Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 23. August 2004, 18:20

Zitat

Original von rynn3009
Die beiden Mauzen sind sechs und acht Jahre alt und
somit aus dem Wohnungszerstöralter raus ;)

Erzähl das bitte mal jemand meinen beiden Chaoten (6 und 7 Jahre alt)! :D

Zitat


Was hab ich nur die ganze Zeit vorher OHNE Katzen gemacht???? :confused:

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Im nachhinein unvorstellbar. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

42

Montag, 23. August 2004, 18:47

och menno, ich will auch... aber hier ist einfach zu wenig Platz - etwas über 50 m² :menno: ;(

rynn3009

unregistriert

43

Montag, 23. August 2004, 20:13

:troest:

Hallo leocat !
Etwas über 50 qm???
REICHT DOCH!

...das Wichtige ist ,meiner Meinung nach,das die Samtpfoten Liebe,Aufmerksamtkeit und Zuwendung bekommen.
Ich glaube,wenn o.g. Vorraussetzungen stimmen, kompensieren Katzen unheimlich viele
vermeintliche räumliche "Nachteile" :)


...und nun BITTE nicht mehr WEINEN!!!
(...sonst heul ich gleich mit!!!! :( )

rynnybaby

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

44

Montag, 23. August 2004, 22:39

Blöd nur, wenn man von den 50 m² wenigstens Bad und Schlafzimmer katzenfrei haben möchte - dann bleiben noch etwa 30 m² übrig... ich finde das zu wenig...
Nein, ich muss wohl warten, bis eine größere Wohnung drin ist... Täte mir für das Tier nur leid - könnte ja auch nicht raus (vierter Stock - zwar mit Balkon, aber das ist dann auch nicht mehr relevant.)

rynn3009

unregistriert

45

Dienstag, 24. August 2004, 08:19

Ok,wenn Du das so siehst,hast Du natürlich Recht.

Für mich sind sie Familienmitglieder und dürfen sich überall frei bewegen.
Bei mir stehen die Toiletten der beiden im Bad und einschlafen ohne Geschnurr mag ich auch nicht mehr :zzz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rynn3009« (24. August 2004, 08:28)


46

Dienstag, 24. August 2004, 09:08

Zitat

Original von leocat
Blöd nur, wenn man von den 50 m² wenigstens Bad und Schlafzimmer katzenfrei haben möchte

Den Vorsatz hatte ich auch mal. Hab ich nicht lange durchgehalten. :lol:
Von dem Vorsatz wenigstens das Schlafzimmer katzenfrei zu halten mochte ich anfangs nicht abrücken, deshalb habe ich ein halbes Jahr immer im Wohnzimmer geschlafen. :irre: :lol:

Zitat

Original von rynn3009
... und einschlafen ohne Geschnurr mag ich auch nicht mehr :zzz:

Ich auch nicht. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




47

Dienstag, 24. August 2004, 09:46

das mit dem "fernhalten aus dem schlafzimmer" hat bei uns noch nie geklappt !!! :DD

das einschlaffen mit geschnurre ist eins der nettesten dinge die es gibt. aber die "tritte in die seite" kann ich schon gut missen !!! :lach:

48

Dienstag, 24. August 2004, 09:55

Tritte in die Seite gehen ja noch. Meine Lucky verwechselt nachts manchmal meinen Bauch mit einem Trampolin. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




49

Dienstag, 24. August 2004, 13:42

*räusper*
äääähm ... also ... ich will ja nicht indiskret sein, aber ... äääähm ...
stören euch eure "mitbewohner" nicht beim ... ähm ... :sex: wenn sie immer mit im bett sind?????? :shy:

50

Dienstag, 24. August 2004, 13:50

Nee Ska,
meine verziehen sich dann freiwillig. :D
Die lassen sich dann erst wieder blicken wenn es wieder etwas .. ähm.. ruhiger wird. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. August 2004, 14:52

Zitat

Original von rynn3009
Ok,wenn Du das so siehst,hast Du natürlich Recht.

