Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:02

Zitat

Original von EDE
Und wenn du Wasser getrunken hast, dann kannst du nemmer reinen Gewissens dich Baden, ja ? :)


Hab ich das gesagt :confused: Das ich kein Wild esse liegt einzig und alleine daran, das ich solche Tiere von klein auf im Wald gesehen habe und ich mir nie vorstellen kann solche zu essen.

Und was das Essen angeht bin ich eh sehr wählerisch. Wir hatten doch mal so einen Thread im Forum. Da haben wir da auch schon mal drüber diskutiert. :D
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:06

Zitat

Original von Piratin
Was ist ja wohl mehr als wiederlich!

Zitat

Original von EDE
Wir tun grad so, als wenn wir noch kein Karnickel gegessen hätten :rolleyes:


Also ich hab keins gegessen. :D Und wenn ich Wild essen würde, könnte ich nicht mehr mit reinem Gewissen im Wald spazieren gehen! :nö:


Meines Wissens treiben sich Karnickel eher auf'm Feld rum. ;)

Ich glaube auch, dass es ein Fake ist. Und jeder der diesem Idioten Geld überweist, gehört zur Strafe selber in ein Karnickel verwandelt. :lach:

Emaletha

unregistriert

23

Freitag, 30. Juli 2004, 00:44

also ich kann die aufregung auch net verstehen....da gibt es wesendlich schlimmeres worüber man sich aufregen sollte... :rolleyes:

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. Juli 2004, 09:40

Sieht aus wie unser Kalle. 8o Wenn ich gewußt hätte, dass man den so gut vermarkten kann, hätte ich mir ja keine große Sorgen um meine Zukunft machen brauchen. Vielleicht bastel ich mal ne Seite, wo all unsere Tiere drauf sind und droh mit Notschlachtung. Könnte ich bei den Studiengebühren ja gebrauchen... (eigentlich eine gute Idee: junger Mann ist so verzweifelt über die Studiengebühren, so dass er sein liebes Kaninchen, mit dem er zusammenaufgewachsen ist, nun Gott opfern will... ... bla bla) ;)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

25

Freitag, 30. Juli 2004, 11:25





darüber regt sich keiner mehr auf... irgendwas stimmt mit der menschheit net mehr...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

26

Freitag, 30. Juli 2004, 11:40

@sledge: darüber rege ich mich noch viel mehr auf und dagegen tue ich auch etwas !!!

indem ich jeden monat regelmässig geld spende (ohne eine spendenquittung zu bekommen oder andere vorzüge), was ich erübrigen kann !!! es ist zwar nicht viel, aber ich gebe was ich kann !!!

nicht nur reden und drauf hinweisen, sondern auch etwas machen, das ist die devise !!!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. Juli 2004, 11:47

@Sledge: Das eine schließt das andere doch nicht zwingendermaßen aus, oder?
In diesem Beitrag gehts numnal net um die dritte Welt, sondern um ein Karnickel. Das Leute, die sich diese lieben kleinen Moppels als Haustiere halten, davon anders berührt sind ist doch eigentlich verständlich, finde ich !

28

Freitag, 30. Juli 2004, 12:19

@ rolandus: ich finde es halt generell "die welt auf den kopf gestellt", wenn tiere wichtiger sind wie (mit)menschen. mal ab gesehen von diesem threadthema hier...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

30

Freitag, 30. Juli 2004, 12:24

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ rolandus: ich finde es halt generell "die welt auf den kopf gestellt", wenn tiere wichtiger sind wie (mit)menschen. mal ab gesehen von diesem threadthema hier...


mittlerweile ist doch "fast alles" wichtiger als der mitmensch, leider !!! das hast du recht, sledge !!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Juli 2004, 13:06

genau... böse, böse welt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

32

Freitag, 30. Juli 2004, 13:38

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ rolandus: ich finde es halt generell "die welt auf den kopf gestellt", wenn tiere wichtiger sind wie (mit)menschen. mal ab gesehen von diesem threadthema hier...

Wer hat denn gesagt, dass Tiere wichtiger seien als Menschen? :confused:
Um Menschen ging es hier doch gar nicht.

Wenn man sich hier über nichts mehr unterhalten darf, nur weil es Dinge in der Welt gibt, die noch viel schlimmer sind, müsste das CLH eigentlich konsequenterweise sofort geschlossen werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. Juli 2004, 13:48

Kann Nicos Posting nur unterschreiben.

34

Freitag, 30. Juli 2004, 13:55

da hast du vollkommen recht nico :]

ich bin mir sicher, dass hier sehr viele von uns auch viel für ihre mitmenschen tun, seien es geldspenden oder andere hilfeleistungen.

dieser blöde typ mit seinem karnickel hat hier ganz schön für wirbel gesorgt ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. Juli 2004, 14:09

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Rolandus


Wie gesagt, mich stört die (vermeindliche) Profitgier dabei, die versucht sehr tierliebe Leutchen damit zu ködern.


Ja, das sehe ich auch so. :)
ist schon traurig (aber auch bescheuert), dass es doch tatsächlich Leute gibt, die dem Spinner Geld überwiesen haben.


Das ist doch bloß ein Joke.
Ähnliche "Drohungen" habe ich meinen Neffen gegenüber auch schon ausgesprochen. Und selbst die haben das nicht ernst genommen.

Wenn dem jemand Geld überweist, dann ist der nicht tierlieb sondern einfach nur dämlich.

Also nutzt der Typ nicht die Tierliebe von anderen aus, sonderen nur deren Dummheit.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

36

Freitag, 30. Juli 2004, 14:29

@ nico: liegt daran, dass ich vor kurzem mit jemandem darüber diskutiert habe. war vielleicht hier net ganz am richtigen platz, musste aber mal raus :)

das ist doch mal ein kreativer grund das board dichtzumachen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

37

Freitag, 30. Juli 2004, 15:03

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ nico: liegt daran, dass ich vor kurzem mit jemandem darüber diskutiert habe. war vielleicht hier net ganz am richtigen platz, musste aber mal raus :)

Na dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich glaube du solltest mal Urlaub machen. :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




38

Freitag, 30. Juli 2004, 15:56

Vielleicht ist ein Unterschied ja auch, dass Tiere meistens recht hilflos der Willkür der Menschen ausgeliefert sind, während andere Menschen zumindestens noch den Hauch einer Chance (oder sogar noch eine Menge mehr) haben, sich zu wehren bzw. was zu ändern?!

39

Freitag, 30. Juli 2004, 17:51

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ nico: liegt daran, dass ich vor kurzem mit jemandem darüber diskutiert habe. war vielleicht hier net ganz am richtigen platz, musste aber mal raus :)

Na dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich glaube du solltest mal Urlaub machen. :spot:



zu befehl! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.