Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:52

eltern

meine eltern

Insgesamt 20 Stimmen

50%

waren ganz ok, klar gabs mal zoff, aber wo gibts den net (10)

0%

kenne meine eltern net

15%

sind für mich kein vorbild (3)

30%

sind für mich ein vorbild (6)

20%

waren für mich wie freunde (4)

10%

ich liebe mein "hotel mama" (die mephisto-option :D ) (2)

15%

seid ich net mehr daheim wohne, kommen wir bestens aus (3)

10%

seit ich selber kinder habe, weiss ich erst, wie schwer das eltern-sein ist (2)

5%

hätte man die im katalog auswählen können, hätte ich andere genommen (1)

10%

siehe unten (2)

wie "zufrieden" seid ihr mit euren eltern? würdet ihr sie nochmal nehmen :D oder hättet ihr lieber andere (gehabt)?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 01:41

Ich muss da unterscheiden zwischen Mutter und Vater. Eine andere Mutter möchte ich nicht haben - niemals. Mein Vater kann von mir aus verschimmeln, den braucht die Welt nicht. Von daher hätte ich, sofern das ginge, gerne einen anderen Vater gehabt.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:06

Ich komme mit meinen Eltern eigentlich gut aus. Mit meiner Mutter allerdings besser, als mit meinem Vater. Der ist mir oft einfach zu nervig und seine Ansichten sind starr und oft veraltet. Mit meiner Mama teile ich dagegen den Gartenfimmel und von daher sind wir auch öfters zusammen unterwegs, um Nachschub zu holen. Was meinen Vater regelmäßig auf die Palme bringt, da er für das Grünzeug absolut nix übrig hat. ;)

4

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:46

Zitat

Original von Molochos
Ich muss da unterscheiden zwischen Mutter und Vater. Eine andere Mutter möchte ich nicht haben - niemals. Mein Vater kann von mir aus verschimmeln, den braucht die Welt nicht. Von daher hätte ich, sofern das ginge, gerne einen anderen Vater gehabt.

Da das absolut auch auf mich passt klaue ich mir deinen Beitrag einfach mal. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:16

Meine Eltern sind für mich ein Vorbild.

Ich hätte keine besseren haben können, auch wenn ich das als Kind und auch als Jugendlicher natürlich nicht immer so gesehen habe.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:22

Zitat

Original von der landvogt
Meine Eltern sind für mich ein Vorbild.

Ich hätte keine besseren haben können, auch wenn ich das als Kind und auch als Jugendlicher natürlich nicht immer so gesehen habe.


dito :]
zwar gibt es auch heute noch meinungsverschiedenheiten, aber mit wem hat man die schon nicht :)

ich hoffe, sie bleiben mir noch sehr sehr lange erhalten :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

7

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:32

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Molochos
Ich muss da unterscheiden zwischen Mutter und Vater. Eine andere Mutter möchte ich nicht haben - niemals. Mein Vater kann von mir aus verschimmeln, den braucht die Welt nicht. Von daher hätte ich, sofern das ginge, gerne einen anderen Vater gehabt.

Da das absolut auch auf mich passt klaue ich mir deinen Beitrag einfach mal. :)


Ich klaue auch mal ... so extrem isses bei mir mit meinem Vater zwar nicht,
aber seit ich 12 bin hatten wir eigentlich fast nur noch Zoff ... :evil:
Auch wenn das wesentlich besser ist, seit ich da nicht mehr wohne.
Außerdem versucht er ständig, mir in mein Leben (und die Erziehung
meiner Sohnes) reinzureden, das kann ich gar nicht leiden!!! :evil: :angryfire:

8

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:41

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich klaue auch mal ... so extrem isses bei mir mit meinem Vater zwar nicht,
aber seit ich 12 bin hatten wir eigentlich fast nur noch Zoff ... :evil:
Auch wenn das wesentlich besser ist, seit ich da nicht mehr wohne.
Außerdem versucht er ständig, mir in mein Leben (und die Erziehung
meiner Sohnes) reinzureden, das kann ich gar nicht leiden!!! :evil: :angryfire:

Ihr sprecht aber ja zumindest noch miteinander.
Ich habe den Kontakt zu meinem Vater vor einigen Jahren komplett abgebrochen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:49

Ja, sprechen tun wir noch miteinander und wir sehen uns auch reglemäßig, aber das Verhältnis ist eher kühl ...

