Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:38

dahin, wo man gar net hin will...

*ärger* :evil: ...
gibt es ne möglichkeit zu verhindern, dass man automatisch an eine andere internetseite weitergereicht wird, auf die man net wollte? reicht da ein pop-up-blocker?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:50

RE: dahin, wo man gar net hin will...

Ein Pop-Up-Blocker reicht dann, wenn die Weiterleitung über ein Pop-Up erfolgt. Das kommt aber eher selten vor; meistens steht das Umleitungsschild direkt auf einer Webseite. Gegen eine solche Weiterleitung ist meines Wissens noch kein Kraut gewachsen :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:54

schade... da gehste auf ne internetseite, um ein paar poplige informationen zu bekommen und landest sonstwo... :evil:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:10

Naja, sonstwo soll es ja hübsche "Damen" geben ... hab' ich mir sagen lassen! :schelm: :lach: :flucht:

5

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:47

Solche automatischen Weiterleitungen sind ganz einfache Einzeiler innerhalb des Quellcodes. Die haben anderorts durchaus Sinn und können daher nicht ohne weiteres geblockt werden...

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2004, 04:17

Da ich fleissig mit InternetExplorer unterwegs bin, freue ich mich taeglich ueber die GoogleLeiste, welche einen KlassePopupBlocker enthaelt.

Also www.google.de und GoogleTaskBar saugen. Ausserdem hast du dann gleich noch DIE Suchmaschine mitimplementiert.

PopUps haben sich somit erledigt.

7

Freitag, 30. Juli 2004, 09:09

Stimmt, die GoogleLeiste ist genial. Allerdings ist ne Weiterleitung kein PopUp und wird dementsprechend auch von der GoogleLeiste nicht eleminiert :)

8

Freitag, 30. Juli 2004, 11:23

Zitat

Original von Pirat!
Da ich fleissig mit InternetExplorer unterwegs bin, freue ich mich taeglich ueber die GoogleLeiste, welche einen KlassePopupBlocker enthaelt.

Also www.google.de und GoogleTaskBar saugen. Ausserdem hast du dann gleich noch DIE Suchmaschine mitimplementiert.

PopUps haben sich somit erledigt.


Naund, die Funktion haben Mozilla/Firefox schon "ewig" und da hast du noch die Möglichkeit die Suchmachinen zu wählen :] :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

blockhead

unregistriert

9

Freitag, 30. Juli 2004, 15:21

eigentlich sollte es reichen java-script auszustellen, dann öffnen sich die nervigen popups erst gar nicht...

10

Freitag, 30. Juli 2004, 17:56

Zitat

Original von blockhead
eigentlich sollte es reichen java-script auszustellen, dann öffnen sich die nervigen popups erst gar nicht...

Es geht ja nicht um die nervigen Popups, sondern um die Weiterleitungen von einer Seite auf eine andere ... und da hilft auch kein Java-Script ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Dienstag, 3. August 2004, 13:46

Zitat

Original von blockhead
eigentlich sollte es reichen java-script auszustellen, dann öffnen sich die nervigen popups erst gar nicht...

Das CLH-Board aber auch nicht mehr :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)