Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2004, 13:48

Nö, heute nicht, ein ander Mal !

Wer kennt das nicht, mal den Keller aufräumen, Papierablage erledigen, den Kühlschrank mal richtig auswischen, 1000 Fenster putzen...
die Liste ist wohl unendlich lang, zumindest bei mir momentan :(

Bei dem Wetter hab ich auch aber nicht besonders viel Lust, abends oder am Wochenende zu Hause rumzuhängen :nö: Also schieb ich mir solche Arbeit meistens in den nächsten Urlaub. Aber dann hab ich noch weniger Lust dazu ;)

Wie sieht es bei Euch aus, gibt es Dinge, die Ihr schon längst erledigen wolltet und aus irgendwelchen Gründen ständig aufschiebt ? :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

2

Freitag, 30. Juli 2004, 13:57

Kenne ich nur zu gut :] Mein innerer Schweinehund ist dann dummerweise auch so ein Mordsvieh, dass ich da immer den kürzeren ziehe ;) Wenn es mich dann allerdings mal packt oder irgendetwas MUSS gemacht werden hält mich nichts und niemand auf :D

Momentan bin ich in so einer Lust-Phase. Gestern und vorgestern hab ich meine Einbauregale durchgeräumt und ca 3 Kilo Altpapier plus sonstigen Schrott da rausgeholt (der steht jetzt fein verpackt im Wohnzimmer rum und wartet auf Deportation Richtung Keller *hüstel*). Letzte Woche hab ich angefangen meine sogenannte Rumpelkammer aufgeräumt, naja, angefangen aufzuräumen. Da sind Sachen ans Tageslicht gekommen, mit denen man einen schönen Flohmarkt durchziehen kann :)

3

Freitag, 30. Juli 2004, 14:07

Ich bin ebenfalls ein Aufschieber. Gerade für's Wochenende nehme ich mir immer einiges vor, was ich endlich mal erledigen will. Wirklich erledigt habe ich dann aber nur sehr wenig, häufig auch gar nichts.
Wenn das Wetter so bleibt sehe ich für dieses Wochenende auch schwarz. :D Egal! :D


Zitat

Original von Kabukichan
Wenn es mich dann allerdings mal packt oder irgendetwas MUSS gemacht werden hält mich nichts und niemand auf :D

Solche Attacken habe ich auch hin und wieder, aber zum Glück nur sehr selten. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Freitag, 30. Juli 2004, 14:08

genau solche attacken habe ich auch nur, wenn ich tierisch sauer bin auf irgendwen :lach:
nur blöd, dass das sehr selten vorkommt :grins:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

5

Freitag, 30. Juli 2004, 14:32

ohne diese attaken würde man doch im chaos versinken :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

blockhead

unregistriert

6

Freitag, 30. Juli 2004, 15:18

leute die mich kennen nennen mich gerne auch mal "herr morgen", weil ich des öfteren zu erledigende dinge auf den nächsten tag verschiebe...

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2004, 15:32

Wenn ich mir vornehme irgendwas bestimmtes wie "Zimmer aufräumen" an einem vorherbestimmten Tag zu erledigen, dann kann ich eigentlich zu 90% davon ausgehen, dass ich es eh nicht tun werde. Nicht das ich da dann was wichtigeres zu tun hätte, aber ich kann meistens nicht genügend Motivation aufbauen ums dann zu erledigen.

Wenn ich dann aber Nachts mal wieder aufstehe und Barfuss Richtung Bad losstapfe und sich auf dem Weg dahin lauter Krümel und co an meinen Fußsolen ansammeln dann räum ich auch mal wieder gern auf - is halt nur bis man anfängt :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


8

Freitag, 30. Juli 2004, 15:43

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ohne diese attaken würde man doch im chaos versinken :D


genau so ein chaos habe ich gerade in meinem kleinen zimmerchen, die papierberge werden immer höher :(
ich hoffe, ich habe da keine rechnungen drin vergraben, die jetzt da so vor sich hinschlummern :(
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

9

Freitag, 30. Juli 2004, 17:02

Zitat

Original von kardelen
ich hoffe, ich habe da keine rechnungen drin vergraben, die jetzt da so vor sich hinschlummern :(

ich bin mir sicher, die werden so nett sein und dir ne erinnerung oder mahnung zukommen zu lassen, wenn das der fall ist ;) :lach:

ich kenn das nur zu gut, wenn ichs mit vornehme, wird das eh nichts, ich muss sagen, jetzt reichts und sofort loslegen, dann gehts... papierkram liegt sehr gern und sehr lang, reicht, wenn ich mich um den auf der arbeit kümmern muss :) ausserdem fin dich grundsätzlich nichts mehr wieder, wenn ich aufgeräumt habe, von dahe rist das irgendwie ne schlechte idee 8o
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

10

Freitag, 30. Juli 2004, 17:06

fdas kenne ich nicht, wobei ich mir wünschte ich könnte ab und an mal "fünfe grade sein lassen" !!!

wenn was zu machen ist, wird es auch sofort erledigt. ist halt so !!! blockhead kann das bestätigen !!! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Juli 2004, 19:28

Eigentlich bin ich auch so der Typ der alles sofort erledigt. Es gibt allerdings 2 Ausnahmen. 1. die räume ich nur alles halbe Jahr die Schublade auf, wo der anfallende Papierkram (Rechnungen, Versicherungspapiere etc.) rein kommt und 2. kann es schon mal etwas länger dauern bis ich dazu komme mein Auto zu waschen. :shy:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

12

Freitag, 30. Juli 2004, 19:44

das auto ist ja auch ein gebrauchsgegenstand und kein heiligtum. also nix "heiligs blächle" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Juli 2004, 21:31

Bei mir isses halb wie bei der Piratin. Autowaschen... wenn ich mal dran denke - ich sauge eher, als dass ich mal uin die Waschanlage fahr. :shy:
Papierkram wird allerding sofort abgeheftet - da bin ich sowas von genau. Ich seh so ungern was rumliegen. Einzige Ausnahme: Bügelwäsche. Die bleibt seeehr gern so lange stehen, bis ich nix mehr anzuziehen hab :lol:
Ich fass das mal so zusammen: Aufräumen: sofort / Putzen: eher ungern...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Juli 2004, 23:51

Chaotisch bis dort hinaus :DD Über all liegen Papiere rum, Steuer und uni-unterlagen, gepaart mit irgendwelchen Werbe und PC-Zeitungen oder einfach nur Müll. :( Irgendwie klappts selten,d as ganze mal wegzusortieren, aber neulich hatte ich den elan und hab wirklich 5 stunden konzentriert aufgeräumt und dabei 5 große 120 Liter Müllsäcke gefüllt :lach: Jetzt muss das erst mal n jahr halten :] Oder ich halt einfach mal ordnung :gruebel: wäre ja auch mal ne nette sache :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Juli 2004, 10:23

Ich habe auch eine ekelige "to-do-Liste", die mich frustriert, besonders weil ich im Moment sehr unmotiviert bin. Die Bügelwäsche bleibt auch bei mir gerne im Schrank liegen. Nur "offizieller Kram": Rechnungen, Behördengänge etc. wird prompt erledigt, weil mir das sonst aufs Gemüt schlägt. ;)

Gruß, Choco