Emaletha

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:56

hmm...sagen wir mal so... ich bin froh wenn ich sie nicht sehen bzw. ertragen muss......

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Juli 2004, 23:32

Also ich liebe meine Eltern über alles. Natürlich gabs mal Zoff, aber in allen wichtigen Dingen haben sie mich bisher bedingungslos unterstützt. Könnte mir keine besseren Eltern vorstellen :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Juli 2004, 09:51

Zitat

Original von Dodo
Also ich liebe meine Eltern über alles. Natürlich gabs mal Zoff, aber in allen wichtigen Dingen haben sie mich bisher bedingungslos unterstützt. Könnte mir keine besseren Eltern vorstellen :]


dito. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gehen (ich "liebe" diese "gutgemeinten Ratschläge" :evil: :lach: )

13

Samstag, 31. Juli 2004, 10:25

ich hasse meine wie die pest :kotz:
Liebe Grüsse
Grille




14

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:53

Ich würde meine Eltern wiederhaben wollen, mein Vater ist schon gestorben, es war nicht immer einfach oder nur schön, aber ich bin dankbar für meine Eltern. Ich habe es aber nicht immer so gesehen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:14

Zitat

Original von Solua
Ich würde meine Eltern wiederhaben wollen, mein Vater ist schon gestorben, es war nicht immer einfach oder nur schön, aber ich bin dankbar für meine Eltern. Ich habe es aber nicht immer so gesehen.


Wenn Du so eine Aussage triffst, dann haben Deine Eltern mit Sicherheit das meiste richtig gemacht! :)

Herzlich willkommen im CLH übrigens! Mach's Dir bequem und poste soviel Du willst. :)

16

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:08

Eltern sind schon ne komische Erfindung - aber es gab auch schon Schlimmere! Bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden! Sie waren damals vielleicht etwas überbesorgt, sinds wohl auch heut noch - aber als Erstgeborener muß man das wohl über sich ergehen lassen!
Meine Eltern sind jetzt sogar meine Chefs (Familienbetrieb) was auch nicht immer Zuckerschlecken bedeutet - aber Blut ist doch dicker als Gewerkschaftsmitgliedschaft...also von daher!

Bewertung: OK, gerne wieder :lach:

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

17

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:31

Meine Eltern würde ich gegen nichts in der Welt eintauschen. Ich wüsste nicht, wann es mal richtigen Zoff gegeben hätte (ausser vielleicht bei meinem sich abzeichnenden 7-Fünfer-Sitzenbleib-Zeugnis ;) ). Mit meinem Vater habe ich fast schon einen kumpelhaftes Verhältnis, alleine schon, weil ich fast alle Interessen und Talente von ihm geerbt habe und ermich schon früh in seine Hobbies eingeweiht und intergriert hat; und meine Mutter ist sowieso die Beste :) Bei beiden weiss ich, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann und ich bei Problemen auch immer zu ihnen kommen kann. "Gut gemeinte Ratschläge" kommen eigentlich auch nur dann, wenn ich mal drum bitte ;) ansonsten redet man mir eigentlich wenig rein.

Das ganze ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass wir im selben Haus wohnen :spot:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:31

Tja, also ich kann mir eigentlich gar keine besseren Eltern vorstellen und würde auch nie andere haben wollen. Ich liebe sie, sie sind immer für mich da, ich kann mit ihnen über alles reden und es ist auch jetzt immer noch, als käme ich nach Hause, wenn ich sie besuche. Ich fühle mich geborgen, geliebt und verstanden bei ihnen... aber der Zusammenhalt in unserer Familie war schon immer sehr groß, auch mit den Großeltern.

Nein, wirklich, wenn irgendwas in meinem Leben wirklich super ist, dann sind das meine Eltern... :)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:40

Ich liebe meine Eltern und sind und bleiben fuer mich immer ein Vorbild. Sie waren fuer uns alle, und ich habe noch drei Geschwister, immer und jederzeit da, haben fuer uns eingestanden, aber haben uns auch nicht immer alles geglaubt. Immer fair und fuersorglich.
Und das auch heute noch.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!