Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. Juli 2004, 14:33

schuhe ab welchem alter

ab wann sollte man eurer ansicht nach kindern feste schuhe anziehen? wie lange an einem stück?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2004, 20:48

Ich hab bei meinen beiden erstmal mit Hausschuhen angefangen, sobald sie laufen konnten. Und dann kamen Lauflernschuhe, die sie halt anhatten, wenn wir unterwegs waren. Ansonsten lieber strümpfig und im Sommer barfuß. :)

3

Montag, 23. August 2004, 18:30

Mein Sohn hat seine ersten richtigen (Haus)Schuhe auch bekommen, sobald er laufen konnte ... das war mit 11 Monaten.
Und dann 2 oder 3 Monate später auch Schuhe für draußen.
Wie lange er die an hatte ... hmmm ... keine Ahnung ... schon mehrere Stunden am Tag. :]

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2004, 18:32

Du musst natürlich drauf achten, dass die Schuhe nicht zu eng sind, oder abnorme Formen haben (Cowboystiefel).
Das kann den Knochen in der Tat im Wachstum beeinflussen. Aber das meintest du wahrscheinlich auch mit deiner Frage.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2004, 18:42

Am besten von einem guten Schuhverkäufer beraten lassen. Ich meine, es gibt sogar so ein Markenzeichen, das Schuhläden mit besonders weitergebildeten Verkäufern für Kinderschuhe haben. Aber frag mich jetzt nicht, wie das heißt - ich hab das nur mal aus dem Augenwinkel irgendwo an einer Schuhladentür in Frankfurt gesehen.

6

Dienstag, 24. August 2004, 09:27

Hallo!

Man solls sogar relativ früh mit Schuhen anfangen, denn wirkilch gute Kinderschuhe schaden nicht nur, sondern sind sogar förderlich und wichtig für die Kinderfüsse.
Aber natürlich ales in einem normalen Maß, soll heißen, natürlich erst, wenn sie laufen können, und natürlich ist es auch nicht sinnvoll, 10 Stunden mit der Peitsche hinter dem oder der Kleinen hinterher zu laufen, damit er/sie nur ja weiter tippelt und sich nicht setzt.

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2004, 12:44

Noch ein Wort zu den Marken.
Der eine oder andere mag sagen, dass billige Schuhe genauso gut sind.... Davon halte ich nichts. Gerade in den ersten Jahren ist es wichtig, dass die Schuhe gut geformt sind, ein Fußbett haben, sich nicht wie Bretter verhalten. :grins:

Es muss ja nicht unbedingt Naturino sein, aber eine solide Marke, wie Ricosta oder Lurchi sollte es schon sein, zumal die großen Hersteller sich alle an das WMS-System halten, welches die Schuhweite angibt und auch die Länge fällt meistens gleich aus.

An den Schuhen sollte man nicht sparen. Den Beinen macht es nichts aus, ob sie eine Hose vom Grabbeltisch anhaben. Die Füße dagegen müssen oft monatelang in schlechten Schuhen aushalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. August 2004, 12:45)


8

Dienstag, 24. August 2004, 13:24

Stimmt, die ersten Schuhe waren auch bei uns teurer, als 2 Paar für mich .. :evil: :D
Mittlerweile kaufe ich allerdings auch Schuhe bei Aldi oder Lidl für meinen Sohn ...
Zumal das noch immer so ist, dass sie eher kaputt sind, als das er rausgewachsen ist ... obwohl selbst das nach spätestens 6-9 Monaten der Fall ist, und das kann ja nun wirklich keiner bezahlen ... ich jedenfalls nicht!! :nö:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2004, 13:30

Stimmt, die Kinderschuhe sind wirklich schweineteuer!
Meiner hat sich im Frühjahr wieder Geox eingebildet... 69,95!! :eek:
Diesmal gabs Kangaroos für die Hälfte und wir sind super zufrieden damit. :up:
Bei Aldi & Co. hab ich bis jetzt außer Hausschuhe noch keine Schuhe gekauft. Manchmal sind aber auch so Totschläger drunter: "Danke, die natürlich Schwerkraft reicht aus um meinen Sohn am Boden zu halten, da bedarf es nicht noch der Schuhe...." :lach:
Bei Deichmann bekommt man manchmal auch ganz Ordentliche.