Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2004, 14:31

wo kauft ihr lebensmittel ein

welche supermärkte bevorzgt ihr, was ist wo am besten/günstigsten?

ich nehm was gerade in der nähe ist :) vom besuch des aldis mo und do um 9 kann ich jedoch aus gesundheitlichen gründen nur abraten :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 31. Juli 2004, 14:39

RE: wo kauft ihr lebensmittel ein

Zitat

Original von Sledge_Hammer
vom besuch des aldis mo und do um 9 kann ich jedoch aus gesundheitlichen gründen nur abraten :D

Ist hier ungefährlich, denn erstens macht zumindest mein Aldi schon um 8:30 Uhr auf und zweitens ist der Aktionstag hier auf nem Mittwoch. :D


Hauptsächlich kaufe ich bei Plus, ganz einfach weil's am dichtesten dran ist, ich nicht motorisiert bin und somit am kürzesten zu schleppen habe.
Hin- und wieder kaufe ich auch mal bei Lidl, Penny Markt oder Aldi, wenn ich zufällig mal dran vorbeikomme oder wenn die irgendwas im Angebot haben was ich unbedingt haben will.

Sachen die ich beim Discounter nicht kriege, wie z.B. das bevorzugte Katzenstreu meiner Viechers kaufe ich bei Extra oder Eurospar. Da isses aber so teuer, dass ich da immer nur mit ganz wenig für ganz viel Geld wieder raus gehe. :D

Am günstigsten sind wohl Aldi und Lidl.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2004, 14:41

Hm,
also ich kaufe das meiste in einem E-Center(Edeka) die ham auch ne "rote Ecke" ;) - ansonsten noch recht reglmäßig be Aldi.

Brot hohl ich mir aber beim Bäcker - da schmekts mir einfach besser :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


4

Samstag, 31. Juli 2004, 15:11

RE: wo kauft ihr lebensmittel ein

Zitat

Original von Sledge_Hammer
welche supermärkte bevorzgt ihr, was ist wo am besten/günstigsten?

...vom besuch des aldis mo und do um 9 kann ich jedoch aus gesundheitlichen gründen nur abraten :D


Da ich in nördlichen Gefilden meine Wurzeln geschlagen habe, ist's bei uns nur am Mittwoch zur besagten Uhrzeit "gefährlich" ;)

Meine Einkäufe erledige ich aber meistens in den biligeren Läden (Aldi, Lidl, Penny, usw.). Nur wenn's was spezielles sein soll, was die nicht haben, geht's zu real oder Kaufland. Was ich meide sind die "Spar"-Läden, da spart man nämlich gar nix, die müßten (zumindest in unserer Region) eher "Zahl drau" heißen :lach:
Viele Grüße - Lord Jickledy

5

Samstag, 31. Juli 2004, 15:20

das siehst du vom falschen blickwinkel aus - die meinen damit, dass sie selbst dabei sparen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Samstag, 31. Juli 2004, 15:35

unter der woche eigentlich bei edeka, da hats einfach nichts anderes, wenn meine mipa mal was länger ist, gehts schon mal zu netto oder aldi... am wochenende zu rewe, ist auch am nächsten dran und hat mich absolut positiv überrascht, und aldi, die stehen nämlich beide nebeneinander, braucht man nur einmal parkplatz suchen :) getränke alle 14 tage bei getränke hoffmann, der steht nämlich direkt neben aldi und rewe :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Samstag, 31. Juli 2004, 16:07

Zitat

Original von Sledge_Hammer
das siehst du vom falschen blickwinkel aus - die meinen damit, dass sie selbst dabei sparen :D


Das wird's sein, danke fürs "Augenöffnen" - auf mich müssen sie aber bei ihrem "Sparen" verzichten - ich muß selber, und zwar für mich, sparen - sonst kann ich mir mein Hobby nich mehr leisten oder laufe Gefahr in die Hörspiel-Beschaffungskriminalität abzurutschen... :lach: :lach:
Viele Grüße - Lord Jickledy

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2004, 18:26

Ich kauf viel beim Nahkauf oder Norma, wenn es etwas Ausgefalleneres sein soll, muß der real dran glauben. :]

Gruß, Choco

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2004, 20:46

Aldi, Norma, Lidl und Diska. Wenn ich Sachen brauch, die es dort nicht gibt, geh ich zum Marktkauf.

Fleisch und Eier kauf ich allerdings nur beim Hofladen bzw. direkt beim Bauern.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Juli 2004, 20:51

Aldi
Real
Lidl
Rewe

Frequentierung genau in dieser Reihenfolge.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2004, 00:10

Wenns irgendwie geht, dann Aldi oder Penny, wenn ich kein Bargeld hab, dann wird eben doch mal der Edeka. Unser Real in Freiburg ist monströs groß, so das man sich da sowieso verläuft (Bestimmt mit Absicht so unorganisiert aufgebaut :grins: ) Obst und Gemüse gerna auch mal auf dem Markt, der ist ja zum Glück jeden Tag :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Mittwoch, 4. August 2004, 01:41

Ich hab die freie Auswahl. Ob Plus, Aldi, Real, Lidl oder Penny, alles ist recht gut zu erreichen, wobei der Plus um die Ecke ist, von daher bin ich dort am häufigsten. Am liebsten gehe ich aber in den Real, weil dort die größte Auswahl ist und die Gänge schön breit sind.
Gruß Molo

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. August 2004, 06:14

Aldi, Spar und Samstags um 19 Uhr zu Penny :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Mittwoch, 4. August 2004, 10:01

meistens aldi und lidl
kosmetika beim dm, der ist da echt der günstigste anbieter
und alles was ich bei den dreien nicht finde, hol ich mir dann beim real :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

15

Mittwoch, 4. August 2004, 11:48

Ich mache einmal die Woche "Großeinkauf" ... da klapper ich dann Aldi, Netto und für die Beschaffung der Reste Marktkauf ab.
Dann bin ich da eigentlich mit durch.
Sollte ich dann tatsächlich mal was vergessen haben, dann geht's mal eben schnell zu Rewe, der ist fast um die Ecke.

16

Mittwoch, 4. August 2004, 18:35

aldi!!
Liebe Grüsse
Grille




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. August 2004, 19:11

Also, nachdem ich mich hier umgeschaut habe: Aldi, für die Reste Sky, und für Großeinkauf und sonstges, was man da nicht kriegt, Real.

18

Samstag, 7. August 2004, 19:22

Bei meinem Arbeitgeber Marktkauf...
Da bin ich sowieso fast jeden Tag.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

19

Samstag, 7. August 2004, 19:44

Aldi, Lidl, Penny
E-Center, real
dm, Bio-Supermarkt
Bauernhof

20

Montag, 25. Oktober 2004, 14:24

Hauptsächlich kaufen wir im V-Markt ein. der ist zwar manchmal ganz schön teuer, aber es ist der einzige Laden in unserem Negerdorf, in dem man eine einigermaßen große Auswahl hat.

An zweiter Stelle stehen Plus, Kaufland und Aldi.
:careful: Schattenengel :careful: