschaft alleine reicht nicht

33%

ich bin ein leidenschaftlicher koch (3)

0%

ich bin koch von beruf

11%

sag alfred biolek zu mir (1)

11%

es soll ja schliesslich schmecken, drum beschränke ich mich aufs konsumieren (1)

11%

und immer nur mcdonalds ist auch öde (1)

22%

wenn ich net koche, dann steigt mir meine familie aufs dach (2)

33%

ich will wissen, was alles reingerührt wurde, drum rühr ich lieber selber (3)

11%

diese umfrage ist mir zu wirr, drum schreib ich alle meine sorgen und ängste zu diesem thema unten (1)

das ist hier die frage :) lasst ihr euch lieber bekochen, ob nun von einer euch nahestehenden weiblichen person oder irgendwelchen "kulinarischen spezialisten" oder legt ihr lieber (oder gezwungener massen? :D ) selber hand an?


ps: es ist schon spät und ich bin müde... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:40

ganz klar: kochen lassen :lach: jaja, Mami ist die Beste.

Und solange ich nicht selber kochen muss, lass ich es auch. Ich guck weder zu wie irgendwas gemacht wird und helfe nicht [das will meine Mami eh nicht, weil sie das irre macht, wenn noch jmd. in der Küche beim Kochen rumwuselt]. Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht sonderlich. :lach:

Irgendwann muss ich natürlich selber kochen. Aber wenn ich jetzt alleine bin, gibts Tütensuppen [die fast immer überkochen :rofl: ], Hotdogs für die Mikrowelle [die platzen :lol: ] und sonstige Mikrowellengerichte.

Und JA, ich weiß selber, dass ich verwöhnt bin. :clown: ;)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2004, 07:55

Ich koche schon gerne und finde es auch in einer Weise entspannend, zumal ich die Bande unter dem Vorwand "Ich kann Euch hier drin nicht gebrauchen" aussperre und was Nettes anhöre. :)

Die Option "Ich koche grundsätzlich nur mit Hörspieluntermalung" fehlt hier, Sledge! :dudu: :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:41

Ich koche gern und mein Mann hat immer Hunger, das nenn ich die ideale Kombination. :grins:

Gruß, Choco

5

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:44

Sowohl als auch. Ich koche gerne, lasse mich aber auch gerne bekochen. :] Trotzdem kenne ich aber auch meinen Pizzaboten persönlich, der in der Tat kein Italiener ist. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:46

Zitat

Original von Eliza
...

Die Option "Ich koche grundsätzlich nur mit Hörspieluntermalung" fehlt hier, Sledge! :dudu: :D



kocht etwa jemand ohne hsp-untermalung? :grins: :D da gibts ja wohl hoffentlich nix zu diskutieren! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:47

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kocht etwa jemand ohne hsp-untermalung? :grins: :D

Doch, ich! :yaya: :shy:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:53

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kocht etwa jemand ohne hsp-untermalung? :grins: :D

Doch, ich! :yaya: :shy:


schäm dich! :D


ich koche eigentlich recht gerne, bin aber zum leidwesen meiner mitmenschen ein zu experimenteller koch :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:00

ich koche auch leidenschaftlich gerne :]
scheint wohl auch ganz gut zu schmecken ;) bisher wollte schon jeder einen nachschlag haben, das ist ja wohl ein zeichen :grins:

ich experementier auch mal sehr gerne und versuche einiges auch nachzukochen, was ich in irgendwelchen restaurants probiere :)

machnmal gelingt mir das auch ganz gut, aber eben nur manchmal ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Emaletha

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:12

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kocht etwa jemand ohne hsp-untermalung? :grins: :D

Doch, ich! :yaya: :shy:


und ich auch :D

ansonsten koche ich sehr gerne für andere :] für mich allein elohnt sich das meistens nicht ,aber sobald besuch kommt dann schwinge ich gerne den kochlöffel :] :)

11

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:27

Ich koche sehr gerne, aber ab und zu gehe ich auch gerne mal zum Essen aus, oder besuche meine Mami!! ;)
Klagen bezüglich meiner Kochkünste gab es bisher nur von meinem Sohn,
aber der hat eh immer irgendwas zu meckern!! ;) :D

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:48

Mama kocht, sprich ich lasse kochen und kann mich in der weiteren Ausführung nur Terrorkind anschließen! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Juli 2004, 23:38

Bin ja selber ein leidenschaftlicher Koch :DD Obs immer schmeckt weiß ich nicht, aber bisher haban alle alles überlebt :grins: Da der Pizza-Bring-Dienst direkt im Haus gegenüber ist kennen wir uns natürlich :] Aber das ist ein Inder und der machte eine sehr sehr geile Pizza :DD Nur ist mir vor einer Woche wieder einmal aufgefallen, 1. Regel bei Pizzabringdiensten: Wenn du eine Flasche Wein als Gimmik für die Bestellung über 25€ bekommst, benutze deren inhalt nur für folgende Dinge:

a) Toilette reinigen
b) zum Kochen
c) für einen erfolglosen aber äußerst katerlastigen Selbstmordversuch
d) als Mitbringsel für deine Schwiegereltern oder andere Leute, die du nicht magst
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

14

Freitag, 30. Juli 2004, 23:44

Zitat

Original von Dodo
Da der Pizza-Bring-Dienst direkt im Haus gegenüber ist kennen wir uns natürlich :] Aber das ist ein Inder und der machte eine sehr sehr geile Pizza :DD

Meine Pizza kommt auch vom Inder. Muss was dran sein, dass die das besser können. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Samstag, 31. Juli 2004, 00:11

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Dodo
Da der Pizza-Bring-Dienst direkt im Haus gegenüber ist kennen wir uns natürlich :] Aber das ist ein Inder und der machte eine sehr sehr geile Pizza :DD

Meine Pizza kommt auch vom Inder. Muss was dran sein, dass die das besser können. :)



liegt daran, dass die it-branche am boden liegt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.