Für mich sind sie Familienmitglieder und dürfen sich überall frei bewegen.
Bei mir stehen die Toiletten der beiden im Bad und einschlafen ohne Geschnurr mag ich auch nicht mehr :zzz:


Ich würd das ja auch so sehen (abgesehen vom Bad - da müssten die auch von mir aus nicht rein - ist eh nur winzig) - aber mein Mann ist da anderer Ansicht ( :haue: @ tolotus :flucht: )
Aber ich glaube im Mietvertag stand da eh was von "keine Tierhaltung" :heul: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (24. August 2004, 14:55)


52

Dienstag, 24. August 2004, 15:52

Zitat

Original von Ska the Witch
stören euch eure "mitbewohner" nicht beim ... ähm ... :sex: wenn sie immer mit im bett sind?????? :shy:


dann macht man die türe zu und die leutchen können sich solange im rest der wohnung aufhalten !!! :DD

53

Dienstag, 24. August 2004, 15:57

Zitat

Original von leocat
Aber ich glaube im Mietvertag stand da eh was von "keine Tierhaltung" :heul: ...

Das ist so nicht zulässig, weil Kleintiere nicht verboten werden dürfen. Wenn da tatsächlich "Keine Tierhaltung" steht ist die ganze Klausel nichtig. Bei Katzen ist das nicht ganz klar geregelt, im allgemeinen gelten Katzen die nicht nach draussen gehen, also die anderen Hausbewohner nicht belästigen können, als Kleintiere.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 24. August 2004, 18:21

Dass das für "Kleintiere" nicht gilt, war mir schon klar (gibt's ja genug Urteile und so). Dass Katzen zu den Kleintieren zählen, wenn sie drin bleiben, ist mir allerdings neu :) - kling gut :)
WAS bei uns genau steht, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau... - ich bin ja nur Untermieter *g*

55

Dienstag, 24. August 2004, 19:08

Es gibt immer mehr Gerichtsurteile, in denen das so gesehen wird, da Katzen keine Belästigung für die Nachbarn darstellen. Das kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen: Obwohl das Haus hier sehr hellhörig ist hat meine direkte Nachbarin erst nach 5 Jahren bemerkt, dass ich Katzen habe und das auch nur weil sie mich mit nem Beutel Katzenstreu gesehen hat. :D
Ist aber natürlich auch immer die Frage ob man überhaupt das Risiko eingehen will sich auf nen Gerichtsstreit mit dem Vermieter einzulassen. Einfach mal in den Mietvertrag sehen was da da genau steht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




rynn3009

unregistriert

56

Mittwoch, 25. August 2004, 08:04

Zitat

Original von Thomas

aber die "tritte in die seite" kann ich schon gut missen !!! :lach:


Ich bekomm morgens immer ganz zärtlich ne Pfote ins Gesicht gedrückt wenn ich nicht zur rechten Zeit die Dosen öffne.Gaaaaanz vorsichtig und ohne Krallen!

Mache mir da schonmal ein Späßchen draus und stelle mich weiter schlafend.
Dann haben sie die "Wenn-ich-in-zwei-Minuten-nichts-zu-fressen-bekomme-MUSS-ich-VERHUNGERN!!!!!!"-Panik in den Augen.

:lach:

DAS sind sie übrigens :DD
»rynn3009« hat folgende Datei angehängt:
  • tinka_smokie1.jpg (9,52 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rynn3009« (25. August 2004, 08:06)


57

Mittwoch, 25. August 2004, 08:13

Süß die beiden!!! :]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. August 2004, 10:08

die zwei sind wirklich bildhübsch !!! :]

rynn3009

unregistriert

60

Mittwoch, 25. August 2004, 17:38

jau,
bin auch mächtig verknallt :love:

Hätte da noch ne Frage an Euch:

Überlege seit geraumer Zeit,ob ich nicht eine Pflegestelle einrichten soll!?
Für eine Katze wäre hier noch Platz und ich glaube auch,dass meine Miezen sozial kompatibel sind.

Ich schaue regelmäßig und gerne in die lokalen Homepages der Tierheime
und jedesmal brichts mir fast das Herz ;(


...habt ihr Erfahrungen???